RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#176 von Kosmicman , 08.05.2021 10:27

Interessante Idee. Meine Idee übrigens zu dem Autohaus kam als ich mir überlegte alle meine ehemaligen Autos die ich real besaß inklusiv dem aktuellen als Modell in ein Autohaus einzubringen.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#177 von Dwimbor , 06.06.2021 11:34

Hallo Martin, jetzt hab ich Dich im neuen Forum auch wiedergefunden.
Tolle Szenen hast Du da gestaltet. Der ADAC Einsatz ist grosse Klasse, und die Gleisbaustelle eine tolle Idee. Das sieht alles so realistisch aus... Der ADAC Mitarbeiter, der mit der Taschenlampe reinleuchtet, und vor allem das behandelte Gleisbett der Baustelle. Ich hätte nicht gedacht, dass man das mit dem C-Gleis so hinkriegt. Zum Überfahren könnte man auch einen oder zwei leitende Nägel mit rundem Kopf einbauen. Wäre schade, wenn Du dafür keinen Platz findest. Irgendein Stumpfgleis vielleicht.
Das Autohaus ist auch toll.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.831
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#178 von Kosmicman , 22.06.2021 18:55

Überfahren wäre technisch gesehen so wie es ist möglich habe ich auch ausprobiert. Ich habe die Pukos ja gelassen, nur etwas runter gecshliffen und fast unsichtbar gemacht.... Aber in der Realität wäre es so wohl nicht möglich. Die Pukos sind praktisch im Gleisschotter... aber immer och erhaben. ich habe das Gleisstück von unten zugeklebt mit einem Stück einer bauplatte nachdem ich alles ausgefräst hatte. und dann Gleischotter eingefügt..
Die Baustelle hat übrigens nun ihren Platz gefunden, Fotos kommen so schnell wie möglich. Auch ein stillgelegtes Gleisstück ist hinzugekommen...


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#179 von Kosmicman , 22.06.2021 21:01

Sooo, hier nun die Gleisbaustelle



Die alten Holzschwellen habe ich aus Piekser für Frikadellen geschnitten und die Schraublöcher gebohrt. Die Piekser bestehen aus Bambusholz, erster Versuch war sie zu beizen, welcher misslang. Lediglich die Löcher wurden so schön dunkel. 2. Versuch gelang dann mit einem dunkelbraunen Permanentmarker.

Die neben dem Gleis liegenden Betonschwellen sind von Ladegut Bauer und wurden aus dem Vollen quasi einzelnd rausgetrennt.


und hier das stillgelegte Gleis




Die Weiche wurde natürlich bereits entfernt. Der Rest der Schienen der Natur überlassen


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


punch, Dwimbor, Olli 66 und Uegloff haben sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#180 von Mornsgrans , 22.06.2021 21:17

Hallo Martin,
die Gleisbaustelle gefällt mir. Vielleicht musst Du dort aber noch einmal eingreifen:
Der beuscheinwerfer steht etwas ungünstig, da der Schattenwurf der Absperrung auf dem Anlagenhinterrund etwas störend wirkt. Vielleicht kannst Du ihn auf die andere Gleisseite plazieren. Das mildert den Schattenwurf und der Betrachter wird je nech Beobachtungspunkt ein wenig geblendet und sieht somit noch weniger vom Schatten auf dem Hintergrund

Das stillgelegte Gleis ist schön zugewachsen, ich würde hier und in dessen Umgebung vielleicht noch ein paar gelbbraune Gräser "einbauen" da das Grün doch etwas zu saftig erscheint (zumindest auf den Fotos).

Grüße von der Ostsee

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Kosmicman hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.745
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#181 von Dwimbor , 22.06.2021 22:10

Hallo Martin,

Sieht toll aus mit der Gleisbaustelle, mit dem Schattenwurf hat Erich natürlich irgendwie recht, ich muss aber zugeben, dass mir das erst beim zweiten Betrachten aufgefallen ist. Aber, stimmt schon...
Ich hatte auch mal angedacht ein kurzes Stück Gleis in einer Unterführung unter der befahrenen Strecke laufen zu lassen, vielleicht mit Baustelle und das dann als Programmiergleis zu nutzen.
Das zugewucherte Gleis gefällt mir auch, auch die Oberseite der Schienen ist schön verrostet. Und clever natürlich, dass die Weiche schon ausgebaut ist... Auch der Standort des Autohauses ist mir jetzt klarer!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.831
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#182 von Kosmicman , 22.06.2021 22:35

Tja das mit dem Schatten,,,, ist mir selbst erst auf dem Foto und da sofort aufgefallen. Ich hatte aber lang rum expirimentiert die richtige stelle zu finden, um das gewünschte in Szene zu bringen.... und konnte im Prinzip nur da stehen...
Ärgerlicher an der Gleisbaustelle ist für mich dass sie quasi in ein extrem kurzes Stumpfgleis also vor einem Prellbock endet... Gerade eben ausreichent für einen einzelnen kurzen Triebwagen. Aber ich habe einfach keine bessere Stelle gefunden zum Einbau.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Dwimbor hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#183 von Mornsgrans , 22.06.2021 22:44

Martin,

Zitat von Kosmicman im Beitrag #182
Ärgerlicher an der Gleisbaustelle ist für mich dass sie quasi in ein extrem kurzes Stumpfgleis also vor einem Prellbock endet... Gerade eben ausreichent für einen einzelnen kurzen Triebwagen. Aber ich habe einfach keine bessere Stelle gefunden zum Einbau.

gerade für dieses Gleis ist Deine Wahl genau das richtige gewesen. Für Streckengleise wäre ein aufwändiger Gleisbauzug "erforderlich" gewesen, für das Stumpfgleis ist alles genau richtig dimensioniert.

Außerdem wäre es für die Anlage nicht so günstig, wenn durch die Baustelle ein Streckengleis nie befahrbar wäre

Grüße von der Ostsee

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Dwimbor und Kosmicman haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.745
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#184 von Kosmicman , 25.06.2021 20:44

Zitat von Dwimbor im Beitrag #181
Und clever natürlich, dass die Weiche schon ausgebaut ist...


Tja, dabei ging es mir nicht einmal darum eine Weiche einzusparen, denn ich hätte noch eine nicht mehr ganz einwandfreie noch in meiner Bastelkiste gehabt. Grund war für mich viel mehr einerseits vorbildlich zu sein da diese ja in der Regel recht flott ausgebaut werden. Andererseits hatte ich so die Möglichkeit den Ansatz so zu positionieren wo es am besten passt. Ich brauchte also an dem vorhandenen Gleis nichts zu verändern. Eine vorhandene Weiche hab ich als Muster dran gehalten um zu erkennen wo und wie ich den einfachen R1 Bogen bearbeiten muss.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#185 von GSB , 25.06.2021 23:30

Hallo Martin,

die Gleisbaustelle

Das stillgelegte & zugewucherte Gleis samt ausgebauter Weiche erinnert mich sehr an meine Anlage, da gibt's ja ne sehr ähnliche Situation...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


Kosmicman hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.746
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#186 von aircooledrolf , 26.06.2021 21:32

hallo martin,

ich will mich mal langsam hier wiedre einarbeiten , ist ja doch einiges anders geworden ,
bist du wieder fit ? ich habe mein telefon resettet und dabei alle nummern gelöscht , wenn du mich bei gelegenheit mal kurz anschreibst kann ich dich wieder speichern , genauso wie ich das hier auch bei allen alten abos versuche ,
deine baustelle hattest du mir ja schon mal gezeigt , sieht gut aus ,

in diesem sinne , glück auf , rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


Kosmicman hat sich bedankt!
 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#187 von Thilo , 28.09.2021 20:10

Hallo Martin,

ich wollte eigentlich nur kurz reinschnuppern, wie deine Anlage aussieht.

Stattdessen habe ich jetzt den ganzen Thread durchgeackert (aber nicht alles gelesen ).

Großes Kino!

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.305
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#188 von Kosmicman , 11.07.2022 22:12

Mal wieder eine kleine Änderung an meiner Anlage.... Das Backhaus des Rommelehof wurde geöffnet und eingerichtet mit Backofen und Schnapsbrennerei.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Ausserdem mein neuer Stolz: Es ziert nun ein Original Schild der Schwarzwaldbahn meine Schwarzwaldbahn. Ein Schild an dem wohl unzählige Schwarzwaldbahnzüge vorbei fuhren hat eine neue Heimat bekommen sodass weiterhin Züge der Schwarzwaldbahn nun halt in H0 dieses Schild passieren werden. Ich habe dieses Schild mit Hilfe eines 9-Euro Ticket aus Freiburg geholt. Es ist bei der Renovierung des Bahnhof Villingen durch ein neues ersetzt worden und ich hatte das Glück es erwerben zu können.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66, Xrot und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#189 von Olli 66 , 11.07.2022 23:20

Das mit dem Schild ist ja mal cool.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Kosmicman hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.208
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#190 von Olli 66 , 11.07.2022 23:37

So jetzt hat die Neugier gesiegt und ich habe mir mal alle Bilder Deiner Anlage angeguckt.

Respekt was Du da geschaffen hast. 👍👍👍

Kenne ja die Schwarzwaldbahn recht gut, da ich bis 1990 in Löffingen gewohnt habe und auch viele Jahre Mitglied bei den Donaueschinger Eisenbahnfreunden war. Durch befreundete Lokführer durfte ich auch öfters die Schwarzwaldbahn aus Lokführerperspektive geniessen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Kosmicman hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.208
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#191 von Kosmicman , 11.07.2022 23:42

Oh das Freut mich ich danke dir....
Und das Schild.... hat eine Länge von 2,25... das lies mich ein paar Tage vor der Aktion kaum schlafen wie ich das wohl schaffen werde... aber bin konsequent in Fahrradabteilen gereist. Die Klappsitze waren zwar nicht so angenehm, aber was macht man nicht alles wenn man was erreichen möchte. Es war zumindest so ein total reibungsloser Transport... natürlich habe ich mir dafür bewusst einen Werktag ausgesucht, einen Mittwoch


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#192 von Bobbel , 02.10.2022 09:38

Hallo Martin...

... auch ich möchte einen kleinen Gruß zurücklassen.

Deine zahlreichen Szenen und sehr schönen Umsetzungen gefallen mir - wie
schon in der PN geschrieben - sehr gut. Mach weiter so...!

Schönen Rest-Sonntag...

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.944
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#193 von Kosmicman , 08.11.2022 19:31

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten. Auf der Gleisbaustelle ist ein weiterer Wagen angekommen und ein paar zusätzliche 'Kollegen die sich um den Abtransport der Holzschwellen kümmern...
Bild entfernt (keine Rechte)

Auf dem Acker wurden nun Schafe angesiedelt die "mähen"
Dafür wurde mal wieder eine Preiser Dose benutzt, und mit Kreppband überklebt...
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Der gelbe Engel hat eine funktionierende Rundumleuchte auf seinen Wagen bekommen. Und eine Radlerin ist dazu gekommen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bei "Ausgrabungen" in der Umgebung der Burg wurden alte Kanonen gefunden und restauriert. Diese sind nun aufgestellt worden.
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.11.2022 | Top

RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#194 von Olli 66 , 08.11.2022 21:03

Hallo Martin,

hast Du ja wieder einige schöne Akzente gesetzt.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Kosmicman hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.208
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#195 von Dwimbor , 08.11.2022 21:16

Sehr schön, Kanonen wollte ich auch noch aufstellen. Schönes Detail. Das bestärkt mich.
Aber die Sache mit der Preiserdose verstehe ich nicht.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Kosmicman hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.831
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#196 von Kosmicman , 08.11.2022 21:27

Die Schafe sind von Faller mit Soundmodul. Faller 180 236. Die Dose ist von Preiser eine Dose für eine einzelne Figur. Da das Soundmodul von Faller kein Gehäuse hat, nur im Schrumpfschlauch und ein kleiner Lautsprecher dabei habe ich also diesen Lautsprecher in die Preiser Dose eingebaut. Dazu ein Loch sehr vorsichtig rein gebohrt. mit einem Schähbohrer. Die Platine passt auch noch mit in die Dose somit sind dann nur noch 2 Kabel anzuschliessen... diese habe ich dann über einen Zeitschalter von Viessmann unter der Platte angeschlossen. Die Preiserdose in die Platte an dieser Stelle sehr massiv weil ein Stück einer ehemaligen Küchenplatte... eingelassen. Anschliessend ganz einfach mit Malerkreppband überklebt und drüber begrünt. So kommt dann der Ton von dort wo die Schafe stehen... Genau in der Mitte über dem Lautsprecher ist nicht begrünt, darauf liegt dann etwas Heki Flor


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


bikesam und Dwimbor haben sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#197 von Kosmicman , 10.11.2022 17:59

..ausserdem habe ich mich nach langer Treue zur 6021 nun doch von ihr getrennt. Nun Fahr ich mit 2 MS2 und einem CAN-Stellpult angeschlossen über den Hub an einen UB Booster damit die Power reicht.
Die MS2 sind mit Klettband jeweils an einem Lamicall Tabletständer befestigt und so jederzeit Einstellbar im Winkel ob ich nun sitzend oder stehend bediene. Das Tablet ist ebenfalls mittels Klettband auf einem quasi kopfstehenden Pultgehäuse befestigt. Der Deckel des Pultgehäuse ist fest auf dem Untergrund verschraubt. So lässt sich das Pultgehäuse auf den Deckel arretieren. Zufälliger Weise ist die Höhe exakt passend und der Winkel auch und auch die Größe des Tablet.
Die Trafos konnten bleiben für Booster und Licht, das Tablet dient lediglich der Darstellung der Polaroid Cube+

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66 und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#198 von Dwimbor , 11.11.2022 18:31

Zitat von Kosmicman im Beitrag #196
Die Schafe sind von Faller mit Soundmodul. Faller 180 236. Die Dose ist von Preiser ...


Ah, jetzt habe ich es verstanden! Gute Idee. Danke!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.831
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#199 von floete100 , 12.11.2022 16:49

Hallo Martin,

hier ist der versprochene Gegenbesuch .

Sehr schön, deine Anlage! Und weckt Erinnerungen ...

Ich hab seit Kindertagen Atemwegsprobleme. Und bis auf einen HNO-Arzt (der schwor auf Nordsee ) waren alle anderen der Meinung, der Schwarzwald sei für mich heilsam. Also wurde ich - mit 5 Jahren! - mutterseelenallein für drei Monate nach Freudenstadt geschickt. Später dann Urlaube mit der Familie. Bad Herrenalb, Bad Herrenalb, ..., Titisee ... Geholfen hat's m. E. nicht viel, aber die Landschaft fand ich immer wunderschön.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


Kosmicman hat sich bedankt!
 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.845
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Meine Schwarzwaldbahn Anlage

#200 von Kosmicman , 26.11.2022 18:53

Damit auch Ortsfremde die Apotheke nicht übersehen hat diese nun ein beleuchtetes "A"

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


Olli 66, Mornsgrans, LDG und Deutzfahrer haben sich bedankt!
 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


   

Bahnhof und Blockstelle Wilstein
🇨🇭 BLS Nord- und Südrampe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz