Hallo Zusammen,
aufgrund der Neusortierung der Unterforen habe ich mich entschlossen, meinen Thread zu teilen. Den bisherigen Thread findet ihr hier viewtopic.php?f=15&t=73059 . Er dient als Bautagebuch und wird weiterhin gepflegt werden. Wer also Anregungen sucht, oder meine Herangehensweise kennen lernen möchte wird dort, wie bisher gewohnt, auch weiterhin fündig werden.
Dieser Strang ist als Fotoalbum gedacht und wird nach und nach wachsen. Er richtet sich an diejenigen, die in komprimierter Form die bereits weitestgehend durchgestalteten Abschnitte der Anlage betrachten wollen. Dies können natürlich alle sein, die bereits am Baubericht ihre Freude hatte, aber auch die stillen Mitleser und nicht registrierten Gäste.
Die Fotos habe ich sehr kritisch ausgewählt. Es sind die diejenigen, die euch bereits im Baubericht besonders gefallen haben wie auch einige andere. Gemeinsam ist ihnen, dass sie meinem kritischen Auge standhalten mussten. Was gute Anlagefotos ausmachen, kann man in diesem Forum zu Haufe bewundern. Ich hoffe, ich werde meinem Anspruch gerecht.
Etwas zu Sagau: die Anlage liegt an einer fiktiven elektrifizierten Magistrale. Einige Kilometer weiter zweigt von dort eine Nebenstrecke ab, dies erklärt auch die verkehrenden Nebenbahngarnituren. Der Lokomotivpark orientiert sich an dem, was im Zeitraum von 1970 bis 1975 auf Bundesbahngleisen unterwegs war (mit einigen Ausreißern, da mir einige ältere Lokomotiven so gut gefallen). Der Wagenpark gibt alles her, was diese Lokomotiven jemals zogen; hier ist der Zeitraum größer gefasst, von 1959 bis 1993 ist alles möglich.
Die Landschaft orientiert sich grob an der Holsteinischen Schweiz, könnte aber auch woanders verortet sein. Der jahreszeitliche Zeitraum ist um den 20. Mai herum angesiedelt, der Stand der Vegetation entspricht dem in Schleswig Holstein zu dieser Jahreszeit. Anhand der Kraftfahrzeuge kann man auf das Jahr 1975 schließen.
So, nun genug der Worte, es folgen die ersten Bilder. Mögen sie vor euren Augen Gefallen und Gnade finden! Ich wünsche euch viel Vergnügen!
Die Magistrale:
Ländliches:
ländlich modän
Selbstbaubäume und-sträucher
Fuhrparkalterungen
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias