Hallo ein Bekannter hat mich gebeten seine Loks laufen zu lassen. Unter anderem Märklin 3352 Serie Ce 6/8 Da ich nur eine Digitale Anlage besitze habe ich hierzu einen analogen Kreis aufgebaut. C-Gleis Transformator 66470. Trotzdem läuft die Lok nicht richtig. Nur im unteren Schaltsegment des Transformators bewegt sie sich, eine Regelung ist gar nicht möglich. Was mache ich falsch?
Zitat von Walter 112Hallo ein Bekannter hat mich gebeten seine Loks laufen zu lassen. Unter anderem Märklin 3352 Serie Ce 6/8 Da ich nur eine Digitale Anlage besitze habe ich hierzu einen analogen Kreis aufgebaut. C-Gleis Transformator 66470. Trotzdem läuft die Lok nicht richtig. Nur im unteren Schaltsegment des Transformators bewegt sie sich, eine Regelung ist gar nicht möglich. Was mache ich falsch?
nur im unteren Schaltsegment? Das hört sich nach Verwechslung beim Anschluss an: normal ist braun (Schienen außen) und rot (Mittelleiter). Die Beschreibung mit dem "unteren Schaltsegment" hört sich nach gelb - rot an. Bitte dies überprüfen.
Zitat von Stephan TürkHallo Walter,jetzt hast du alle Linkhänder beleidigt.
Zitat von Walter 112Hier hat jemand mit linken Händen gearbeitet. ops: >Ich....
Hat er das? Jeder normale Mensch wird mit einer rechten und einen linken Hand geboren. Walter112 hat aber von jemanden geschrieben, der zwei linke Hände hat. (linken Händen = Mehrzahl) Könnte ein Linkshänder damit vernünftig arbeiten?
ich vermute, dass nicht "links", sondern "link" gemeint war.
Aber: die besten Hände können nicht fehlerfrei arbeiten, wenn die Augen nicht hingucken - und das war hier wohl eher das Problem. Wie so oft...
Fröhliches Bahn-Wochenende wünsch ich!
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.