Willkommen 

RE: ich werde Rokal erhalten

#1 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 20.06.2016 19:11

Moin,
von einem Mobafreund werde ich Rokal erhalten. Lok, Wagen, Hohlprofilgleise und Fahrgeräte.

Platz für eine Anlage habe ich nicht. Wenn Lok und Wagen auf TT Kühngleis fahren, wäre es gut.

Hat hier jemand Rokal ?


Gerhard Weber

RE: ich werde Rokal erhalten

#2 von H0_WOLF ( gelöscht ) , 20.06.2016 20:10

Hallo in unserem Verein haben wir einen TT Abteilung sie fahren auf Zeuke / BTTB Gleise auf denen fahren die Rokal Fahrzeuge nicht, wegen verschiedene Spurkränze Rokal Achsen sind breiter und kommen nicht über die Weichen.
Deswegen stehen die bei uns in der Vitrine.
Ob Rokal wirklich Maßstab 1:120 ist bezweifle ich, weil in der Vitrine stehen auch BTTB Fahrzeuge und Rokal wirkt deutlich größer.

Gruß H0_WOLF


H0_WOLF

RE: ich werde Rokal erhalten

#3 von _walter_ ( gelöscht ) , 20.06.2016 20:47

Zitat von Gerhard Weber
Hat hier jemand Rokal ?


Hallo,

der Forumer " K_E_B " ist ein ausgesprochener Rokal-Fachmann!

Viel Spaß in TT,
Walter


_walter_

RE: ich werde Rokal erhalten

#4 von torsten83 , 21.06.2016 09:16

Hallo.

Der Maßstab war gerade erst irgendwo Thema, wegen der Eröffnung von dem ROKAL Museum in der Ars Technika, Losheim.
ROKAL hat zwar TT Spurbreite, ist aber eher im Maßstab 1:105 gehalten.
Zu den Schienen kann ich nichts sagen. Ich habe zwar ein wenig TT aber fast nur Tillig (und Vorgänger).

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.421
Registriert am: 07.11.2007
Homepage: Link
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: ich werde Rokal erhalten

#5 von frank81 , 16.10.2016 19:45

Hi
Rokal bin ich auch gerade dran die anlage von Vatern zum laufen zu bringen.
Brauchst du irgendwelche unterlagen?Ich kenne da eine gute Seite bei Intresse.
Die genannten Gleise kenne ich nicht es sind auch bei uns nur Orginale verbaut von rokal.
Tillig Züge fahren auch auf Rokalschienen.Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
Habe dir die Seite per Mail geschickt.

Gruss Frank


frank81  
frank81
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 20.09.2016
Ort: Recklinghausen
Gleise M und K
Spurweite H0, TT
Stromart AC, Analog


RE: ich werde Rokal erhalten

#6 von Hohentengen21 , 17.10.2016 09:45

Zitat von frank81

Habe dir die Seite per Mail geschickt.

Gruss Frank



Falls du Gerhard die Mail gesendet hast - Gerhard ist im September verstorben...


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.957
Registriert am: 29.02.2012


RE: ich werde Rokal erhalten

#7 von torsten83 , 17.10.2016 09:56

Oh, das ist eine traurige Nachricht

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.421
Registriert am: 07.11.2007
Homepage: Link
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: ich werde Rokal erhalten

#8 von frank81 , 17.10.2016 11:43

Oh nein Mein beileid für die Angehörigen.

Zitat von Zett-Mann
Ist diese Seite so geheim das der Link dazu per Mail gesandt werden muss? Oder dürfen andere Modellbahner interessehalber auch mal einen Blick darauf werfen?

Viele Grüße Andreas



Ich wusste erstmal nicht das es erlaubt ist hier einfach eine andere Seite einzulinken.
Hier der link,müsste aber fast jeder Rokaler kennen

http://rokal-tt.org/rokal_tt00_php/rokal_main.php?tt=0304
Schade hätte gerne geholfen
gruss Frank


frank81  
frank81
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 20.09.2016
Ort: Recklinghausen
Gleise M und K
Spurweite H0, TT
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 172
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz