RE: Ein kleines BW-Diorama in Spur N

#1 von Knuddel02de , 16.05.2016 23:23

Hallo Stummis

Dieser Lokschuppen war in einer Kiste mit zusammengebauten Häusern, die ich vom Flohmarkt günstig
erworben habe. Da ich für diesen ziemlich schlecht zusammengebauten Lokschuppen auf meiner Anlage keine Verwendung habe, wollte ich ihn eigentlich erst entsorgen. Aber da ich so schlecht was wegschmeißen kann habe ich mir gedacht, ich gebe dem Lokschuppen eine Chance.

Ein einfaches Regalbrett war auch schnell gefunden und los gehts...mal sehen, was daraus wird



Die erste Stellprobe sah schon vielversprechend aus.
Die Rückseite wurde dann auch schon begrünt.



Es werde Licht..SMD-LEDs als Außenwandbeleuchtung



Und prompt waren die ersten Schaulustigen schon vor Ort, um die neue Behausung zu begutachten





Zwischendurch wurde das Grün noch weiter angepflanzt





Am Dach kann man noch gut den erbärmlichen Zustand des Gebäudes erkennen.



Der erste Alterungsanstrich (um auch viele Klebestellen zu verdecken) ist trocken.





Die verlegten Gleise wurden geschottert und farblich nachbehandelt



Der erste Gesamteindruck...die Tannen kommen wieder weg, ich hatte leider keine anderen Bäume greifbar. Da sollen auf jedenfall Laubbäume hin.



Tja..da ist mir dann ein kleiner Fehler passiert ops: Ging mir alles nicht schnell genug mit dem trocknen, also wurde geföhnt...etwas zu heiß. Die verbogenen Fenstergitter bin ich schuld. Mal sehen, wie ich die wieder gerade bzw, kaschiert bekomme.





Zum Schluß wurde das Dach noch grundiert, um die nächsten Tage da enstprechend auch noch zu altern.





Das wars bis dahin...weitere Bilder folgen.

LG Wolfgang


Mein aktuelles Projekt:
"Playmobil goes Modellbau" - Playmobil Modul-Anlage
viewtopic.php?f=172&t=151463


 
Knuddel02de
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 03.02.2014


RE: Ein kleines BW-Diorama in Spur N

#2 von ACID , 15.07.2016 14:00

Hi Wolfgang!

Gefällt mir, was man bislang sieht! Das wird gut

Der Schuppen ist richtig schön rotzig. Da kannst du noch viel draus machen, die erste Alterung ist Dir gelungen!

Freue mich auf Fortschritte bei Dir

Lg, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Ein kleines BW-Diorama in Spur N

#3 von dada81 , 08.08.2016 10:34

Die verbogenen Fenster haben doch was....
Der Schotter sieht mMn aber viel zu grobkörnig aus, das wirkt ja als würden Pflastersteine zwischen den Gleisen liegen


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Ein kleines BW-Diorama in Spur N

#4 von Knuddel02de , 17.08.2016 21:13

@dada81
Ja, weiß ich . Ich verbaue das ja auch nur aus Spaß, um zu sehen, was aus dem ollen Katen + Regalbrett mal werden kann. Wenns eins 100% Diorama hätte werden sollen, dann hätte ich schon N-Schotter verwendet. So musste halt der Einkehrsand von der neu gemachten Einfahrt herhalten .

@ACID
Leider gibt es immo auch keinen Baufortschritt, da sowohl die H0 wie auch meine Spur N und das BW dem Komplett-Umbau des Keller für eine komplett neue H0 Anlage weichen mussten.

LG Wolfgang


Mein aktuelles Projekt:
"Playmobil goes Modellbau" - Playmobil Modul-Anlage
viewtopic.php?f=172&t=151463


 
Knuddel02de
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 03.02.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz