RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#476 von Heldvomerdbeerfeld , 14.11.2020 17:05

Apropos Nachholbedarf: in diesen Boxen sind jeweils 2 Wagen?




Kauft man sich da als Märklinist eine Lagerhalle zur Modellbahn um die sinnlosen xxl Packungen aufzubewahren?
Ein Traum. Da denkt jemand mit in Göppingen. Wie sooft.

Seitenhiebalarm

Bezüglich RoLa: fährt die da bei euch mit so Doppelstockwagen mit Behindertenabteil/WC? Vorbildlich, wenn auch - seien wir uns ehrlich - tendenziell unnötig
Find ich aber super. Diese RoLa Züge bewundere ich bei unseren Teppichbahnevents auch immer gerne!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#477 von PhilippJ_YD , 14.11.2020 17:35

Nunja, den Hang zu unnötig großen Verpackungen gibt es ja bei allen Herstellern, gerade wenn es solche Wagensets sind. Roco hat das inzwischen zum Glück weitgehend gelernt und nutzt die Packungen, wie sie früher von Fleischmann kamen und auch Loks sind nur noch wenig größer verpackt, als notwendig. Wenn ich aber zum Beispiel an meine 140 VR denke oder die ersten Vectrons, ohweh. Dito bei den T2000, die auch viel zu viel drum herum haben.

Piko hatte auch mal wesentlich kompaktere Lokschachteln, bis sie die Variante Märklin kopiert haben.

Zu den Neuzugängen: Schön, dass es weiter geht


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#478 von Re 465 , 02.05.2021 13:03

Hallo zusammen,

und allen erst einmal noch "Frohe Weihnachten", "Ein gutes Neues Jahr" und "Frohe Ostern" gewünscht.

Puh ich war hier in diesem Thread schon lange nicht mehr aktiv. Das hatte mehrere Gründe: Es wurde ein super Winter hier im Schwarzwald mit perfekten Wintersportbedingungen und es liegt selbst jetzt noch Naturschnee an den eher schattigen Ecken. Ich habe deshalb eine neue Sportart erlernt und auch fleißig ausgeübt, so dass ich wenig Zeit fürs Forum hatte. Auch beruflich gab es viel zu tun und als Ziel habe ich mir auch gesetzt ich schreib erst hier wieder was bei mir wenn ich die anderen Teppichbahnthemen soweit alle nachgeholt habe und wieder auf dem aktuellen Stand bin. Und das letzte hat heute morgen endlich geklappt.

Ganz untätig bin ich in dieser Zeit mit der Modellbahn nicht geblieben. Es wurde weiterhin investiert in Rollmaterial und Gleismaterial. Ich habe auch bei den Gleisplänen mir Gedanken dazu gemacht was ich will und was möglich ist.
In diesem Post gibt es die Neuzugänge nicht zu sehen. Ich bin ja noch ein paar Antworten schuldig.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Apropos Nachholbedarf: in diesen Boxen sind jeweils 2 Wagen?




Kauft man sich da als Märklinist eine Lagerhalle zur Modellbahn um die sinnlosen xxl Packungen aufzubewahren?
Ein Traum. Da denkt jemand mit in Göppingen. Wie sooft.

Seitenhiebalarm

Bezüglich RoLa: fährt die da bei euch mit so Doppelstockwagen mit Behindertenabteil/WC? Vorbildlich, wenn auch - seien wir uns ehrlich - tendenziell unnötig
Find ich aber super. Diese RoLa Züge bewundere ich bei unseren Teppichbahnevents auch immer gerne!



@ Michi und Philipp: Ja die Verpackunspolitik von Märklin ist sehr schade, dass die Schachteln größer werden und unnötig viel Platz verbrauchen. Da ist Roco aktuell auf einem guten Weg gerade auch bei den Wagen mit den Verpackungen die man gut stapeln kann und dann auch noch gegen verrutschen gesichert sind.


Vergleich der alten Verpackung für 1 Wagen und der aktuellen für 2 Wagen

@ Michi: Die Doppelstockwagen kommen nicht in der RoLa zum Einsatz. Das sind IC Wagen der SBB. Leider musste ich diese Wagen und noch 3 weitere an Roco zurück geben, weil die Wagen entgleisen. Dazu gibt es auch schon einen längeren Thread unter H0. Aktuell sind immer noch 2 von 5 Wagen bei Roco zur Behebung des Fehlers, beim ersten versuch hat es nicht geklappt. Da ist sehr schade da die Wagen über 100€ kosten.

@Patrick und Hubert: Vielen Dank für euren Zuspruch. Wie ihr in den nächsten Wochen seht ist der Gedanke vom Aufhören mit der Moba verworfen worden.

Wer die anderen Threads hier bei der Teppichbahn aufmerksam liest der findet dort die meisten Neuheiten die auch bei mir eingetroffen sind.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#479 von Anth0lzer , 02.05.2021 13:26

Hallo Andreas,

schön dass es hier weitergeht

Das mit den Dostos von Roco ist ärgerlich, hoffen wir mald as sind alles nur >Probleme im Aufbau der Fabrik in Vietnam...

Ja die Platzverschwendung von Märklin in den Boxen ist imens, habe jetzt auch welche bei mir liegen, ist ja gut dass alles aufgerämt ist, aber das würde auch alles wie bei anderen in eine kleine verpackung passen. Dieselben Wagen von Trix haben eine deutlich kleinere Verpackung.

Du glücklicher dass soviel Zeit in der Natur verbracht hast, auf welche Sport hast Dich denn neu gestürzt wenn man fragen darf?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#480 von Lukas Lokführer , 03.05.2021 20:38

[quote="Re 465" post_id=2287204 time=1619953424 user_id=4131] Das hatte mehrere Gründe: Es wurde ein super Winter hier im Schwarzwald mit perfekten Wintersportbedingungen und es liegt selbst jetzt noch Naturschnee an den eher schattigen Ecken.
[/quote]


Ich sehe ihn noch vom Balkon . Vom Balkon schaue ich immer direkt zum Stübenwasen und zum Nordhang des Feldberges

Aber ich habe keine Tourenski, deswegen lohnt sich das nicht...

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#481 von Re 465 , 03.05.2021 20:41

Hallo Hubert

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Das mit den Dostos von Roco ist ärgerlich, hoffen wir mald as sind alles nur >Probleme im Aufbau der Fabrik in Vietnam...



Ich glaube kaum, dass das etwas mit dem Aufbau vom Werk in Vietnam zu tun hat. Ältere Versionen haben dieses Problem auch schon gehabt.

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Du glücklicher dass soviel Zeit in der Natur verbracht hast, auf welche Sport hast Dich denn neu gestürzt wenn man fragen darf?




Habe mich im Langlauf Skating probiert. Bis auf einzelne Stunden als Kind bin ich nicht auf Langlaufski gestanden. Habe zum Glück gleich im Dezember reagiert und mir eine Ausrüstung gekauft. Normalerweise bin ich mit den Alpinski im Winter unterwegs.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#482 von Lukas Lokführer , 03.05.2021 20:51

[quote="Re 465" post_id=2287918 time=1620067266 user_id=4131]

[...]
Habe mich im Langlauf Skating probiert.
[...]
[/quote]

Hallo Andreas,

Das du mit dem Langlaufen angefangen hast, wusste ich ja bereits, aber das du gleich mit m Skaten anfängst

Skaten kann ich zwar mittlerweile auch recht gut, ist im Südschwarzwald aber finde ich recht mühsam, musste mal die Zollstock und Kniebis Spur im Nordschwarzwald ausprobieren, die sind für Steigungsgeplagte Südschwarzwälder ein Paradies

Ansonsten laufe ich aber lieber klassisch...

LG

Lukas

Sorry für s t:


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


Re 465 hat sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#483 von Re 465 , 03.05.2021 21:41

Hallo Lukas,

klassisch ist nur etwas für alte Leute.
Auf der Martinskapelle ist es relativ flach. Da geht es dann gut mit dem skaten.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#484 von Laurent , 04.05.2021 22:12

Moin Andreas,

Ja, die Packungen wachsen sich Riesig. Was denken die da in Göppingen, das wir allen ein großes Lager im Garten haben? Solche Rolawagen hast du übrigens kaum reichend. Davon brauchst du immer mehr... Deswegen hab ich nur 6.
Gut, das du dich hier mal wieder gemeldet hast. Ich freue mich auf ein größeres Update.

SG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Re 465 hat sich bedankt!
Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#485 von Re 465 , 24.05.2021 19:27

Hallo zusammen,

da sind wir gut im neuen Forum angekommen.

@Laurent Ja die Packungen werden immer größer und größer. So langsam braucht man 2 Lagerhallen, eine für den Fahrbetrieb und eine für die Schachteln.

Einen kleinen Teaser habe ich auch noch für euch:


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Cymbeline hat sich bedankt!
Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#486 von Cymbeline , 27.05.2021 17:59

Hi Andreas,

sehr schicke KLV Züge, gefallen mir ausserordentlich gut! Sind das die neuen T2000 von Roco mit den Wetron-Containern?

Gruss aus der Schweiz
Stephan


Meine Kellerbodenbahn: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=190022

Schema für Zugröhren Marke Eigenbau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...art=25#p2279214


Re 465 hat sich bedankt!
Cymbeline  
Cymbeline
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 17.10.2019
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#487 von Wiegeventil , 29.05.2021 00:00

Zitat von Cymbeline im Beitrag #486

Wetron-Containern?

Leider völlig vorbildfrei: Wetron hat in diesem Format nur ca. 3m hohe "Jumbo"-Boxen im Bestand.


Re 465 hat sich bedankt!
Wiegeventil  
Wiegeventil
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 16.07.2019

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#488 von MoBa_NooB , 29.05.2021 00:29

Die Züge im Video gefallen mir! Vor allem ist mir aber der Schnitt aufgefallen. Was haste den da für ein Schnittprogramm verwendet?

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Re 465 und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#489 von Anth0lzer , 29.05.2021 20:07

Servus Andreas,

Jetzt hast uns angefüttert mit dem Teaser, wir haben Hunger, wann gibt's denn das ganze Video zu sehen?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Re 465 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#490 von MichaelF , 06.06.2021 18:39

Servus,
als bislang stiller Mitleser (und Bewunderer) werfe ich mal hier einen Anker um auch weiterhin up-to-Date zu bleiben.
Weiterhin viel Spaß und volldampf voraus!
Viele Grüße
Michael


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


Re 465 hat sich bedankt!
 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#491 von Re 465 , 18.07.2021 13:02

Hallo zusammen,

zuerst die Antworten:

@Stephan: Ja das sind die neuen T2000 von Roco mit den Wetron Wechselbrücken.

@Wiegeventil: Mir ist es bewusst, dass dieser wagen ohne Vorbild ist. Leider gibt es aber von keinem anderen Hersteller der mir bekannt ist passende Wetron Wagen. Die Wagen gibt es ja von Brawa aber nicht mit Wetron Wechselbehältern.

@Finlay: Für den Video Schnitt habe ich die GoPro Quick App benutzt und nur die Videosequenzen ausgesucht und den Rest das Programm machen lassen.

@ Hubert: Leider wird es das ganze Video niemals zu sehen geben. Mir ist die Festplatte wo alles drauf war vor einigen Wochen kaputt gegangen. Leider lassen sich die daten nicht mehr retten.

Daher war ich jetzt auch die letzten Wochen nicht mehr hier online, da ich mir einen neuen PC kaufen musste. 2 Wochen Urlaub waren dann auch noch dazwischen aber nicht ohne die Bahn.
Der Urlaub wurde in der schönen Schweiz verbracht an der Gotthardzulauf Strecke. Wenn ihr wollt kann ich euch hier gerne ein paar Vorbildzüge im Video zeigen.
Nächste Woche sollte ich noch eine Vorbestellung erhalten und wenn ich diese dann habe und fahrbereit habe gibt es dann auch endlich mal wider Bilder von der Baugröße H0.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


MoBa_NooB und KleTho haben sich bedankt!
Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#492 von Anth0lzer , 18.07.2021 14:16

Servus Andreas,

das ist ja übel mit der Festplatte, hoffe konntest zumindest die wichtigsten Daten retten?

Gotthard Züge? Klar wollen wir immer sehen

Und bin gespannt was bei Dir dann im Zulauf ist.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#493 von KleTho , 18.07.2021 15:19

Zitat von Re 465 im Beitrag #491

@ Hubert: Leider wird es das ganze Video niemals zu sehen geben. Mir ist die Festplatte wo alles drauf war vor einigen Wochen kaputt gegangen. Leider lassen sich die daten nicht mehr retten.





Den Sche.... mit der Festplatte kenne ich.
Zwei mal bin ich schon auf den selben Mist hineingefallen, bis ich meinen alten Rechner zu einen Server umgebaut habe.
Ja keine Verschlüsselung mehr!
Ja keine Raid-Schnickschnack mehr!
Zwei Festplatten, in regelmäßigen Abständen einfach spiegeln.

Ich fühle mit Dir !

Ein bisschen "Gotthard" habe ich gerade in meinen Thread hineingestellt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#494 von Re 465 , 04.09.2021 11:32

Hallo zusammen,

nach ewiger Zeit habe ich euch ein News Update.
Es wurde einiges in die Modellbahn investiert und es wird auch weiterhin so weiter gehen.
Ich bin endlich in der 3 Dimension angekommen mit meiner Streckenführung. Naja früher als Kind hab ich auch schon Rampen und so gebaut, jetzt aber habe ich mir professionelle Gleiswendel zugelegt. 2 Stück mit einem R2 Innenradius und R3 Außenradius. Ein Gleiswendel habe ich schon komplett aufgebaut und der zweite wartet noch auf die Vollendung wegen Platzmangel. (Ich müsste mal gründlich aufräumen)
Beim Rollmaterial kam auch einiges dazu. Einen Teil habt ihr ja schon in der Schachtel gesehen. Jetzt habe ich mal alles aufgegleist. Als letztes kamen die beiden T3000e von Roco. Das Zurüsten war ok, besser wie an den T3. Der IC2020 fährt jetzt auch problemlos nachdem er 2 mal zurück an Roco ging zur Nachbesserung und ich dann auch noch etwas entgratet habe im Bereich der Kupplungskulisse und Drehgestell. Die Re 460 kam durch Tausch hier bei Stummi und einem anderen bekannten Modellbahner zustande. Das mit den Flachwagen/Rungenwagen hat sich zufällig und ganz schnell mal ergeben. Habe ich aber schon früher in diesem Thread angekündigt
Jetzt aber zu den Bildern:

Re 6/6 von Roco auf dem Gleiswendel mit den T3000e von Roco


IC2020 von Roco. Ob er länger werden wird weiß ich noch nicht


Holland Vectron von Roco mit den Flachwagen/Rungenwagen


Flachwagen von Rivarossi


Ambroggio Zug mit 5 Containertragwagen von ACME. Der BLS Vectron ist ja schon bekannt.


Der Flachwagenzug besteht aus Wagen von Brawa, Märklin und Rivarossi



Ich hoffe euch gefällt was ihr seht.
Die komplette RoLa wird es separat in einem Video geben, sie ist zu lang um auf dem Wendel komplett zu fotografieren.

Für die Wendel mussten natürlich noch die passenden Gleise besorgt werden. Die habe ich günstig hier im Stummi bekommen.

Edit: Ambroggioganzzug in 1:1


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Anth0lzer, Joeys Teppichbahn, MoBa_NooB und Emmentaler haben sich bedankt!
Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.09.2021 | Top

RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#495 von Anth0lzer , 04.09.2021 11:48

Servus Andreas,

hui die Bodenbahn geht bei Dir in die nächste Ebene
Sehr geil, und dazu noch a schöner Getreidebauer nebst entsprechenden Fahrzeugen und Gerätschaften.

Da ist doch garantiert a Getreidezug auch net weit? 😁

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Re 465 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#496 von Jakob__ , 04.09.2021 15:45

Grüß dich Andreas!

Bitte das ist mal Bodenbahnen auf einem ganz neuen Niveau! (litterally )

Auch dein Ambroggio Ganzzug gefällt mir echt gut. Schade dass die Züge im Osten Österreichs nicht anzutreffen sind, so einen hätt ich nämlich auch gern.

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Re 465 hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#497 von Emmentaler , 05.09.2021 21:18

Hallo Andreas

Noch so ein Ambrogio-Verrückter,
Danke für den kurzen Film, und ja, eine Bodenbahn kann man auch nach ober erweitern.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#498 von Cymbeline , 07.09.2021 15:34

Hallo Andreas,

sehr schick dein neuer Gleiswendel Und der Ambroggio gibt ein tolles Bild darauf ab! Bin gespannt auf den weiteren Fortschritt bei der Erschliessung der 3. Dimension bei Deiner Bahn. Kommt da etwa noch ein weiterer Wendel hinzu???

Grüsse
Stephan


Meine Kellerbodenbahn: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=190022

Schema für Zugröhren Marke Eigenbau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...art=25#p2279214


Re 465 hat sich bedankt!
Cymbeline  
Cymbeline
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 17.10.2019
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


   

Fahrleitungsmontagezug Deutsche Reichsbahn
Erdbeerfeld am Boden!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz