RE: Bitzberg_Meine kleine fiktive Welt

#1 von ModellbahnHubert ( gelöscht ) , 24.06.2016 21:59

Sooo nun habe ich mich dann doch entschieden meine junge Anlage hier zu präsentieren.

Dazu muss ich sagen, dass ich zu den Jüngsten gehöre und mich langsam voranarbeite. Der Gleisplan ist im Gegensatz zu den hier präsentierten recht einfach, mir reicht dieser aber komplett aus.

Meine Anlage in Zahlen:
Größe: 2x3m
Anzahl Weichen: 8 (alle nicht elektrisch)
Anzahl Gleise: unbekannt
Raum: Dachboden
Besonderheiten: Anlage lässt sich hochziehen/hochfahren
Fuhrpark: BR 52, Br 011, BR 103, BR 216, ICE 2, DHG 500 "Opel"; etwa 50 Personen- und Güterwagen
Anlagenthema: Kleines Städtchen am Rande eines Gebirges
Betrieb mit MS

Die Anlage kann über einen Flaschenzug hochgehoben werden, da man sonst nicht von unten an die Elektrik kommen könnte. Trotz des kleinen Raumes, ist dies die beste Lösung um eine Anlage mit viel "Tam-tam" herzuzaubern. Auch eine Abstellanlage ist in Planung, da derzeit ein Teil meines Fuhrparkes in Kartons verstaut ist. Derzeit habe ich schon das kleine Gebirge und den Wald fertigbekommen. Hier einige Impressionen von meiner Anlage :

Wandern in Blitzberg...


Einfahrt in den Tunnel durch das Gebirge


Das Blitzbergtal mit Brücke und Bach


Auch meinen Noch-Figuren passiert manchmal ein Missgeschick, sodass die Alpinrettung herangerufen wird


Der Weizen wird bald vom örtlichen Bauern geerntet, der im Moment einen leeren Anhänger zum Hof bringen muss (Beachtet bitte nicht die Preiserverpackung auf dem See )


Schwerste Waldarbeiten werden am kleinen See gemacht, sogar den Preiserlein von Noch wird dabei etwas warm


So eine Trophäe sieht man selten also wird geschossen


BR 52 ruht sich mit ihrem Güterzug auf Gleis 3 aus (Die Bahnsteige kommen bald)


Über ein paar Rezensionen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Macht´s gut!
Euer Hubert


ModellbahnHubert

RE: Bitzberg_Meine kleine fiktive Welt

#2 von Epoche 3 Fahrer ( gelöscht ) , 25.06.2016 00:12

Hallo Hubert,

echt schön was du da vorstellst. Mir gefällt das Bild vom Feld und die Bergrettung am besten. Rein fachlich fühle ich mich nicht berufen etwas zu kritisieren, da ich ja sehr viel weniger als du gebaut habe bisher. Aber mir gefällts. Ich hätte noch eine Frage an dich, kannst du mir sagen wie du mit der Br 52 auf dem letzten Bild zufrieden bist und mir vielleicht die Artnr. sagen? Bin ohnehin auf der Suche nach einer BR 52. Danke schonmal und frohes Schaffen.
Gruß
Philipp


Epoche 3 Fahrer

RE: Bitzberg_Meine kleine fiktive Welt

#3 von ModellbahnHubert ( gelöscht ) , 25.06.2016 17:10

Also die BR 52 ist derzeit meine Hauptlok, die auf der Anlage fährt. Die zieht derzeit einfach alles . Funktioniert und läuft sauber, selten Probleme. Da ich jetzt nicht an meine Anlage komme, würde ich mal tippen, dass es sich hierbei um die märklin 3715 handelt. Auch die Betriebsnummer trifft zu.


ModellbahnHubert

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 127
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz