Willkommen 

RE: CAD Zeichnungen der Deutschen Signale

#1 von jakeman103 ( gelöscht ) , 26.05.2016 22:05

Hallo modellbahner,

Ich möchte hiermit gerne fragen, ob jemand CAD oder Solidworks Zeichnungen der aktuellen Deutschen Signale hat, oder wissen wo ich denen bekommen/kaufen kann. Ich möchte diese Signale versuchen in 3D zu drucken, da sie in der Maßstab 1:120 einfach nicht verfügbar sind.
Es beinhaltet die folgenden Signale (siehe beiliegende bilder:).
Vielen dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Jake


jakeman103

RE: CAD Zeichnungen der Deutschen Signale

#2 von sebi0410 , 02.06.2016 12:17

Hallo Jake,

das Thema interessiert mich auch. Ich hänge mich mal hier dran. Hast Du andere Eisenbahn bezogene CAD Dateien für Solid Works?

Ich habe mir ein Gehäuse für einen Gleismesszug erstellt und bei Shapeway drucken lassen. Das Ergebnis ist nicht schlecht geworden. Leider fehlen die Details, habe aber auch nicht Frosted Detail gewählt. War mir als Erstmuster zu teuer...


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: CAD Zeichnungen der Deutschen Signale

#3 von Dirk63 , 02.06.2016 16:32

Hallo Jake,

was gefällt Dir denn an denen http://www.alphamodell.eu/db-ag-ks-lichtsignalen nicht?

Gruß,
Dirk


 
Dirk63
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 10.12.2012
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 234
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz