RE: Vorbildgerechte Beleuchtung

#1 von klaus07 , 15.07.2007 14:02

Hallo

Gibt es eine Seite über vorbildgerechte Beleuchtung von Lokomotiven?

Grüße Klaus


klaus07  
klaus07
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 04.03.2007


RE: Vorbildgerechte Beleuchtung

#2 von U 43 , 20.07.2007 02:55

Hi Klaus,
das ist eine gute Frage. Ich weiß keine Seite über das Thema. Es hängt auch von der Epoche und der Bahnverwaltung ab, wie das zu sein hat. Am besten versucht man, Signalbücher u.ä. zu bekommen. Die sollten sich natürlich auf die Epoche beziehen, die man darstellen will. Hat man eine sozusagen "Epochen- und Bahnverwaltungsübergreifende Spielbahn", erübrigen sich Fragen nach richtiger Beleuchtung wahrscheinlich. Das kriegt man dann wohl kaum unter einen Hut. Selbst habe ich schon Fragen dazu hier gestellt und Antwort bekommen. Allerdings bezieht sich bei meinen Fahrzeugen alles auf Epoche III bei der DB, da kann man dann schon Konkretes herausbekommen.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz