RE: Märklin m83 Programmierung

#1 von BigBoy4019 ( gelöscht ) , 01.06.2016 20:29

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Programmierung des Märklin Decoder m83 der ja zum steuern von Weichen gedacht ist. Ich möchte darüber aber auch
z.B. Schweißlichter steuern. Da ich in der CV Einstellung aber nichts falschen machen möchte, aber auch keine Ahnung davon habe nun meine Bitte an euch.

Wie verändere ich die CV Werte so das es anschließend " Blitzt " und es auch funzt.

Ich weis soviel das der Decoder auf DCC sollte, dann kann ich auch ohne Programmiergleis arbeiten. Mehr weis ich momentan leider nicht.

Gruß

Michael


BigBoy4019

RE: Märklin m83 Programmierung

#2 von BigBoy4019 ( gelöscht ) , 01.06.2016 22:02

Zitat von BigBoy4019
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Programmierung des Märklin Decoder m83 der ja zum steuern von Weichen gedacht ist. Ich möchte darüber aber auch
z.B. Schweißlichter steuern. Da ich in der CV Einstellung aber nichts falschen machen möchte, aber auch keine Ahnung davon habe nun meine Bitte an euch.

Wie verändere ich die CV Werte so das es anschließend " Blitzt " und es auch funzt.

Ich weis soviel das der Decoder auf DCC sollte, dann kann ich auch ohne Programmiergleis arbeiten. Mehr weis ich momentan leider nicht.

Gruß

Michael


BigBoy4019

RE: Märklin m83 Programmierung

#3 von DHC500blau , 02.06.2016 23:23

Hallo Michael,

hier erklärt Märklin Dir die Programmierung Schritt für Schritt:
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/..._MM_2014_03.pdf

LG,
Lorenz


DHC500blau  
DHC500blau
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 19.10.2014
Ort: weit im Norden
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC


RE: Märklin m83 Programmierung

#4 von BigBoy4019 ( gelöscht ) , 03.06.2016 18:15

Hallo Lorenz,

Danke für Deine Antwort. Mao Schafer on das funzt. Melde mich wenn ich Es geschafft habe.

Danke für den Link.

Gruß
Michael


BigBoy4019

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz