RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#201 von Stoecki , 14.04.2017 03:15

Hallo Laurent, alter Akademiker!

https://www.schrauben-shop.de/ArticleDet...46&Diameter=2,2
oder bei mehr
http://www.schraubenhimmel.de/epages/Sch...ts/S1-798122004

Die märklin-Schrauben sind DIN 7981 M2,2 x 4,5 C Linsenkopf 🔩 jedoch schwarz verzinkt (hab ich auf die Schnelle nicht gefunden)

Also sollten die 200 Stück für € 4,05 passen.

Carsten



Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#202 von Laurent , 14.04.2017 14:32

Danke Carsten.

Von mir heute einige Neuzugänge von die letzte Wochen. Ein Traum wahr Wirklichkeit geworden, ich habe mich einen RailJet Garnitur gekauft.


Roco Lok 78457, Spirit of Innsbruck, AC Digital mit Sound.


Roco 64089, Deluxe Version ins DC. Werde ich umbauen nach AC. 3 Extra wagen habe ich schön Bestellt, aber muß ich abholen in die Schweiz.


ESU Lokpilot V4 PLUX 12, als Funktionsdecoder für die Steuerwagen. Die Roco Funktionsdecoder ist nur DCC.


Roco Teilen: 4 neue Puffers vor mein 1216, ich vermisse mich einen, so 3 gehe im Lager. Umbauteilen für die Railjet Steuerwagen und einen neue Achse und Bodenplatte für ein Taurus Umbau von 2L nach 3L, geht auch im Lager.


17 Weichenantriebe, viele sind Neu und nicht Gebraucht, einige sind gebraucht und da vermisse ich die Schrauben.

Grüß dich und Frohe Ostern!
Laurent


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#203 von Transalpin , 14.04.2017 15:39

Hallo Laurent,
Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss!!! Ich freue mich sehr für dich!
Gratuliere auch zum Railjet! Ein schönes Teil.
LG,
Bahram

PS: natürlich erwarten wir in Bälde ein Video!

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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#204 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 14.04.2017 18:37

So ist es recht, lieber Laurent. Leistung muß belohnt werden ! Und Du hast Dich im Falle des Railjet fürstlich und verdient belohnt. Viel Erfolg beim Umbauen und noch viel mehr Spaß beim anschließenden Fahren .

Zitat
PS: natürlich erwarten wir in Bälde ein Video!


@Bahram: Sowieso


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#205 von Laurent , 16.04.2017 00:52

So, wie ich bevor geschrieben hatte, Freitag waren die neue Teilen arriviert. Ich bin gleich zum Bastelpflatz gezogen und hatte angefangen mit Basteln, das Zeug mußt zum 3L und am liebsten jetzt.

Zuerst, was brauche ich für ein Umbau von 2 Leiter nach 3 Leiter von meine Railjet Steuerwagen. Auf Google fand ich einen Exploded View von Set 64123, 124 und 125. 124 Ist das Set mit Innenbeleuchtung vor Gleichstrom, 125 ist das für Wechselstrom.

Abweichend von das DC Set sind die Teilen 30, 31, 32, 33 und 34. 32 Hatte ich gleich mit die Wagen gekauft, AC Radsatzen, nicht Isoliert. Bestellt wurde einen Schleifer, 86031, einen Led-Platine, 130562, das erster Drehgestell, 132142, und das zweite Drehgestell, 132141. Mein Roco Decoder ist nur DCC, aber denn habe ich ersetzt durch einen LoPi V4 PLUX12. Das ist etwa 20 Euro Billiger und Funktioniert auch.


Die benötigte Teilen. Mann sieht, die Schleifer ist nicht dabei. Das Erster Drehgestell kommt mit Schleifer. Jetzt habe ich 2.


Zuerst habe ich die Wagen geöffnet und die Teilen aus einander genommen. Gehäuse, Inneneinrichtung und Bodenplatte. Viele Drähte. Aber jah, denn braucht man bei einen 4Poliges Kupplung allen.
Die Zweileiter Variante gibt 4 Kontaktpunkte pro Schiene. Die Radsatze sind getrennt ins Mitte der Achse und wieder verbunden mit einen Plastik Teil. Funktioniert wunderbar!


Ich bin angefangen bei die Kupplung. Einen Schraube gelöst und die Platine ist sichtbar. Ein Headerstrip auf einen PCB. Die Drahte sind bisher noch immer in die Kupplung fest. Die Kupplung besteht aus zwei Teilen, das obere Teil und das untere Teil. Sie sind einfach von einander zu nehmen.


Und die Lötkolben ist genutzt. Die Schwarze und Braune Drahte kommen von sowie die Vorseite als das Drehgestell. Weil ich die Drehgestellen tauschen werde, müssen sie lose gelötet werden. Nach das löte sah ich, das ich das letzte Teil der Kupplung auch trennen könnte und damit die Drahte sehr einfach ausgenommen wurden.
Bevor ich mit Löten angefangen hatte, schrieb ich zuerst die Draht-Sequenz auf einen Stück Papier. So kann ich nie vergessen welcher Draht ich woher löten muß.


Und fertig! Das erste Drehgestell ist komplett lose!


Das neue Drehgestell ist noch immer komplett getrennt und muß ich zusammen bringen. Dieses Drehgestell ist das kürze Drehgestell. Inhalt: 1x Drehgestell, ein Draht, Zwei Schlingerdämpfer, ein Achsschleifer und ein kleiner Kappe.


Zuerst habe ich die Draht auf die Schleifer gelötet. Das lötet man an die "hohe" Seite, die andere Seite braucht noch ein Loch (Kleiner Fehler von Roco).


Und in das Drehgestell. Mit die Lötkolben muß man die zwei kleine Kunststoffnocken Schmelzen, so das die Schleifer vor immer am Drehgestell montiert ist. Sie mal das Loch unter die Schleifer. Da gehört die Kappe.


Zie die Draht durch das vor die Draht bestimmte Loch, aber laß ein Schleife in die Draht! Das Drehgestell muß sich auch bewegen können!


Die Kappe gibt auch zwei Kleiner Löcher pro Seite. Die Draht gehört dadurch zu gehen.

Das Drehgestell montiere ich jetzt nicht auf die Bodenplatte. Zuerst fertigen wir die andere Seite. Da braucht man etwas Raum und jetzt haben wir das. Jedes Draht gibt ein eigenes Lötinsel auf die Platine, Ziemlich einfach zu entfernen. Weil es sich von jedes Draht zwei gibt, sind die Inseln doppelt. Auch hier habe ich zuerst aufgeschrieben wie die Folge der Drahte auf die Platine ist.


Und wenn alles entfernt ist, sieht es so aus. Vorne das Lange Drehgestell, hinten Links den alte Platine mit 25 Volt Kondensatoren, hinten Rechts die neue Platine mit 50 Volt Kondensatoren.


Auch hier wieder nur einen Achsschleifer, aber dieses mal auch einen 3L Schleifer. Dieses Drehgestell kommt ganz montiert, aber ich war nicht zufrieden über die Lötung, so das habe ich wieder getan.
Bevor man die Schleifer wieder montiert, zuerst die Radsatze montieren. Mit die Schleifer Komplett geht das dar nicht.


Drei Drahtpaaren durch die Bodenplatte und den Inneneinrichtung eingeführt. Die Innenbeleuchtung habe ich ausgenommen, ich brauche Raum.


Bevor ich die Drahte Löten gehe, habe ich erst jedes Insel ein bißchen Zinn gegeben. Das kostet mir nur 30 Sekunde, aber macht das Löten sehr einfach und das wird damit viel schneller fertig sein.


Sechs Drahte wieder fest. Hier fehlen noch ein Rotes und Blaues. Ja, genau! Die Drahte von die Innenbeleuchtung.


Zuerst fertigen wir die Kupplung. Die Draht geht in die Wagen, das Drehgestell Klicken wir Fest, die Draht gibt wieder ein Schleife (ich habe ein Größe Schleife genommen, Draht gibt es genug) und mit einen Schnitt lösen wir alle Draht die wir zu viele haben.


Wenn die Kupplung fertig war, habe ich auch die Innenbeleuchtung wieder montiert und die Drahte gelötet auf die Platine. Jedes Draht am Innenseite der wagen und Platine gelötet. Mit Draht am Außenseite kann man die Platine nicht montieren. Danach die Drahte neben die PLUX Stecker führen.


Und fast Fertig! Vergesse nicht einen Decoder und das kleines schwarzes Teil rundum die Top-LED.


Dieser Teil!


Und die Decoder. LOPI V4.0 PLUX12, aber zuerst die lose AUX2 Draht (lila Draht) auf die Stecker löten, neben die Grüne (AUX1).

Und zum Prüfstand.

Normaler Beleuchtung.


Schublicht.


Fernlicht/Scheinwerfer.


Einen Nachtzuggarnitur?


Ah, nein!

Und so habe ich mein Railjet Steuerwagen von DC Version 64089 nach AC Version 64090 umgebaut. Es war etwa 2 Stunden basteln, aber das war weil ich nicht Schnell zufrieden bin (und Fotos gemacht hatte).

Schöne Grüße,
Laurent


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#206 von Nulleinszehn , 16.04.2017 12:12

Hallo Laurent,

von mir an dieser Stelle auch noch meinen Glückwunsch zum Diplom und zu dem tollen Railjet. Klasse! Wann ist denn mal wieder Fahrtag bei dir?

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#207 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 16.04.2017 12:41

Zitat
Und so habe ich mein Railjet Steuerwagen von DC Version 64089 nach AC Version 64090 umgebaut. Es war etwa 2 Stunden basteln, aber das war weil ich nicht Schnell zufrieden bin (und Fotos gemacht hatte).


Hallo Laurent,

das nenne ich mal einen Umbaubeitrag der allerfeinsten Sorte ! Super gemacht und ebenso super beschrieben!


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#208 von Nilsson , 16.04.2017 13:01

Herzlich willkommen im Kreis der Railjet Besitzer Ich habe es gestern nach langer Suche ebenfalls geschafft ein Set mit Steuerwagen zu ergattern. Allerdings nicht von Roco sondern von Jägerndorfer.
Der Umbau der Wagen ist super gelungen bei dir, sieht sehr professionell aus das Ganze. Bin gespannt auf Bilder bzw. Videos von dem Teil in Betrieb.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#209 von system47 , 16.04.2017 18:22

Hallo Laurent,

Top Umbau und Klasse Doku.
Glückwunsch das alles funktioniert und viel Spaß mit dem Railjet. Jet passt ja auch zu meinem Thema


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#210 von Laurent , 22.04.2017 12:48

Hallo Tobias,

danke!

Gestern bin ich zum meinem Händler gewesen und habe ich auch die andere drei R4 Bogen aus die gleiche Verpackung gekauft als die drei von Februar die ich mich gekauft hatte, inklusiv Originalkarton. Die meiste Holländer haben einfach kein platz für solche Bogen, so sie werden nur ein wenig verkauft.


Auch 4 weitere K-Gleise für Verwendung als Teststrecke bei meinen Bastelplatz. Ich habe jetzt 6 davon.


Ich war bei ein anderer Händler und habe mich dort einige günstig ausgepreiste Gebrauchtgleisen gekauft. Zuerst ein 24624 DKW mit Weichenantriebe und Beleuchtung aus ein guten Baujahr: 2003. Alles von bevor 2002 mag ich nicht. Da gibt es teilen mit schlechtes Plastik.


Und 5x 24071, 4 ohne Böschung. Die Böschung nützt man sich doch nicht bei Verwendung in Weichenstraßen.


Schöne Grüße,
Laurent


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#211 von Laurent , 23.04.2017 20:10

Oh, Grüzi!




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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#212 von Nilsson , 23.04.2017 20:41

Hi Laurent, dass macht schon echt was her!

Wann hast du denn geplant deine weiteren Wagen abzuholen?


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#213 von Laurent , 23.04.2017 21:33

Hi Nils,

ja, sie ist sehr schön. Ein Traum für mich, endlich! Die Wagen kommen vielleicht in Juni, die andere Option ist Juli, derzeit ist mein bekannte in die Niederlände.

Grüß dich,
Laurent


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#214 von Son of Mars , 24.04.2017 09:57

Hallo Lauren,
ich muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden.
Erst einmal Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss! Jetzt beginnt der Ernst des Lebens...

Der Railjet ist wirklich ein schöner Zug. Ich bleibe erst mal fensterlos (mal abgesehen von meinem RE), da sind auch genügen Varianten möglich

Die 24071 ohne Böschung zu kaufen ist echt eine gute Idee, die in der Mitte braucht ja eh gar keine...

Ich freu mich auf die nächsten Bilder!
Viele Grüße
Markus


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#215 von Laurent , 24.04.2017 17:17

Moin Markus,

Danke schön! Jetzt beginnen die 40 Jahre von Arbeit machen... Und mehr Geld verdienen als jetzt.

Ja, der Railjet war seit lange ein Traum von mir. Ich habe mich auch einige Fensterzügen und auch einige ohne Fenstern. Beide liebe ich. Länger Güterzuge oder länger Intercity/Eurocityzüge? Ja Bitte!

Und die 071 ohne Böschung, genau mein Idee! Ich glaube wir verstehen uns. Sie hatte auch noch ein gebrauchte schlanke Kreuzung, aber ohne Böschungsdreieckskeil. Zwei keile und die Kreuzung waren zusammen fast ebenso teuer als ein neues Kreuzung bei meiner Händler, so ich habe mich dort ein Bestellt.

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, die Gleisen liegen wieder auf den Fliesen, so ein neue Woche von "Fliesenbahning" ist bereits hier! Mein "kleine" Brüder (nja, klein? Er ist 20) hat mich schön gefragt ob ich neue Gleise habe. Das letztes mal das er es gesehen hatte, war es ziemlich kleiner. In Februar war er in Amerika und das war die erste Verwendung der neue Gleisen. Ich habe mich die letzte 12 Monate insgesamt über 300 Stück neue Gleisen gekauft Geraden, Kurven, Weichen, alles.

Schöne Grüße,
Laurent


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#216 von Heldvomerdbeerfeld , 24.04.2017 21:58

Hey Laurent,

toller Umbau deines Railjets! Ich würde mich sowas nicht trauen! Sieht aber gut aus, weiter so!


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#217 von Laurent , 27.04.2017 13:26

Danke Schön Michi, danke Schön.

Weil heute Feiertag ist (wir feiern der Geburtstag unserer König), sind viele Leute dieser Woche frei. Für mich das Moment, weil die Eltern in einen kürze Urlaub gegangen sind, wieder mit Fliesenbahning an zu fangen. Seit Samstag probiere ich los zu fahren, aber ja, ich müßte arbeiten, usw. Viel zu wenig zeit. Gestern-morgen war ich zum Händler gezogen für 2x 24315... Ich hatte noch irgendwo 1x 24115 und 24215 in die Hauptstrecke und möchte das ersetzen durch 24215 und 24315. Etwa 2 stunden später einen Email von meinem Händler: Du war zu früh!!! Schön geliefert, einen CS3 60226, wie du bestellt hatte. Und da zog ich mal wieder zum Händler.


Das erster blick auf mein neues Gerät.


In die Betriebsanleitung sacht man das einen MS1 nur über die CAN-Bus anschließen dürft. Nicht an die 2 Anschließpunkte neben der Stop-taste. Die sind nur geeignet für MS2 und 3. Glücklich hatte ich in der Vergangenheit einen 60125 CANBOX gekauft. Warum weiß ich gar nicht, aber jetzt war ich da glücklich mit. Mit die Slave Kabel 60124 kann ich einen MS1 auf die BOX anschließen. Und die BOX schließe ich einfach wieder an das CS3. So fahre ich mit einen MS1 Handregler und das CS3.

Abends war ein freund zu mir gefahren. Heute ist Feiertag, so das wurde spät am abends.

Er hatte sich einen NS 186 und einen ELL SBB Cargo Vectron zu mir genommen. Das fragt einen Line-Up Foto!


Und noch eine.

Schöne Grüße,
Laurent


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#218 von Transalpin , 27.04.2017 16:14

Hallo Laurent,

herzlichen Glückwunsch zur CS3! Sehr gut finde ich, dass du deine MS1 noch weiterverwenden kannst.
Deine Lineups sehen wieder mal super aus.
Wenn du dir die CS-App herunterlädst und auf dem Computer installierst, kannst du 5 Loks auf einmal steuern.
LG,

Bahram


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#219 von Laurent , 27.04.2017 16:53

Moin Bahram,

danke, danke. Weißt du, woher auf die Märklinseite ich die CS app vor auf mein Computer finden muß? Ich habe mich ein VNC viewer auf mein Tablet installiert und damit nehme ich nur das CS3 Schirm über, das ist leider kein Erweiterung von Controllers.

Schöne Grüße,
Laurent


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#220 von Transalpin , 27.04.2017 17:03

Hallo Laurent,

leider finde ich auf der Märklin-Homepage nichts mehr und die Links, über die ich das Programm runtergeladen habe (für die CS2) gehen nicht mehr.
Aber schau mal im Android-Store nach Main Station App, die soll angeblich auch für Desktop PCs gehen.
Ansonsten muss ich auf meinem Computer schauen, ob ich die exe-Datei noch habe.
LG,

Bahram


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#221 von system47 , 27.04.2017 17:22

Hallo Laurent,

Herzlichen Glückwunsch zur CS3!!!!
Zur Steuerung mit cs2.exe siehe mal hier viewtopic.php?t=142157
Und die Software gibt es hier:
https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs2-updates/ oder
https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs3-updates/
Immer ganz unten auf der Seite die Lizenzbedingungen abhaken, erst dann werden die Dateien zum Download angezeigt.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#222 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.04.2017 19:10

Zitat
Etwa 2 stunden später einen Email von meinem Händler: Du war zu früh!!! Schön geliefert, einen CS3 60226, wie du bestellt hatte. Und da zog ich mal wieder zum Händler.


Glückwunsch zur neuen CS3, Laurent ! Ich bin sicher, Du wirst uns allen hier von Deinen ersten Erlebnissen und Erfahrungen berichten...


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#223 von Son of Mars , 27.04.2017 19:20

Moin Laurent,
na du haust ja hier einen nach dem anderen raus!
Erst der RailJet, jetzt die CS 3. Sauber!
Du wirst die neue Zentrale lieben, ich fand den Sprung von der MS II auf die CS II auch eine enorme Komfortsteuerung. (Und ich bin noch gar nicht dazu gekommen wie z.B. Thema Tablet )
Ich freue mich auf deine Erfahrungsberichte!

Viele Grüße
Markus


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RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#224 von Laurent , 27.04.2017 22:55

Zitat

Hallo Laurent,

Herzlichen Glückwunsch zur CS3!!!!
Zur Steuerung mit cs2.exe siehe mal hier viewtopic.php?t=142157
Und die Software gibt es hier:
https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs2-updates/ oder
https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs3-updates/
Immer ganz unten auf der Seite die Lizenzbedingungen abhaken, erst dann werden die Dateien zum Download angezeigt.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!!

Danke schön Tobias. Ich hab mich den CS2.exe installiert, jetzt mal probieren die Daten von das Gerät downloaden zu können. Fehlt aber jedes mal. Die Software erkannt sich das CS3 Gerät mit IP Adresse und probiert die Verbindung zu erstellen, aber das fehlt leider.

Zitat

Zitat
Etwa 2 stunden später einen Email von meinem Händler: Du war zu früh!!! Schön geliefert, einen CS3 60226, wie du bestellt hatte. Und da zog ich mal wieder zum Händler.


Glückwunsch zur neuen CS3, Laurent ! Ich bin sicher, Du wirst uns allen hier von Deinen ersten Erlebnissen und Erfahrungen berichten...


Jetzt habe ich einen Erfahrung. Die Bedienungsanleitung sagt das man nur MS2 und 3 verbinden dürft an die Vorseite und MS1 nur über die CAN-bus gesteuert werden. Ich habe es mal probiert, aber auch die Anschließe-möglichkeiten am Vorseite funktionieren mit das MS1 Gerät. Zwei Weichen mit Antrieb und Decoder habe ich auch eingebaut und sie funktionieren!

[quote="Son of Mars" post_id=1682413 time=1493313655 user_id=28838]
Moin Laurent,
na du haust ja hier einen nach dem anderen raus!
Erst der RailJet, jetzt die CS 3. Sauber!
Du wirst die neue Zentrale lieben, ich fand den Sprung von der MS II auf die CS II auch eine enorme Komfortsteuerung. (Und ich bin noch gar nicht dazu gekommen wie z.B. Thema Tablet )
Ich freue mich auf deine Erfahrungsberichte![/quote]Es ist sehr toll. Mehr Power (3Ampère, die MS1 gibt mir nur 1,2A), Traktionsmöglichkeiten, einfach von MFX Loks ihrer MM2 Adresse ändern, damit war mein freund von Gestern sehr froh. Die beide Maschinen, Vectron und NS TRAXX, hat man programmiert auf MM2 Adresse 24. Und er fährt nur mit einige CU6021 Geräten.

Schöne Grüße,
Laurent


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#225 von Teldor , 28.04.2017 18:17

Schau mal Laurent, ich hatte das Bild im Dezember in meinem Thread gepostet. Ich habe zwei MS1 ohne Probleme an der CS3+ in Betrieb.


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