RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#951 von Rudi , 18.11.2020 07:26

Hallo Andy

Volles Verständnis. Geht mir auch irgendwie so. Es nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, wie man denkt.
Vor allem so wie du es praktiziert hast. Sehr genaue Baubeschreibung und Vorgehensweise. Schön für uns, aber natürlich für dich viel Arbeit.

Aber auf so zwei/drei Bilder von der jetzigen Situation auf deiner Anlage währe ich schon interessiert.

Aber erstmal schön, daß du noch dabei bist.

Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#952 von Railstefan , 18.11.2020 10:16

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Rückmeldung und speziell die Info, dass es dir gut geht und es in der Zwischenzeit in und um Dreyenbeck weitergegangen ist.

Ich kann deine Argumente bzgl der Zeit für Berichte hier im Forum durchaus nachvollziehen und auch verstehen, aber wie schon von einigen Kollegen geschrieben: so ein paar Bilder von der ein oder anderen Stelle wären sicherlich schon ganz interessant - aber fühl dich nicht zu sehr gedrängt, denn es muss ja auch Spaß machen.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#953 von hubedi , 18.11.2020 22:19

Hallo Andy,

verstehen kann ich Deine Entscheidung schon, auch wenn ich es schade finde. Aus eigener Erfahrung kenne ich den Aufwand und den Zeitbedarf, der bei der Dokumentation im Forum benötigt wird. Auch wenn es ein Hobby im Hobby geworden ist, haben sich die Intervalle zwischen meinen Berichten verlängert. Es muss schließlich gebaut werden, damit es was zu berichten gibt.

Mein Kompromiss besteht darin, nur noch die wesentlichen Schritte und nicht mehr jeden Fuddelkram im Forum zu zeigen.Vielleicht wäre das auch ein Weg für Dich.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#954 von Frank K , 18.11.2020 22:28

Servus, Andy,

auch ich würde mich über weitere Bilder vom Fortgang der Arbeiten in Dreyenbeck sehr freuen. Es müssen ja keine detaillierten Bauberichte mehr dazu sein, auch wenn ich diese und Deine Bahnhofsexkursionen regelrecht verschlungen habe. Aber so ganz ohne Lebenszeichen von Dir und Nachrichten von Deiner wunderschönen Anlage - das wäre irgendwie sehr sehr schade.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#955 von LaNgsambahNer , 18.11.2020 23:43

Moin Andy,

mal so als Antwort von mir; so ein bis fünf Bildchen hin und wieder würden mir reichen....

Nee, im Ernst, mach wie Du denkst.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#956 von Ralf1968 , 19.11.2020 10:50

Gude Andy,

immerhin hast du ja Dreyenbeck, welches du realisieren kannst, ob du uns daran teilhaben lässt oder nicht bleibt dir überlassen.

Es soll ja kein Zwang daraus entstehen nur weil ein paar Enthusiasten scharf auf neue Berichte von dir sind.

Unser Hobby soll ja in erster Linie Spaß machen und sonst nichts.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an unserer gemeinsamen Leidenschaft und lass dich nicht ärgern

Viele Grüße aus Mittelhessen

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#957 von Otaku , 19.11.2020 12:07

Ich sehe es wie die meisten anderen: Verständlich, dass du den Aufwand nicht betreiben willst mit den Bauberichten... aber halt auch sehr schade, zumal in Dreyenbeck sowohl baulich als auch fotografisch ein sehr hohes Niveau geboten wurde. Ich erinnere nur an die kleinen Reißbretter... höchste Kunst!

Aber: Wie auch immer du es perspektivisch handhaben wirst, so wird es richtig. Ich wünsche dir gutes Gelingen!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#958 von 24 047 , 19.11.2020 15:26

Moin Andy,

zuerst einmal möchte ich dir auch noch einem nachträglich zu deinem Ehrentag gratulieren.

Danke für dieses kleine Lebenszeichen aus Dreyenbeck.
Es ist es beruhigend zu hören, das dieser Stille hier keine wirklich ernste außenwelt-Ursache zu Grunde lag.
Deine Entscheidung bezüglich der Berichterstattung kann man gut verstehen, solch ein Perfektionismus bindet nun einmal Energien, bei dieser Präsentation gleich doppelt, und irgendwann dürfte da mal der Saft raus sein.
Wenn es dir so besser gefällt und runder läuft, behalte es bei, jedoch möchte ich mich der Bitte der Anderen gerne Anschließen.
Ein, Zwei Übersichtsbilder wären schon schön , aber das ist deine Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#959 von Andy_1970 , 20.11.2020 19:15

Vielen Dank an Thorsten (mmxtra), Erich (Mornsgrans), Rudi, Stefan (Railstefan), Hubert (hubedi), Frank (Frank K), Kai (LaNgsambahNer), Ralf (Ralf1968), Sebastian (Otaku) und Edwin (24 047) für Eure freundlichen Rückmeldungen und Euer entgegengebrachtes Verständnis.

Wie ich bei Euch herausgehört bzw. herausgelesen habe, hättet Ihr auch Interesse an Bauzustand-Fotos der Anlage ohne detaillierte Schritt- für Schrittdokumentation.

Wenn das aktuelle "Teilprojekt Kopfsteinpflasterung“ abgeschlossen ist, werde ich Euren Vorschlag gerne aufgreifen und nehme Euch dann auf eine fotografische Zwischenstands-Rundreise durch Dreyenbeck mit. Bis dahin ist allerdings noch viel zu basteln, so dass es noch einige Zeit dauern wird.

Also bis demnächst…


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#960 von Mornsgrans , 20.11.2020 20:59

Danke Andy,
aber mache Dir bitte nicht zu viel Arbeit mit dem Bericht, sonst würde es nach der alten "Leier" weitergehen und das wollen wir alle ja nicht.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#961 von Darius , 20.11.2020 21:09

Hi Andy,

Selbst ein paar unkommentierte Bilder würden uns schon erfreuen.
Aber natürlich bringen wir die Geduld auf und warten gerne darauf, dass Du uns Bilder zeigst.
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#962 von alex57 , 20.11.2020 23:22

Hallo Andy,

auch ich bin sehr erfreut, das du hin wieder mit kurzen Zwischenberichten uns an den Baufortschritten in Dreyenbeck erfreust.
Mach dir keinen Stress....nur ein paar Bilder ohne großen Kommentar.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#963 von Schwellenzähler , 21.11.2020 11:22

Hallo Andy

Schade, das du die detaillierte Berichterstattung einstellst Ich habe deine Basteleien immer mit großem Interesse verfolgt und die ein oder andere Inspiration mitgenommen. Andererseis kann ich es verstehen, denn das Verfassen solcher Berichte verschlingt schon die ein oder andere Stunde, da spreche ich aus erfahrung.
Dennoch würde es mich freuen, wenn du zumindest ab und an mal ein paar unkommenrtierte Bilder deiner tollen Anlage einstellen würdest.

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel spaß an der Moba!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#964 von N Bahnwurfn , 03.12.2020 13:11

Hallo Andy,

hätte zwar, die ausführliche Berichtsvariante betreffend, gerne noch so manchen Tip von dir mitgenommen, aber verstehe auch das du die Zeit dafür einschränkken willst. Zumal du warscheinlich auch noch im Berufsleben stehst. Da ist Zeit fürs Hobby ein knappes Gut.

Über ein paar schöne Bilder ab und zu würde ich mich allerdings auch sehr freuen. So manches aus der Vorgehensweise lässt sich ja auch daraus erschließen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#965 von N-Max , 03.12.2020 15:32

Hallo Andy,

ich versteh Dich sehr gut, der Aufwand für einen detaillierten Bericht ist nicht unerheblich, aber egoistisch wie wir sind, erfreuen wir uns an Deinen phantastischen Bildern, von Deinen optimal gelungenen Arbeiten und wünschen uns natürlich mehr davon.

Doch das ist nicht wichtig, gönn Dir eine Auszeit im Forum und wenn es Dir nach einem virtuellem Kontakt zu Deinen Hobbykollegen ist, wirst Du uns sicher wieder etwas zeigen, wir freuen uns darauf.

Viele Grüße aus München

Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#966 von Andy_1970 , 05.04.2021 19:08

Bevor wir zur heutigen Fototour in Dreyenbeck aufbrechen, hoffe ich, dass Ihr alle einigermaßen die Osterfeiertage genießen konntet und wünsche Euch einen schönen (Rest-)Ostermontag.

An Erich (Mornsgrans), Daniel(Darius), Alex (alex57), Carsten (Schwellenzähler), Peter(N Bahnwurfn) und Max (N-Max) ein großes Dankeschön für Euren Besuch und Eure freundlichen Kommentare.

Jetzt ist schon einige Zeit seit meinem letzten Bericht aus Dreyenbeck vergangen. In den letzten Monaten stand hauptsächlich das Gravieren der Kopfsteinpflasterstraßen und -flächen an. Somit ist die Überschrift des heutigen Beitrages schon eine Zusammenfassung dessen, was auf unserer heutigen Fototour zu sehen sein wird.

Wer Interesse hat, ein paar Eindrücke des aktuellen Bauzustandes der Anlage zu sehen, kann sich gerne zur heutigen Fototour anschließen. Da wir den Streckenverlauf (vom Einschnitt nach dem Fiddle-yard) bis zum Fabrikgelände entlang gehen werden, treffen wir uns auf Bild 1 am Gelände-Einschnitt.

Um bei den Bildüberschriften Wiederholungen zu vermeiden hier noch ein paar allgemeine Vorbemerkungen: Die Pflasterstraßen/-flächen sowie Bürgersteige sind neu hinzugekommen. Auch wurde die Geländekontur mittlerweile herausgearbeitet. Die auf den Fotos zu sehenden Schienenfahrzeuge sind nur als Platzhalter bzw. zur Belebung der Szenen verwendet wurden (die Patinierung, Austausch der Kupplungen wird später durchgeführt). Einige Straßenfahrzeuge sind noch schachtelfrische 3D-Druckmodelle, die noch lackiert und mit Fensterscheiben ausgerüstet werden müssen.

Jetzt scheinen alle Teilnehmer kurz vor Bild 1 eingetroffen zu sein. Also kann es losgehen:


Im Bereich es Einschnitts hat der spätere Feldweg eine Brücke erhalten:

Bild 1:


Die Klempnerei wurde um zwei Wellblechgaragen ergänzt. Aktuell existiert noch kein Namen für diese Klempnerei, aber ein Blick in die als Werkstatt- Rumpelkammer genutzte Garage lässt den Namen „Hempel“ zu einem Favoriten im Kampf um die vorderen Plätze des Namenwettbewerbs werden.

Bild 2:



Bild 3:




Bild 4:




Der Kohlenhändler hat zwischenzeitlich ein Kohlenlager erhalten:

Bild 5:



Bild 6:



Bild 7:



Bild 8:



Bild 9:



Neben der Pflasterung der Freiladestraße und der gepflasterten Fläche an der Laderampe des Güterschuppens ist auch der neu hinzugekommene Schüttbahnsteig zu sehen.

Bild 10:



Bild 11:



Bild 12:



Bild 13:



Bild 14:



Bild 15:



Der Anschluss zur Fabrik führt mittlerweile tatsächlich über einen Bahnübergang. (Die Eisenbahner-Wohnhäuser im Hintergrund werden in der nächsten Zeit durch zwei unscheinbarere Eisenbahner-Wohnhäuser ersetzt werden)

Bild 16:



Bild 17:



Auch die Tankstelle ist mittlerweile gepflastert zu erreichen.

Bild 18:



Die Bewohner der Arbeiterhäuser müssen jetzt nicht mehr durch die Marslandschaft zu ihrem Arbeitsort gehen:

Bild 19:



Bild 20:




Bild 21:



Bild 22:



Jetzt sind wir am anderen Ende der Anlage angekommen. Wer möchte, kann hier gerne noch einen Blick in das Fabrikgelände werfen.

Bild 23:



Bild 24:



Bild 25:


Bild 26:
:



Bild 27:


Bild 28:



Ich hoffe, dass diese Fototour für Euch nicht zu langweilig war und Ihr einen kleinen Überblick über den aktuellen Bauzustand in Dreyenbeck gewinnen konntet.

Falls Euch Fototouren in diesem Format gefallen sollten, lade ich in einiger Zeit gerne wieder zu einem fotografischen Rundgang ein.
Bis dahin muss aber noch viel gebastelt werden.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


Michael K., regalbahner und Brumfda haben sich bedankt!
 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#967 von fneurieser , 05.04.2021 19:16

Hallo Andy,

echt super Baufortschritte

Wie groß ist denn das Kohlelager? Mir gefallen hier vor allem die unterschiedlichen Dacheindeckungen.

LG
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#968 von Stephan65 , 05.04.2021 19:35

Hi Andy,

starke Übergänge zum Hintergrund. Sieht sehr gut aus Ein sehr harmonischer, nicht überladener Anblick. Klasse.
Bin gespannt, wie es weiter geht


Beste Grüße
Stephan

Meine kleine Anlage „Bad Breznluft“ viewtopic.php?f=15&t=189527


 
Stephan65
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 29.01.2021
Gleise Tillig Bahnhof, Roco Line sichtbare Strecke, Piko Schattenbahnhof
Spurweite H0
Steuerung Loksteuerung digital, Signale und Weichen ect. analog :-)
Stromart DC


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#969 von Nutri , 05.04.2021 20:04

Servus Alex,
Auch bei Dir ist die Vorliebe für MBZ Bausätze unverkennbar..



Drum habe ich mal eine Frage an den N-Fachmann. Mir fällt bei MBZ Bausätzen immer wieder negativ auf, dass die Bauanleitung nicht immer so ganz logisch aufgebaut ist. Zwar hatte ich bei der HO Tankstelle/Schmiede keine Probleme, aber dafür um so mehr bei meinem nächsten Bausatz. Umständliche Darstellungen auf den Aufbauanleitungen haben mich hier schier zum Verzweifeln gebracht. Geht es Dir genauso, dass ein paar zusätzliche, schriftliche Anweisungen das Leben einfacher machen würden? Wäre schön, wenn ich von einem Lasercut- Mitstreiter Erfahrungen bekommen würde.
Danke für Deine Mühe.... und Spur N ist eine Welt für sich, was bei Dir immer wieder eindrucksvoll zu sehen ist.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#970 von Mornsgrans , 05.04.2021 20:43

Also Andy,
wenn man mit einem Rohbau mit ersten Ausgestaltungen schon so vel Stimmung rüberbringen kann, dann ist das schon eine hohe Kunst!

Die Pflasterarbeiten sind sehr gut ausgefallen und wirken alles andere als monoton. Da sieht man, dass da schon viel Rollmaterial entlang gefahren ist.
Tankstelle: geil
Arbeitersiedlung: Hammer
Kohlenlager: himmlisch
Klempnerei: stark
Bahnhofsbereich: saustark

Mein Favoriten-Name für den Klempner: "klickmich"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Richtig wäre:

Zitat
viel graviert[s], aber keine gravierend[/s]e Fortschritte


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#971 von N Bahnwurfn , 05.04.2021 21:56

Hallo Andy,

da ist dir ja noch eine schöne Osterüberraschung gelungen.
Freut mich hier mal wieder was von dir bewundern zu können. Finde in der Zeit deiner Abwesenheit hier bist du ziemlich gut voran gekommen.
Allein wenn man bedenkt wieviel Aufwand im Bau und die vorbildgerechte Patinierung nur eines dieser Bebäude steckt.
Und vorbildliche Gebäude sind ja nun schon reichlich vorhanden die, obwohl selbst noch nur lose aufgestellt, ihre realistische Wirkung schon jetzt nicht verfehlen. Was die Ritzarbeiten angeht kann ich mangels Erfahrung hier nur erahnen was da an geduldiger Arbeit und Zeit drin steckt.
Allein das Ergebnis überzeugt.

Danke fürs zeigen und schöne Restostern.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#972 von Railstefan , 06.04.2021 13:36

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Mühe und Zeit, für und mit uns mal wieder eine Foto-Tour geplant und durchgeführt zu haben

Gerne darfst du weitere Touren planen, wenn du wieder genügend neue Dinge angesammelt hast

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#973 von Bluffi , 06.04.2021 17:38

Gruß Andy
Eine wunderschöne "Fototour"!

Das deine Häuser nebst anschließender "Gebäudeveredelung" sowieso die berühmte "Wucht in Tüten" ist, dürfte ja nun schon hinlänglich bekannt sein.

Was mich aber genauso fasziniert, sind deine Pflasterstraßen - richtig schön wellig, so wie's im Original auch ist!
Die Bordstein-Kanten/Fußwege genauso...
Find ich riesig!!! 👍👍👍


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#974 von LaNgsambahNer , 06.04.2021 22:26

Moin Andi,

das sieht ja alles schon sehr schick aus.
Mich würde allerdings sehr interessieren von wem der Genossenschaftsbau auf Bild 7 ist.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#975 von alex57 , 06.04.2021 23:05

Hallo Andi,


es freut mich, wieder was von dir zu hören und einen schönen Bildereigen zu sehen.

Da hat sich ja zwischenzeitlich mächtig was in Dreyenbeck getan. Besonders mir die schön patinierte Pflasterstrasse und der Geländeinschnitt mit der Brücke.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Bausatz für H0 und TT gleichzeitig? Wie das?
Arkadenmauer entlang der Kurve

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz