Letzte Woche ist mein LGB Startset angekommen (http://www.maerklinshop.de/lgb/spur-g-sc...t-dr-epoche-iii). Ich habe ein paar zusätzliche Gleise gleich gekauft, und das ganze auf der Terrasse aufgebaut. Ich hab vor in den Garten zu expandieren, habe aber noch einige Frage. Bin langjähriger H0-Bahner, habe aber auch eine kleine N-Anlage.
Was muss beim Gleis verlegen beachten. Ich wohne in Norwegen, und vor meiner Wohnung kann die Temperatur zwischen -25 und +35 schwanken (oder noch wärmer falls die Sonne drauf knallt).
Ich hab vor das ganze mit meiner ECOS zu steuern, sollte glaub kein Problem sein? Einfach ein Spannung am Netzteil muss auf maximal gedreht werden.
Welche Weichenantriebe sind am besten geeignet für Aussenbetrieb ? Gibt es welche mit eingebauten Dekoder ?
Für die Lokomotive aus der Startpackung benötige ich einen Dekoder. Welchen würdet ihr empfehlen ? Die Lok hat eine Schnittstelle, die aber nicht Standard ist. Wie öffnet man die Lok richtig ? Steht nämlich nicht in der Anleitung.
zur Lok gibt es eine Explosionzeichnung,siehe dein eingestellter Link zur Packung. Dort kann man die Schrauben zum öffnen sehen. Dekoder kannst Du zb.von Massoth nutzen.
Zu den Weichenantrieben, da finde ich die von LGB am besten,daran kannst Du Einzeldekoder von Massoth an schrauben.
Zu den Gleisen,hier rate ich Dir die original Schienenverbinder zu entfernen und schraubbare Schienenverbinder auch von Massoth zu verwenden.
Zur Verlegung,die meisten nutzen die abgerundeten Mähkantensteine,somit kannst Du Gerade -und Kurvenstrecken legen. Danach mit losem Splitt oder man kann den auch verkleben einschottern.
Ecos geht auf jeden Fall.
Ansonsten noch ein Tip,schau mal im Spaßbahn-Forum nach,da bekommst Du zur Gartenbahn mehr Infos!
Dank für die Tipps. Werde die Zeichnung nochmals angucken, sonst frage mich meinen Händler. Er war beim Abholen der Dinger sehr erfreut, dass ich 6400 NOK bei ihm liegen lassen habe. Der Dekoder für die Weichen ist genau, dass was ich brauche. Jetzt muss ich diese Steine erstmal hier im Norden finden. In der Nähe gibt es ein"Bauhaus", die haben mehr oder weniger das selbe Sortiment wie in D. Das Spassbahn forum scheint sehr interessant zu sein.