Willkommen 

RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#1 von Railbuzzer , 02.08.2016 09:15

Hallo allerseits,

um immer mal wieder die Loks fahren zu lassen, habe ich eine kleine Bodenfliesenbahn aufgebaut

[/url]

Hier noch 2 Videos, ich wollte einen sehr langen Gondola-Train auf den Weg schicken, aber in den engen Kurven sorgte das für
den ein oder anderen Unfall und ich musste den Zug aufteilen:




Hier noch eine UP mit reefers


Grüße
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 506
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#2 von system47 , 02.08.2016 19:08

Hallo Gert,
schön, die F-Serien mit A und B Units und den vielen Waggons
Die UP werde ich mir noch zulegen für meine PFEs.
Auf Dauer brauchst Du aber wenigsten R4, dann wirken die Züge besser, aber es hat auch was, wenn der Zug quasi den Schwanz jagt.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 788
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#3 von babybahner , 04.08.2016 14:12

Hallo Gert,

Schön lange Züge hast du da, genau dafür ist der Teppich ja da. In deinem Fall natürlich die Fliesen

Viel Spaß beim Fahren.

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#4 von Laurent , 07.08.2016 16:46

Schöne Chaos Gert! Das mag ich

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.739
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#5 von Railbuzzer , 16.12.2017 15:10

Hier mal ein paar ältere Filme, ein paar US-Züge auf Ton....

[youtu-be]https://youtu.be/AIHvgdAxcNc[/youtu-be]

...und auf Noch-Fertiggelände (da es nicht bebaut ist, läuft das bei mir auch unter Teppichbahn)

[youtu-be]https://youtu.be/705mlXPz3i0[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/9nIV06prkFQ[/youtu-be]

Viele Grüsse, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 506
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#6 von heiko85 ( gelöscht ) , 16.12.2017 23:18

bei den Teppichbahnern

Deine laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Züge sind sehr schön anzusehen wie deine Videos opcorn: ? Kannst du uns mal deinen Fuhrpark vorstellen?


heiko85

RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#7 von Stoecki , 17.12.2017 05:03

Zitat von Laurent im Beitrag Rio Chama & Bodenfliesen

Schöne Chaos Gert! Das mag ich

Gruß dich,
Laurent



...dem Kommentar vom Laurent kann man nicht viel hinzufügen, ausser:

lichtes auf dem Boden Gert
und, da liegt die NOCH Platte auch nicht verkehrt
(kleines bescheidenes Gedicht)

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[128/98/91(12/317)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.229
Registriert am: 04.11.2016
Ort: 46047 Oberhausen
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#8 von Railbuzzer , 17.12.2017 20:15

Zitat

Kannst du uns mal deinen Fuhrpark vorstellen?



Hallo,

mein ziehender Fuhrpark ist schnell beschrieben: Fast alles amerikanische was Märklin in den letzten 3 Jahrzehnten rausgebracht hat. An Waggons das gleiche, sowie viele Athearn, Roundhouse, Rivarossi, Mehano - teilweise mit Märklin Drehgestellen ausgestattet. Was sich im Nachhinein als Fehler erwies, denn die Wagenabstände sind nun viel zu groß. Manche sind auch meit dem Namen meiner eigenen Bahngesellschaft beschriftet. Siehe unten die www - Seite, dort Rolling Stock anklicken.

Grüße, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 506
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Rio Chama & Bodenfliesen

#9 von shaddowcanyon , 19.12.2017 15:13

Hallo Gert,

Danke für die tollen Videos! Gefällt mir sehr gut, gerade auch der rege Zugverkehr im Noch-Fertigland. Die Streckenführung ist ja schon äußerst effizient, bei so vielen gleichzeitig fahrenden Zügen. Zwischenzeitliche Teppichbahn-Aktionen bringen für den Anlagenbau schon eine Menge: man bekommt einen ersten Eindruck, wie alles aussieht, und auch von dem, was gut funktioniert und was nicht.

Ich staune auch über die Stabilität der freitragenden K-Gleis-Brückenbauten. Da haben die Schienen bestimmt mächtig Stress, wenn der Big Boy kommt.

Grüße

Hans Martin


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.157
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart Digital


   

Rangieren in Mariana Sul
Weihnachtsteppichbahn 2017

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 45
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz