RE: Dreyenbeck - Werksbesichtigung

#1001 von Railstefan , 22.10.2021 11:45

Hallo Andy,

und du hast soeben die 1000er-Marke geknackt

Und das bisher ja eigentlich nur mit Berichten vom "Rohbau" deiner Anlage

Weiter viel Spaß und lass uns immer mal wieder an deinen Ergebnissen teilhaben.

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.10.2021 | Top

RE: Dreyenbeck - Werksbesichtigung

#1002 von Bauzugfahrer Andreas , 25.10.2021 19:40

Hallo Andy,

soso, du bist also auch wieder mit dabei. Das ist sehr schön. Deinen Rundgang durch das Fabrikgelände fand ich sehr Inspirierend. Schöfne Gebäude und eine realistische Darstellung. Auch mir viel es Schwer zwischen Anlage und Hintergrund zu Unterscheiden.
Noch öfter habe ich mich gefragt: ist das wirklich 1 : 160? An vielen Stellen hätte ich schwören können, das da mindestens 1 : 87 abgebildet wurde.

Ein kleiner - zu später - Einwand. Ich hätte mir dort etwas mehr Betriebsmöglichkeiten gewünscht. Mit den gleichen Gebäuden und dem Time-Saver hätte man dort reichlich Betriebsmöglichkeiten bekommen können. Schade. Chance vertan...

Aber trotz meines Einwandes, der ja nur die Betriebsmöglichkeiten betrifft, finde ich deine Fabrik und die Gestaltung sehr gelungen.
Und jetzt, wo die Gebäude und so Fertig sind, kannst du dich ja auf die Deko stürzen...oder delegiertest du die Aufgabe an deine Frau!?

Alles Gute und bis bald

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - Werksbesichtigung

#1003 von max050180 , 29.10.2021 16:41

Hallo Andy,

nachdem ich im letzten Jahr wegen Hausbau kaum Zeit für MoBa hatte, geht es jetzt bei mir auch wieder los bzw. weiter. Für das Forum hatte ich auch nicht viel Zeit, aber nach Dreyenbeck habe ich des Öfteren gesucht :-)

Mit der Überarbeitung des Forums, sind aber viele Abo's weg, so dass ich mir meine "Lieblinge" erstmal wieder zusammensuchen muss.

Auf jeden Fall stelle ich fest, dass du ein gutes Stück vorangekommen bis. Klasse sind dir deine vielen Gebäude inklusive deren Alterung gelungen. Da du auch den ein oder anderen Bausatz von MOEBO oder MBZ gebaut hast, werde ich hier immer mal mit den Augen klauen

Ich werde also wieder öfters vorbeischauen und die Entwicklung deiner Anlage beobachten.

Gruß, Matthias


Gruß aus Freiberg im Erzgebirge
Matthias

Und hier meine alte Anlage: Weyersbühl in Spur N

Und hier geht's zur neuen Anlage: Hier geht's zur neuen Anlage Neu-Buckow


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
max050180
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert am: 06.07.2011
Ort: Freiberg (Sachsen)
Spurweite N
Steuerung Ecos oder IB II & TrainController™
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - Werksbesichtigung

#1004 von Railstefan , 15.11.2021 14:25

Hallo Andreas,

nachträglich noch alles Gute zu deinem Ehrentage

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreyenbeck - Werksbesichtigung

#1005 von myfo , 19.11.2021 21:15

Hallo Andy

Auch von uns mal wieder ein "Danke" dafür, dass du uns an deinen Fortschritten teilhaben lässt.

LG
Mylina & Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


Andy_1970 hat sich bedankt!
myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Dreyenbeck - Werksbesichtigung

#1006 von Jonnytulln , 24.02.2022 22:55

Hallo Andy,

einfach immer wieder ein Genus deine Bilder zu durch stöbern!
Kopfkino spielen lassen und genießen! Für mich gehörst du zu den Eliten der N-Modellbahner die ich aus Foren kenne. Du bist außerdem einer der wenigen die mit dezenten altern seinen eigenen Still hat der mir auch sehr gefällt!

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


Dreyenbeck - Blumenkohl, Porree und Arbeiterwohnhäuser

#1007 von Andy_1970 , 15.05.2022 16:57

Hallo liebe Kommentar hinterlassende Besucher,
mit reichlicher Verspätung möchte ich heute Eure netten Kommentare beantworten und mich gleichzeitig für die späte Rückmeldung um Entschuldigung bitten. Aber ich wollte keinen reinen Textbeitrag schreiben, sondern warten, bis es aus Dreyenbeck wieder genug Baufortschritte gibt, die in der heutigen Fototour gezeigt werden können.

Hallo Peter (Miraculus),
vielen Dank für Dein Besuch und Dein Lob!
Ich hoffe, dass später das Fabrikgelände nach der finalen Detaillierung etwas lebendiger und detaillierter wirken wird. Vor allem, wenn dann die ein oder andere Verladeszene zu sehen sein wird.

Hallo Carsten (Schwellenzähler),
auch Dir vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen netten Kommentar. Die Idee mit dem hängenden Materiallager ist auch bei mir dadurch entstanden, weil ich auf dem Weg vom Büro zur Montage oder Fertigung regelmäßig an solchen im Maßstab 1:1 vorbeikommen.
Mich freut es sehr, dass es bei Deiner Frau gesundheitlich wieder Berg auf geht!

Hallo Harry (homo mibanicus),
vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen lobenden Kommentar. Deine Modellbaukunst „Segmente im Bücherschrank“ hat mich sehr begeistert.

Hallo Uwe (mosi62),
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bei den Kopfsteinpflasterflächen hat es anfangs bei mir einige Versuche gedauert, bis ich ungefähr den richtigen Druck beim Gravieren ausüben konnte, so dass zwar die Gravur zu sehen ist, aber trotzdem das Styrodur nicht „zerschnitten“ aussieht.

Hallo Stefan (Railstefan),
vielen Dank für Deine Glückwünsche. Werde sehr froh sein, wenn Dreyenbeck endlich nicht mehr aus einer Rohbau-(styrodur)-wüste bestehen wird. Nach etwas über einem Jahr Landschaftsbau sind bisher erst zwei von sechs Anlagensegmenten grob durchgestaltet.

Hallo Andreas (Bauzugfahrer Andreas),
vielen Dank, dass Du wieder vorbeigeschaut hast. Die Betriebsmöglichkeiten hätten im Fabrikgelände natürlich noch maximiert werden können. Ich gehe aber davon aus, dass mit der kombinierten Kopf-/Seitenrampe, dem Warenein- und ausgangsschuppen sowie dem Überladekran im Fabrikgelände -zumindest in Verbindung mit dem Bahnhofsbereich (Güterschuppen, Seitenrampe, Landhandel Kohlenhandel, Freiladegleis, Kopframpe) - auf der Anlage insgesamt genug Betrieb an den Verladestellen möglich ist. Die Detailausstattung übernimmt meine Frau - im Gegensatz zum Fotografieren- zwar nicht, aber sie unterstützt häufig mit konstruktiven Tipps und ebenso konstruktiver Kritik.

Hallo Matthias (max050180),
vielen Dank für deinen Besuch. Bei meinem geringen Bautempo wird das Mitverfolgen der weiteren Baufortschritte einiges an Durchhaltevermögen abverlangen.

Hallo Mylina, hallo Follet,
Vielen Dank für Euren Besuch. An den Baufortschritten lasse ich natürlich gerne teilhaben. Leider dauert aber immer eine ganze Weile, bi etwas Vorzeigbares in Dreyenbeck entstanden ist.

Hallo Roman (Jonnytulln),
vielen Dank für Deinen Besuch und Die Lob. Mein Bastelergebnisse würde ich selbst eher in die Richtung „irgendwo zwischen Spiel- und Modellbahner“ einordnen. Mich begeistern im Maßstab 1:160 hier im Forum vor allem die Filigran-Kunstwerke aus Huberts Bad Michingen oder die genialen Gebäude-Umbauten aus Peters Ostende.

Hallo alle Stummis,
nach langer Bastelzeit ist mittlerweile das zweite Anlagensegment soweit durchgestaltet und detailliert, dass dieses im Rahmen einer Fototour vorgestellt werden kann. Hierfür ist meine Frau gestern mit ihrer Fotoausrüstung durch die Gegend mit den Arbeiterwohnhäusern spazieren gegangen. Die Fotoergebnisse stelle ich Euch heute gerne vor.

Als Vergleich vorab noch ein Bild aus der Zeit, als die Gegend noch eine Styrodurwüste war:



Als Start der heutigen Fototour eine Fast-Gesamtansicht der beiden bisher landschaftlich gestalteten Segmente:

Bild 1:


Um einen Überblick über das Anlagensegment zu verschaffen, folgt hier eine Luftaufnahme, auf welcher ein Großteil des Segments zu sehen ist. Hiermit dürftet Ihr Euch wohl kaum verlaufen, so dass wir uns bei Bild 10 wiedertreffen.

Bild 2:


Bild 3:


Bild 4:


Bild 5:


Bild 6:


Bild 7:



Bild 8:


Bild 9:


Bild 10:
Es scheinen ja alle den Treffpunkt gefunden zu haben!
Das in den Herbstbeeten noch zu sehende Gemüse ist in Dreyenbeck selbst (an)gebaut. Wer Interesse hat, den im folgenden Bild abgebildeten Blumenkohl nachzubilden, kann das ganz einfach nachbauen. Hierzu Stückchen Alufolie zu einer kleinen Kugel rollen (ca. 1.5 mm Durchmesser). Anschließend diese Kugel mit weißem Lack (matt) lackieren. Die Blätter aus dünnem Papier (in diesem Fall ein alter Katalog) herausschneiden. Hierbei nicht die einzelnen Blätter ausschneiden, sondern jeweils 3 Blätter gemeinsam mit ca. 120° Winkel. Hiervon werden zwei Lagen versetzt aufeinander geklebt und grün lackiert. Den Blumenkohl-Kopf auf diese Blätter kleben und die Blätter seitlich leicht hochbiegen. Zum Abschluss wird der komplette Blumenkohl mit Farb-Pigmenten „light Sienna“ behandelt. Falls jemand Interesse an Porree in 1:160 hat, kann gerne an Bild 16 warten.



Bild 11:


Bild 12:


Bild 13:


Bild 14:


Bild 15:


Bild 16:
Der Porree versteckt sich zwar etwas hinter der Wäsche. Ist aber auch sehr leicht zu bauen. Hierzu wieder dünnes Papier benötigt. Dieses in ca. 6 mm hohe und ca. 1 bis 1,5 cm breite Steifen schneiden und anschließend mit einer Schere unregelmäßig einschneiden. Anschließend dieses ausgefranste Papierstück zusammenrollen und im unteren Bereich mit Weißleim fixieren. Zum Schluss grün lackieren.


Bild 17:


Bild 18:



Der nicht bebaute Bereich zwischen den Arbeiterwohnhäusern und dem Fabrikgelände wurde mit ein paar Bäumen begrünt bzw. „herbstlich begelbt“:

Bild 19:


Bild 20:


Bild 21:


Bild 22:


Bild 23:


Bild 24:


Bild 25:


Bild 26:


Zum Abschluss noch ein paar Luftaufnahmen der Gärten:

Bild 27:


Bild 28:


Bild 29:


Bild30:


Bild31:


Bis zur nächsten Fototour wird wieder einige Zeit vergehen, weil bei den nächsten beiden Anlagensegmenten (Bahnhofsbereich) sehr viel Arbeit ansteht, bevor dort etwas Vorzeigbares entstanden sein wird.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.05.2022 | Top

RE: Dreyenbeck - Blumenkohl, Porree und Arbeiterwohnhäuser

#1008 von dampflok-Fan , 15.05.2022 18:39

Hallo Andy,
ich hatte Dreyenbeck leider etwas aus den Augen verloren. Deine aktuellen Bilder von der Landschaftsgestaltung haben mir gezeigt, was ich alles verpasst habe. Die detailreichen Szenen sind absolute Sahne und bestimmt auch sehr zeitaufwendig nachzugestalten. Ich hätte für mich auch gedacht, dass die Gestaltung etwas schneller geht. Aber was solls: Der Weg ist das Ziel. Ich wünsche weiterhin viel Freude und besonders Gesundheit!!
Viele Grüße
Bernd


hier gehts zu meiner Baustelle :viewtopic.php?f=15&t=141574


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
dampflok-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 22.08.2016
Spurweite H0, H0m
Stromart Analog


RE: Dreyenbeck - Blumenkohl, Porree und Arbeiterwohnhäuser

#1009 von homo mibanicus , 16.05.2022 07:58

Hallo Andy,

Wunderschöne Fotos und Modellbau1 So viele Details


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Dreyenbeck - Blumenkohl, Porree und Arbeiterwohnhäuser

#1010 von Otaku , 16.05.2022 09:33

Das Warten hat sich gelohnt, wunderschöne Bilder aus Dreyenbeck. Vielen Dank für die Fototour


Gruß, Sebastian


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Dreyenbeck - Blumenkohl, Porree und Arbeiterwohnhäuser

#1011 von Railstefan , 16.05.2022 13:37

Hallo Andy,

danke für das Präsentieren der Foto-Ausbeute eurer Rundtour durch die Siedlung von Dreyenbeck und speziell natürlich der Gärten

Man kann fast gar nicht glauben, dass das Spur N sein soll

Bitte lass uns auch wieder an der nächsten Fototour teilnehmen, wenn es dann soweit ist.

Bis dahin euch alles Gute und erfolgreichen Weiterbau

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreyenbeck - Blumenkohl, Porree und Arbeiterwohnhäuser

#1012 von SYN-RST , 16.05.2022 13:58

Hallo Andy,

die Häuschen gefallen mir richtig gut, darf ich fragen, welcher Hersteller das ist?
Hab mir leider nicht die ganze Entstehungsgeschichte deiner Anlage durchgelesen, deswegen sorry wenn du die Frage schonmal beantwortet hast.


Beste Grüße

Elmar


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
SYN-RST
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 14.01.2020
Gleise A-Gleis mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart DC, Digital


RE: Dreyenbeck - Blumenkohl, Porree und Arbeiterwohnhäuser

#1013 von Andy_1970 , 16.05.2022 15:47

Ein großes Dankeschön an Bernd (dampflok-Fan), Harry (homo mibanicus), Sebastian (Otaku), Stefan (Railstefan) und Elmar (SYN RST) für Euren Besuch und Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.

Da Elmar eine Frage zu den Arbeiter-Wohnhäusern hat, melde ich mich kurz zwischendurch:

Zitat von SYN-RST im Beitrag #1012
Hallo Andy,

die Häuschen gefallen mir richtig gut, darf ich fragen, welcher Hersteller das ist?
Hab mir leider nicht die ganze Entstehungsgeschichte deiner Anlage durchgelesen, deswegen sorry wenn du die Frage schonmal beantwortet hast.


Hallo Elmar (SYN RYT),
zuerst einmal ein Herzliches in Dreyenbeck!
Die Frage nach den Häusern beantworte ich natürlich gerne. Die Basis für diese Häuser ist ein Bausatz von Modellbahn Union, der über DM TOYS erhältlich ist:



Den Umbau habe ich vor längerer Zeit in diesem Beitrag beschrieben:

Dreyenbeck - Blumenkohl, Porree und Arbeiterwohnhäuser (27)

Hoffe, dass Dir diese Info etwas weiterhilft. Ansonsten kannst Du Dich gerne melden.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


Rheingold 1928 hat sich bedankt!
 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.05.2022 | Top

RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1014 von norbert1 , 16.05.2022 16:11

Hallo Andy,

bin über die tollen Bilder gestolpert. Habe erst nicht erkannt das es 1:160 ist. Super gebaut und sehr schöne Fotos. Aus dem Bausatz von MU hast du was schönes gemacht. Ich bin kein N-Bahner baue in H0. Da fallen die Regenrohre auf den Fotos auf, liegt sicherlich an den Bildern, Fotos sind so offenbarend. Wenn es die dünner gibt sieht es noch besser aus. Und die Bäume gefallen mir!!

Grüße
Norbert


Andy_1970 hat sich bedankt!
norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 31.01.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 16.05.2022 | Top

RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1015 von SYN-RST , 16.05.2022 17:10

Hallo Andy,

vielen Dank für die Antwort. Die Gebäude ähneln den Bahnarbeiterhäuschen in meiner Region und passen deswegen super ins Konzept.


Beste Grüße

Elmar


 
SYN-RST
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 14.01.2020
Gleise A-Gleis mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart DC, Digital


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1016 von Frank K , 16.05.2022 22:08

Servus, Andy,

Du verzauberst uns wieder mit Deinem Bilderreigen. Sprachloses Staunenbei dieser Perfektion! Und nun darf ich meinen Unterkiefer wieder einrenken.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1017 von Enphil , 16.05.2022 22:43

Hallo Andy,

ich kann nicht viel dazu sagen was du zeigst. Ich bin einfach sprachlos. Aber eine Frage: Du bist schon von diesem Planeten, oder?

Absolut:

Lass dir Zeit mit neuen Fotos. Das Ergebnis spricht für sich.

Ganz liebe Grüße
Philipp


Hier geht's nach Eckenreuth am Schwendsteig!


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
Enphil
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 31.01.2020
Ort: Südwestsachsen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Roco-Maus, z21-App
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1018 von scabaNga , 17.05.2022 10:10

Hallo Andy,

das ist ganz ganz großes Modellbaukino das Du uns hier zeigst -- ich bin einfach nur begeistert!

Bin gespannt was als Nächstes kommt!

Viele Grüße
Mike


5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, Code 80
RMX7950usb; TC10B11 Gold 32b
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Der Baubericht ist in einem anderen Forum .... 'tschuldigung!
wer's sehen will bitte PN. ACHTUNG: ist noch Holzwüste
Und sollte ein Stummi mal in Kapstadt vorbeischauen -- bitte melden!


Andy_1970 und NBahnerLeo haben sich bedankt!
 
scabaNga
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 13.10.2020
Ort: Kapstadt, SA
Spurweite N
Steuerung Rautenhaus RMX, SX/SX2/DCC, TC10 Gold
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1019 von N Bahnwurfn , 29.05.2022 18:46

Hallo Andy,

war nicht leicht Dich wiederzufinden, nach so langer Zeit.
Was soll`s, die Bilder entschädigen für die lange Wartezeit.
Sehr schön durchgestaltet die Vegetation und die kleinen Gärten.
Auch die Fassaden der Siedlungshäuser, wie immer bei Dir, 1A patinierte rauhe Putzflächen im Maßstab 1:160 !

Besonders gut gefällt mir die Weitläufigkeit der Anlage auf den Bildern 1 und 2.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


Andy_1970 hat sich bedankt!
 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 30.05.2022 | Top

RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1020 von Jonnytulln , 31.05.2022 14:10

Hallo Andy,

die ganzen Arbeiten bis jetzt einfach super man kann sagen alles Top und immer wieder wunderschöne Bilder!
Einen Kritik Punkt hätte ich aber einmal die Belaubung passt leider überhaupt nicht leider viel zu grob für deinen Maßstab auch fast ein wenig zu viel gelb dabei aber das ist Geschmack Sache! Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Tips zukommen lassen bzw. einen Spur N Baum senden als Beispiel!

Viele Grüsse Roman (Jonnytulln)


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


fneurieser hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1021 von Miraculus , 01.06.2022 05:39

Moin Andy,

das ist einfach eine wunderschöne Herbstanlage geworden. In der Gesamtansicht ist das äußerst stimmig. In den Makroaufnahmen mag das Gelb überwiegen. Aber das ist ja dann nur ein sehr kleiner Ausschnitt, welcher den Gesamteindruck nicht wiedergeben kann.

Das hier



finde ich mit am Schönsten. Oder hier



wohingegen das



den Eindruck von zuviel gelben Laub zu vermitteln vermag. Aber das ist Geschmackssache und ich kann nur sagen


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Brumfda, V200001 und kanther haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1022 von Railstefan , 16.11.2022 16:31

Hallo Andy,

zum einen noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und zum anderen wollte ich mal lauschen, was sich denn so in Dreyenbeck und Umgebung so tut bzw getan hat

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1023 von Miraculus , 16.11.2022 22:07

Oha,

Burzeltag verpasst Geht gar nicht Auch von mir, alles Gute und viel Gesundheit.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1024 von LaNgsambahNer , 16.11.2022 22:53

Mist, von mir auch noch verspätet Häppi Börsdei tu juu.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.172
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - Arbeiterwohnhäuser

#1025 von 24 047 , 20.12.2022 21:33

Moin Andy,

jetzt hab ich mich leider länger nicht gemeldet und ein wenig was verpasst, was du hier beeindruckendes erschaffen hast. Hab ich nun nachgeholt, bei den Details geht das nicht schnell.
Echt der
Von der überragend gut gelungenen Einrichtung der Fabrikgebäude bis hin zum Landschaftsbau rund um die Arbeiterwohnhäuser. Ich muss mich wirklich immer wieder daran erinnern das dies Spur N ist. ist für mich trotz Brille kaum zu erkennen.
Nun bin ich Gespannt, wie sich der Bereich um den Bahnhof präsentieren wird, mit Sicherheit dem bisher gesehenen in nichts nachstehend.

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


   

Bausatz für H0 und TT gleichzeitig? Wie das?
Arkadenmauer entlang der Kurve

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz