Ich baue derzeit an einer kleinen Anlage mit C-Gleis und dem alten M.-Oberleitungssystem. Ich verwende die Mast-Blechsockel für das C-Gleis, entferne aber jeweils den Teil, der zum Anbringen bzw. Anklipsen ans Gleis vorgesehen ist, und befestige stattdessen Sockel und Mast jeweils mit einer Schraube am Trassenbrett.
In der Steigung möchte ich die Masten natürlich gerne senkrecht ausrichten. Bisher habe ich hierzu die Idee, die einzelnen Sockel jeweils talseitig mit Holz- oder Pappstreifen zu unterlegen. Ich frage mich allerdings, ob es da nicht andere, vielleicht "elegantere" Möglichkeiten gibt. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
leider habe ich da auch keine bessere Idee, ich würde aber lieber Holz statt Pappe zum Unterfüttern nehmen, wegen der Langlebigkeit (Luftfeuchtigkeit).
Ich denke, das Ergebnis wird Dich für Deine Arbeit belohnen !!
Ich habe mir eine kleine runde Wasserwaage gekauft, um die Masten exakt auszurichten......
vielen Dank für Eure Antworten. Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit dem Unterlegen.
Ich hatte zwischenzeitlich schon mal daran gedacht, ob nicht das Fertigen von Keilen aus Modelliermasse oder ähnliches die bessere Lösung wäre, ich glaube aber, dass das noch aufwändiger würde.