Moin Moin liebe Mobakollegen und Ottbergen-Freunde .
Heute ist es soweit , es gibt wieder neues aus Ottbergen und wir starten den neuen Trööt mit einem Film:
https://www.youtube.com/watch?v=PcM1NKQw8n4
( ich habe mir natürlich von Andy die Genehmigung geholt , seine Bilder aus seinem Tread hier verwenden zu dürfen )
Für alle , die die Anlage neu Kennenlernen sei hier erwähnt , dass die Anlage im derzeitigen Zustand , der hier zu sehen ist , nicht von mir , sondern von unserem Forenkollegen Andy ( Andy_1970) stammt .(hier mal der Link zum Ursprungstread :viewtopic.php?f=51&t=126993)
Die Anlage hat als Thema eine fiktive Nebenbahn zur Zeit der Epo. 3 , welche vom Vorbesitzer den Namen " Ottbergen " erhielt und welchen ich bei behalten habe .
Ich habe in dem Bereich nur die Gebäude mit einer Beleuchtung ausgestattet und 2 Signale gesetzt . In naher Zukunft werden hier allerdings auch meine eigenen Bauten zu Ottbergen ( die Anbauten ), die ich erst noch anfangen muss , zu sehen sein .
Sicher ist allen Kennern sofort aufgefallen, "Da fehlt doch was ? :? ". Leider war es für uns nicht möglich , den schönen Hintergrund mitzunehmen , weshalb die Anlage jetzt erstmal ohne auskommen muss . Aber früher oder Später wird es wieder einen Hintergrund für die Anlage geben .
Zum Ausbau der Anlage : Dieser wird in Zwei Abschnitte eingeteilt . Dem Hauptstrecken-Abschnitt und dem Nebenstrecken Abschnitt .
Der Hauptstrecken-Abschnitt setzt am Einfahrsignal von Ottbergen an und führt die Strecke über eine Rampe , auf höhe des Bauernhofs unter Ottbergen . die Einfahrt in den Schattenbahnhof . Die Hauptstrecke ist eigentlich nur Zierde , aber auch elektrisch befahrbar .

Der Gleisplan für diesen Abschnitt
Der Nebenstrecken Abschnitt , setzt hinter dem Prellbock an . Hier muss auch an der Landschaft gearbeitet werden, um das Gleis weiter führen zu können . Die Nebenstrecke wird in einem weiten 180° Bogen zum Gleiswendel Geführt , welchen die andere Einfahrt in den Schattenbahnhof darstellt .Hier gibt es auch eine Anschlussbahn , an der mehrere Gleisanschlüsse liegen , um auch etwas zum Rangieren zu haben .

Gleisplan Nebenstrecken-Abschnitt .
Und zum Abschluss für Heute noch ein kleiner Blick in die Zukunft :

Mit freundlichen Grüßen :
Edwin

im neuen Ottbergen Trööt .
? Danke für dein Lob und Herzlich Willkommen im Neuen Ottbergen Trööt.
.
. Diese Situation zu ändern ist
: 

Da hast du ja jetzt ein richtiges Schmuckstück zu Hause und deine Erweiterungspläne lassen einiges Erwarten. Ich bin gespannt, wie es dir gelingt, deinen Anlagenteil mit dem Rest zu vereinen, ohne dass es groß auffällt. Die Messlatte liegt ja ziemlich hoch, aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, wie es hier weiter geht.
ops: . Sieht gut aus , werde das aber wahrscheinlich hinterm Stellwerk Abknicken , damit nicht soviel vom Bauernhof hinter der Wand Verschwindet . 

Und entsprechend gespannt sind wir auf das, was da kommt.