Willkommen 

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#1 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 06.07.2007 23:11


Sturmvogel

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#2 von Holger_D , 06.07.2007 23:23

Hallo,

weshalb solltest Du Dich "blamieren"? Hier blamiert sich niemand, erst recht nicht mit einer solchen Anlage!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 30.12.2005


RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#3 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 07.07.2007 16:21

Danke Holger!

Hmmm!Mich wundert das es keine Kritik von den anderen gibt!


Sturmvogel

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#4 von NSUFIAT , 07.07.2007 19:13

Hallo
Es bedarf keiner Kritik, es ist schon Ok deine Anlage, es ist zu sehen das du nicht nur Schienen auf der Anlage hast, sondern auch ausreichend Platz für Gebäude (Fabrik usw.)
Viel wichtiger ist das die Anlage dir Gefällt, und deinen Ansprüchen gerecht ist, das scheind es ja zu sein.
Sonst hättest du diese anders Gebaut.
Mach weiter so, und du wirst Zufrieden sein.

Ps. ich habe schon einige Jahre eine Baustelle, und das ist gut so.

Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#5 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 07.07.2007 19:29

Ja! Mir hat ein erfahrener Modellbahner mal gesagt,man soll nicht Alles mit Schienen zupflastern das würde überladen aussehen!sondern es müsse stetz die Waage halten!


Sturmvogel

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#6 von NSUFIAT , 08.07.2007 08:32

Hallo Sturmvogel
Das ist meine Baustelle, vielleicht Interessiert die dich, falls noch nicht gesehen.

viewtopic.php?t=8319,-zurueck-im-traumland-der-leidenschaft.html

Es geht immer weiter.

Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#7 von Fredy ( gelöscht ) , 24.07.2007 19:43

Zitat von Sturmvogel
Nachdem ich die Schönen Anlagen von den Mit-Usern gesehen habe!Und auf die Gefahr hin das ich mich jetzt bis auf die Knochen Blamiere!



Manomann!

Du sollst dich Blamieren??????????
Du muesstest meine sehen


Fredy

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#8 von Joker ( gelöscht ) , 26.08.2007 01:13

Ein Osnabrücker =)
*wink*

Ich finde, wenn eine Moba wirklich "fertig" sein soll, hat man was falsch gemacht. Neben dem Fahren macht es genauso Spass zu handwerken, anpinseln, verschrauben, kleben, Schienen anzusetzen,....

Hauptsache man hat Freude an seinem Hobby. Meine Platte liegt jetzt seid ca. 2 Wochen (nachdem sie 5 jahre auf dem Dachboden verstaut war) und ich bin seidher jeden Tag soviel es die Zeit zuliess dabei gewesen zu werkeln. Und mir fallen täglich neue Dinge ein!
Das macht eine wirkliche Anlage aus.!

Ich freu mich auf weitere Bilder von dir und wünsch dir Spass dabei DEINE Anlage nach DEINEN wünschen zu gestalten!


Joker

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#9 von raily , 26.08.2007 13:56

Hallo Sturmvogel.

Zitat von Sturmvogel

Hmmm!Mich wundert das es keine Kritik von den anderen gibt!



Bin eben erst auf deine Anlagenvorstellung gestoßen und hatte die Zeit, mir die Bilder in Ruhe anzusehen:

Da ist ja ein gigantisches Projekt, Glückwunsch allein schon zu dem Platz den du dafür zur Verfügung hast, der es dir erlaubt, den Zug wirklich durch die Landschaft mit den Unterwegsstationen fahren zu lassen und auch noch genügend Raum läßt, es nicht überladen wirken zu lassen.
Mir persönlich hat am besten das BW-Arrangement gefallen, mit der Zufahrt über die Weiche, so ein bißchen à la Lindau, sowie die kombinierte Gestaltung für Dampf- u. Dieselloks, da bin ich nämlich Fan von.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Aktuelles aus dem letzten Jahr..
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.454
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#10 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 28.08.2007 20:54

Hallo Raily!
Das BW soll wenn es fertig ist sogar ne Kombi. von Dampf-Diesel und E-Lok werden! So mitte 50er und Anfang 60er solls Abspielen!

Joker? Osnabrücker? Grüsse aus Hellern!


Sturmvogel

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#11 von Joker ( gelöscht ) , 31.08.2007 16:04

Grüße zurück ans andere Ende von Osnabrück =)
---> Lüstringen-Ost

Ist ja nun schon etwas her seid deine 1. Fotos hier eingestellten wurden... gibts schon Neuigkeiten? =)

Wo holst du denn das Moba-Zubehör? (mal abgesehen vom baumarkt oder Bastelläden) Lotter-Str.?


Joker

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#12 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 31.08.2007 17:22

Viel dazu gekommen ist da i.M. net! Da ich viel zu Tun habe!
Na Lotterstrasse ist ja der Einzigste hier in der Stadt die So eine Grosse Auswahl haben,Nach dem VTS vor 5 Jahren Dicht gemacht hat!


Sturmvogel

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#13 von Joker ( gelöscht ) , 01.09.2007 12:46

das ist richtig.
aber ab und zu düs ich auch nach oesede zu nagel. die haben nicht ganz so viel auswahl aber das nötigste bekommt man da auch.

beide strecken sind trotzdem immer mindestens 10 km von mir^^ deswegen preferier ich den internet versand


Joker

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#14 von fuchs01 , 27.09.2007 20:26

Sturmvogel

mit Deiner Anlage blamierst Du dich ganz gewiss nicht.
Ich danke Dir mal für die Pics, denn die kann ich ganz gut gebrauchen für meine Anlage. Dein BW sieht sehr gut aus, gefällt mir.
Bau weiter, denn Deine Anlage wird sehr gut.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS1
Stromart DC


RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#15 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 23.12.2007 20:30

Habe mal 2 Neue Bilder gemacht! Die Nebenbahn-Gleisstrecke ist nun fertig eingeschottert auch wurde der Rechte Anlagen-Flügel mit Hochtannen bespickt!

www.car-base.info/sturmvogel/Anlagen-Bilder/Bild018.jpg

www.car-base.info/sturmvogel/Anlagen-Bilder/Bild019.jpg

Natürlich werden die Plastikstümpfe der Bäume noch getarnt!


Sturmvogel

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#16 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 24.01.2008 12:30

Hier sind jetzt die Baumstümpfe die hässlich herausragten getarnt!

www.car-base.info/sturmvogel/Anlagen-Bilder/Bild32.jpg


Sturmvogel

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#17 von Baureihe95 ( gelöscht ) , 24.01.2008 18:48

Hallo Sturmvogel!

Blamieren?

Die Anlage muss doch in erster Linie dir gefallen!
Mir persönlich gefällt sie!

Ich wünschte ich könnte ebenfalls schon so schöne Fotos von meiner MOBA zeigen! ops:

Bin gespannt wie es weitergeht bei dir!

Viele Grüße
Günter


Baureihe95

RE: Grosse Anlagen-Baustelle!

#18 von Meise , 24.01.2008 20:59

HALLO STURMVOGEL,

1. blamieren kann man sich hier generell nicht.

2. das wichtigste überhaupt: sie muss dir gefallen

3. egal wie deine anlage aussieht, immer daran denken, dass hier
bestimmt mehr als die hälfte aller Stummis gar keine anlage besitzen.

hauptsache du hast doch spass mit deiner anlage und kannst deine
züge fahren lassen.

ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel spassund erfolg mit deiner moba.

gruß von der elbe - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 197
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz