Willkommen 

RE: Mehano Lint Ideen gesucht für Jakobsdrehgestell Halterung

#1 von Maxl_AT ( gelöscht ) , 19.06.2016 21:08

Hallo,

ich habe einen Mehano Lint gekauft, es sind aber beide Halterungen zwischen Wagenkasten und das Jakobsdrehgestell abgebrochen bzw nicht vorhanden.
Ich weiss nicht wie das Mehano Modell aufgebaut ist, habe keinen 2ten.Der Waschzettel gibt leider keine Auskunft.

Jetzt suche ich Ideen wie ich das Ding wieder zum laufen bekommen könnte, Mehano Ersatzteile gibt es leider nicht, vielleicht Fleischmann?




Grüße;
Maxl


Maxl_AT

RE: Mehano Lint Ideen gesucht für Jakobsdrehgestell Halterung

#2 von MoBaBramstedt , 23.06.2016 23:12

Hallo Maxi,
ich würde folgendes versuchen: Die Führung im Drehgestell sieht sehr einfach aus. Bohre einfach ein Loch in die entsprechenden Halterungen (an der Stelle des Klebstoffrests) und stecke einen Metallstift hinein, der in der Kulissen-Führung locker läuft. Das Drehgestell wird beim Geradeausfahren durch die Faltenbalgimitation gerade gehalten. Könnte klappen. Ich selbst habe den Lint nicht, aber Mehano ist nach meinem Wissen recht einfach in der Konstruktion. Mit sowas habe ich mal einen Liliput SVT wieder flottgemacht.
Gruß Robert


 
MoBaBramstedt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 30.10.2010
Ort: Bei Bremen
Gleise C & K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 174
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz