RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#1 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 09.07.2007 12:28

Hallo,

noch ne kleine Umfrage, was mögt ihr am liebsten? Nur eine Antwort ist möglich, also entscheidet euch!


epoche-4-bahner

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#2 von Muenchner Kindl , 09.07.2007 12:37

Hi,

Meine Favoriten sind ganz klar Eloks

Die fahren naemlich in Echt auch mit Wechselstrom


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#3 von K.Krapp ( gelöscht ) , 09.07.2007 12:50

Kann ich leider wieder nicht mit abstimmen.

Ich bevorzuge weder das eine noch das andere, sondern bei mir fährt was ich gerade im Moment bevorzuge. Also einfach alle Bauarten.


K.Krapp

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#4 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 09.07.2007 13:24

Zitat von K.Krapp
Kann ich leider wieder nicht mit abstimmen.

Ich bevorzuge weder das eine noch das andere, sondern bei mir fährt was ich gerade im Moment bevorzuge. Also einfach alle Bauarten.



Das tun wir ja alle! Aber es muß doch eine Bauart geben, die dir ein klitzekleines Stück besser gefällt. Bei mir sind es zum Beispiel die, wie hier immer wieder gerne gesagt wird, mit dem "Wäscheständer" auf dem Dach.


epoche-4-bahner

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#5 von Murrrphy , 09.07.2007 13:26

Dieseltriebwagen (vor allem alte... Ep. II und III)! Elektrotriebwagen kann ich nicht ausstehen


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#6 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 09.07.2007 13:47

Es gibt nix schöneres anzusehen ,wenn eine Dampflok an einen vorbei Schnauft!


Sturmvogel

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#7 von K.Krapp ( gelöscht ) , 09.07.2007 14:55

Zitat von epoche-4-bahner
...Das tun wir ja alle! Aber es muß doch eine Bauart geben, die dir ein klitzekleines Stück besser gefällt...



Da unterscheiden wir uns dann wohl doch erheblich


K.Krapp

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#8 von Muenchner Kindl , 09.07.2007 14:58

Hi,

Zitat
Es gibt nix schöneres anzusehen ,wenn eine Dampflok an einen vorbei Schnauft!



Doch... naemlich anzusehen, wie eine (Altbau-)Elok an einem vorbeisurrt


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#9 von raily , 09.07.2007 15:42

Hallo zusammen,

fast alle bisher gemachten Aussagen treffen auch auf mich zu:

Eine E 10, das Maß der Dinge in den Sechzigern, die V 160 Familie mit ihren Varianten, besonders zu nennen die 218 217-8 und schließlich "my most favorite" die P8, so daß ich mit einem minimalen Vorsprung für die Dampfloks stimmen mußte, obwohl eine E 32 mit...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#10 von Sturmvogel ( gelöscht ) , 09.07.2007 21:19

Zitat von Thomas Wyschkony
Hi,

Zitat
Es gibt nix schöneres anzusehen ,wenn eine Dampflok an einen vorbei Schnauft!



Doch... naemlich anzusehen, wie eine (Altbau-)Elok an einem vorbeisurrt




überedet!


Sturmvogel

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#11 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 09.07.2007 21:34

Dieselloks, denn es gibt nichts schöneres wenn so ein Russendiesel sich anschickt 2000t und mehr zu beschleunigen


Modellbahner Arnold

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#12 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 09.07.2007 21:34

Zitat von Thomas Wyschkony
Hi,

Zitat
Es gibt nix schöneres anzusehen ,wenn eine Dampflok an einen vorbei Schnauft!



Doch... naemlich anzusehen, wie eine (Altbau-)Elok an einem vorbeisurrt




Das sehe ich genauso! Aber über 50% stehen auf Dampf, na ok,
war aber vorhersehbar. Ich jedoch, verbinde mit Eisenbahnen in Kindestagen halt die 103 oder Einheits-E-Loks. Und das obwohl meine liebste Mä-Lok damals meine 3021 war und ich als kleiner Junge oft bei meiner Oma in Lübeck auf der Brücke zwischen Hbf und Bw stand und die V200 im Original beobachtete. Aber insgeheim wünschte ich mir immer die 3054...


epoche-4-bahner

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#13 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.07.2007 01:01

Zitat von epoche-4-bahner
Nur eine Antwort ist möglich, also entscheidet euch!



Dann schließe ich mich der Mehrheit an.


Cougarman

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#14 von Pfalzbahn , 10.07.2007 09:18

Triebzüge, was denn sonst!

Gruss Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#15 von Reinhard Martin , 10.07.2007 10:40

Hallo zusammen,
ne schöne Altbau- E- Lok, z. B. E18 o. E19, oder auch einen
E- Triebwagen.
Meine letzter Kauf, ET65 von Brawa.

Gruß
Reinhard


Reinhard Martin  
Reinhard Martin
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 03.05.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#16 von voyage , 10.07.2007 11:07

Ich gehör ja zu einer Minderheit - Dieselloks sind das schönste, was es auf Gleisen gibt


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#17 von Michael Fitz , 10.07.2007 16:38

Hallo zusammen,

ich habe Triebwagen angekreuzt und gerade dieser Tage ist mein neuestes Stück - vorfristig ! - eingetroffen.

Es ist ausnahmsweise mal ein PIKO-Produkt und ich bin hochzufrieden mit Design , Innenausstattung , Beleuchtung und Motor/Dekoder
>>>seht selbst:

http://img532.imageshack.us/my.php?image=blauerblitzwy6.flv

(Das laute Brummen stammt vomTrafo direkt neben der Kamera)

Gruß
Michael


 
Michael Fitz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2006
Gleise C + K
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB Iris Profib. 6021 FREMO-Fred
Stromart AC, Digital


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#18 von Herr Maus ( gelöscht ) , 10.07.2007 20:28

Hallo,

natürlich E-Loks, was denn sonst Schnell, kraftvoll und umweltfreundlich. Am besten gefällt mir ein voller Containerzug mit einer 151 vorne dran

Viele Grüße,
Andreas
http://www.br151.de


Herr Maus

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#19 von Stellwerk , 11.07.2007 00:13

Mein Favorit sind die ELoks....

Die E03 ist für mich die absolute Queen der Schienen.


Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#20 von MacJohn ( gelöscht ) , 14.07.2007 16:03

Habe für "E-Loks" gestimmt, obwohl das nur ein Kompromiss ist.
Meine Lieblingslok ist die E94 und mein Liebligszug der schwere Güterzug Ep. III, den sie zieht.
Aber auch die BR 012 mit den (noch) grünen und blauen Schnellzugwagen und dem roten Speisewagen ist ein ganz klarer Favorit,
ganz zu schweigen von der V80 mit den "Langenschwalbachern" oder dem 614 mit Mittelwagen von Fleischmann.

Eigentlich habe ich nichts, was ich nicht mag. Und das Beste daran ist die große Auswahl.


MacJohn

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#21 von raily , 14.07.2007 17:00

Hallo MacJohn,

ist es verbrieft, daß die V80 Langenschwalbacher am Haken hatte, im Prinzip finde ich diese Wagen sehr schön, hatte aber bei mir noch keine Einsatzmöglichkeit gesehen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#22 von Matthias Hagemann , 14.07.2007 18:51

Hallo,
und hier eine Stimme der (fast) schweigenden Mehrheit:
Ich mag am liebsten die Dampflok. Man hat immer den Eindruck, dass wildes Tier ist: Die Wärme und die schnaufenden Geräusche.


Viele Grüße Matthias


 
Matthias Hagemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 28.04.2005


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#23 von klein.uhu , 16.07.2007 12:55

Moin,

wie soll man da abstimmen, wenn man alle genannten Fahrzeugarten mag?

Kommt auf die Modelle und Epoche an. Dampfspeicherloks und moderen Ep5-TW würde ich mal hintenan stellen, alte TW aus Ep2 ... 3 weiter vorne, genauso aber Dampflok und E-Loks aus dieser Zeit. Eine V100 ist mit genauso lieb wie eine E74 oder E91, 150, oder V200, oder BR 81 und BR23 ... läßt sich seitenweise fortführen.

Einen kantigen TW oder Altbau-Lok mit "Charakter" finde ich schöner als die fast alle gleich aussehenden modernen TW oder Loks, obwohl deren Formen auch ganz gut gelungen sein können - aber sie sind sich zu ähnlich.

Gruß
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#24 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 29.07.2007 21:58

Alles was ohne Oberleitung fährt


Peter Fredrich

RE: Dampf - Diesel - Elektro - Trieb ???

#25 von King-of-LA ( gelöscht ) , 06.08.2007 08:56

Ich schließe mich der E-Lok Fraktion an ^^


King-of-LA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz