RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#1 von Lokmaster , 28.05.2016 18:39

Hallo

Die V 200.1 von Piko ist jetzt Lieferbar!
Die Lok ist wieder Top,super Piko.
Laufen ist bei der Lok auch wieder top.
Preis ist angemessen.
Hier mal ein paar Bilder.



Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.302
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#2 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.05.2016 19:30

Armin, danke für die ersten Bilder . Jetzt würde mir ein kurzer Fotovergleich mit der Fleischmann V 200.1 gefallen: Schräg von vorne und vielleicht seitlich...


oberlandbahn

RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#3 von ET 65 , 28.05.2016 20:08

Zitat von oberlandbahn
Armin, danke für die ersten Bilder . Jetzt würde mir ein kurzer Fotovergleich mit der Fleischmann V 200.1 gefallen: Schräg von vorne und vielleicht seitlich...

Und warum nicht auch mit der Märklin- / Trix- und Roco-Maschine?

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.365
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#4 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.05.2016 20:13

Zitat
Und warum nicht auch mit der Märklin- / Trix- und Roco-Maschine?


Heinz, sehr gerne auch mit allen anderen V 200.1 . Ich war ein wenig egoistisch, da ich aktuell eine V 200.1 besitze (von Roco, nicht von Fleischmann ops und gerne meinen Dieselfuhrpark um weitere V 200.1 erweitern möchte - ahnend, daß Piko weitere Betriebsnummernvarianten auflegen wird ...


oberlandbahn

RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#5 von Lokmaster , 28.05.2016 21:04

Hi

Betriebsnummer V 200 123
Ein Umbau auf AC sollte einfach zumachen sein!
FS Beleuchtung ist nicht so ätzent hell.
Jetzt warte ich auf die Epoche IV Lok.
Beleuchtung ist auch IO.
Ich glaube wen Piko so weiter macht wird der ein oder andere Hersteller dumm aus der Wäsche schauen!


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.302
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#6 von supermoee , 28.05.2016 21:52

Hallo,

Sieht schick aus. Auf den Fotos kommt die Zierleiste an der Front aber ziemlich dick rüber. Ist der Eindruck in Natur auch so?
Auf dem 1. Foto beim Übergang von der Seitenwand schimmert zwischen Leiste und grauer Farbe etwas rot durch. Vielleicht kann man die Leiste in Position rücken.

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 12.103
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#7 von Derrick23 , 28.05.2016 23:00

Die Fleischmann ist aber ziemlich pummelig ...


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#8 von DB_1973 , 28.05.2016 23:20

Moin Armin,

vielen Dank für die Fotos.

Bei einer roten 221 könnte ich doch noch schwach werden.....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
InterCity (IC)
Beiträge: 974
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.10
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#9 von Fraenki , 29.05.2016 06:16

Hallo

Meine dürfte auch bald eintrudeln.Esu Loksound liegt schon bereit


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Ich hoffe Mitte 2023 gehts los mit dem Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.067
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#10 von wete , 29.05.2016 11:55

Hallo,
schickes Gerät!!!
Würdest du bei Gelegenheit auch etwas von den Fahreigenschaft
preis geben??
Ich liebäugle mit diesem Teil und bin noch etwas unentschlossen.
Da warte ich gerne noch auf ein paar Kommentare von Dir zu dieser
Lok.
Schönen Sonntag
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#11 von Buegelfalte , 29.05.2016 14:28

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie erscheinen mir die Leuchten, gerade auch im Vergleich mit den anderen Modellen von Märklin oder Roco, eine Spur zu groß geraten.

Ansonsten ein gewohnt solides Modell, von dem sicher auch noch einige bunte Privatbahn-Varianten folgen werden.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#12 von klein.uhu , 29.05.2016 14:46


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.821
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#13 von Arno , 29.05.2016 14:57

Hallo klein.uhu,

Du weißt aber schon, daß beim Vorbild die 221 andere Leuchten hatte, wie die 220?

Während die Leuchten der 220 eher "eiförmig" sind, sind die der 221 rund ausgeführt.

Aber ich gebe Dir Recht - auch mir erscheinen die Lampen des PIKO-221-Modelles etwas zu groß im Durchmesser.

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.506
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#14 von klein.uhu , 29.05.2016 15:09

Zitat von Arno

Du weißt aber schon, daß beim Vorbild die 221 andere Leuchten hatte, wie die 220?


Ich kann eine 220 von einer 221 unterscheiden.
Von beiden sind genug Fotos in dem genannten Link, man muss sich nur das richtige Foto raussuchen, deshalb habe ich eines genannt (hoffentlich habe ich da keinen Tippfehler ). Für genaue Vergleiche müßte man eine Zeichnung und Maße haben.

Roco und Märklin/Trix sind dafür bekannt, dass da so einige Maße nicht stimmen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.821
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#15 von Dirk75 , 29.05.2016 21:11

Hallo Armin,

schreib doch bitte auch etwas über die Fahreigenschaften der Piko-Lok, sofern du sie im Einsatz hast.
Mir fehlen noch "schicke" 221, bevor ich einge Lok von Roco kaufen, dürfte Piko wohl eine Alternative sein.

Viele Grüße
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#16 von Guardian71 , 31.05.2016 00:47

anbei die Roco-Mühle nochmal zur Erinnerung...


roco 62840


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.241
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#17 von zauberkaefer2004 , 05.06.2016 19:39

Hallo miteinander!

Ich habe am vergangenen Samstag meine V 200.1 von Piko bei meinem Händler abgeholt.
Diese Lok habe ich erst am Montag zuvor bestellt und am Samstag konnte ich Sie schon mein eigen nennen ,Super!

Heute habe ich Fahrtests und ein V 200.1 Vergleich durchgeführt. Also die Fahrtests waren absolut super was Beleuchtung ,Laufruhe, Zugkraft und Fahreigenschaften betrifft.

Beim Vergleich von meinen anderen V 200.1 fällt auf daß das rot vom Gehäuse bei der Piko Lok am besten rüberkommt, so mein Eindruck. Ich kenne die Maschinen auch in Orginal vom Bw Kempten die oft über die Allgäustrecke bis Lindau fuhren, es war toll dies zu erleben und zu hören. Deshalb auch der Eindruck des Bundesbahnrot von Piko.

Alles in allem ist es die schönste in meinem Fuhrpark der V 200.1.


 
zauberkaefer2004
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 21.05.2009
Ort: Kressbronn am Bodensee
Gleise Märklin K und C
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#18 von Moritz4 ( gelöscht ) , 06.06.2016 18:33

Zitat von wete
Würdest du bei Gelegenheit auch etwas von den Fahreigenschaft
preis geben??
Ich liebäugle mit diesem Teil und bin noch etwas unentschlossen.
Da warte ich gerne noch auf ein paar Kommentare von Dir zu dieser
Lok.



Zitat von Dirk75
schreib doch bitte auch etwas über die Fahreigenschaften der Piko-Lok, sofern du sie im Einsatz hast.



Auf Youtube gibt es ein Video zu den Fahreigenschaften: https://www.youtube.com/watch?v=BZaFoVhjqe8


Moritz4

RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#19 von Lokmaster , 06.06.2016 18:54

Hallo

Lok fährt super,besser als die Roco!Das mit dem Licht ist mir auch aufgefallen,es könnte mit dem Dimmen der Beleuchtung besser werden.


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.302
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#20 von wete , 06.06.2016 19:07

Hallo Moritz4,
danke für die Einstellung der Filme. Das ist schon ein tolles Teil - zu dem Preis!

@Lokmaster: wie fährt die Lady auf C-Gleis in der Wechselstromausführung.
Auf den gezeigten Filmen ist ja die Gleichversion abgebildet. Die Langsamfahrten
sehen ja schon sehr gut aus. Ist das bei deiner Lady gleich?

Danke für deine Zeit und Antwort
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#21 von Moritz4 ( gelöscht ) , 06.06.2016 21:03

Zitat von wete
Auf den gezeigten Filmen ist ja die Gleichversion abgebildet. Die Langsamfahrten
sehen ja schon sehr gut aus. Ist das bei deiner Lady gleich?



Die im Video gezeigte Lok ist doch die AC Version auf dem C-Gleis? Wenn ich mich nicht total irre


Moritz4

RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#22 von 0acht15 ( gelöscht ) , 07.06.2016 11:57

Zitat von Buegelfalte
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie erscheinen mir die Leuchten, gerade auch im Vergleich mit den anderen Modellen von Märklin oder Roco, eine Spur zu groß geraten.

Ansonsten ein gewohnt solides Modell, von dem sicher auch noch einige bunte Privatbahn-Varianten folgen werden.




Darum schaut einen die "neue Schöne" von Piko mit großen Augen an . . .


0acht15

RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#23 von wete , 07.06.2016 15:57

Hallo Moritz4
danke für deine Antwort. Hat sich ein Rechtschreibfehler ops: eingeschlichen.
Moritz4, Du hast schon dieCS3

Noch eine Frage: mit welchen Decoder wird die Lady ausgeliefert?

Schönen Gruß vom sonnigen Rhein
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#24 von klein.uhu , 07.06.2016 16:03

Danke "Oacht15" für die wirklich guten Vergleichsbilder.

Da sieht man mal was richtig ist und was manche immer wieder mal einfach behaupten.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.821
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Piko V 200.1 Lieferbar

#25 von wete , 11.06.2016 17:41

Hallo,
ich erlaube mir nochmals nach zu fragen:
kann jemand, der diese Lok in AC Ausführung besitzt (52601)
und mit der CS2 steuert, welche Fahreigenschaften diese
tolle Lok besitzt - Langsamlauf ruckelfrei?

Danke für die Zeit und Antwort
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz