RE: Freundin weg, Schienen raus !

#1 von cg86 , 07.08.2016 15:56

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum schon jahrelang immer mal wieder mitlese, habe ich mich dazu entschlossen, nun doch einmal einen Account zu erstellen.
Zunächst stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Christian und bin eigentlich klassischer Anlagenbahner. Allerdings ist meine Anlage derzeit eine nicht sehr ansehnliche Baustelle . Ich fahre DC mit Roco-Multimaus oder z21. Rollmaterial habe ich von sämtlichen Herstellern. Da lege ich mich nicht fest. Auch mische ich quer durch die Epochen, wobei der Schwerpunkt bei neueren Fahrzeugen ab Epoche 4 liegt.

In diesem Thread möchte ich nach und nach einen Teil meiner Fahrzeuge und Impressionen der auf dem Boden verlegten Bahn einstellen. Meine mobile Bahninfrastruktur ist das Roco-Geoline-Gleis, da ich früher mal einen Kreis aus einem Startset übrig hatte....

Am letzten Wochenende hatte ich die Wohnung für mich allein, was natürlich genutzt wurde

Los gehts mit den Bildern....

Im Güterbahnhof "Wohnzimmer" fährt die BLS RE465 aus der Abstellung, um einen Containerzug für die Alpenüberquerung zu übernehmen...


Eine BR 185 von Hectorrail hatte diesen zuvor zum Grenzbahnhof gebracht...


Nachdem diese abgekuppelt wurde, rauscht im Hintergrund ein 9-teiliger Fleischmann ICE vorbei...


Die BLS-Maschine ist startklar, da bringt ES64 F4-107 den nächsten KLV-Zug herein...


LKW-Walter ist im KLV-Zug vertreten...


und auch der Roco T2000...


Diese Maschine wurde dann an einen weiteren Containerzug gekuppelt...


In der nördlichen Ausfahrt steht eine BR 150 sowie der Siemens Eurosprinter. Im Hintergrund die ZDF-Express 120 mit einem IC...


Impressionen von der Strecke: Ein VT98 fährt über die Fußleiste zum Wendebahnhof "Homeoffice"...


Die BLS-Maschine zieht den Containerzug über die Schwelle ins Wohnzimmer zurück...


Zwischenzeitlich hat Sunrail 140 002 den KLV-Zug übernommen und geht auf die Strecke...


...und hier die Züge in der "Küchenkurve"...




Bis zum nächsten Mal
cg86 !


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#2 von Laurent , 07.08.2016 16:44

Super! Das sieht klasse aus! Deine Züge sind sehr schön.

Gruß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#3 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 07.08.2016 20:13

Moinsen, Christian!

Ja, Laminatbahning hat was. Ich habe mir Ende Juli 2016 auch ein Roco-Digitalstartset gegönnt, sowie 3 Erweiterungspackungen und einen 2. Digitalzug. Meine N-Bahn habe ich derzeit eingemottet, einen Großteil verkauft, weil es mir einfach schlicht und ergreifend zu fieselig geworden ist. Mit Lupe basteln mag ich net mehr - dagegen ist H0 schön griffig. Ich fahre auch auf dem GeoLine-Gleis, das finde ich für Laminatbahning genau richtig. Die Schienen sitzen schön stramm, unsere Katzen können nix verschieben. Wenn man dann einen fahren lassen will, ist alles ruckzuck aufgebaut und es geht los. Freut mich, dass hier ein Mitstreiter mit GeoLine ist. Du schriebst, du hast wenn ich recht annehme, das Digitalsystem von Roco? Da würde ich mal gerne wissen, wieviel Züge man gelichzeitig fahren lassen kann, bis das Schaltnetzteil in die Knie geht. Also, 2 Züge gehen ohne Probleme... Da würde dann noch eine Rangierlok hinzukommen, die in der Abstellgruppe Rangieraufgaben erledigt, während zwei andere Züge fahren. Vielleicht hast du ja entsprechende Erfahrung damit gemacht.

Gruß
Markus


Cätmän1

RE: Freundin weg, Schienen raus !

#4 von cg86 , 08.08.2016 12:09

Moin Markus,

na das ist doch toll, dass auch Du die Roco-Fahne hoch hälst
Allerdings hat das Geoline auch seine Schwächen. So ist teilweise der Kunststoff, gerade bei älteren Stücken, sehr porös. Tritt man mal aus Versehen dagegen, brechen gerne mal Stücke aus dem Schotterbett heraus. So habe ich mir beim letzten Mal gleich zwei Kurven ruiniert, weil ich dann doch einmal die Tür zu gemacht habe Auch ist man sehr beschränkt, was die Geometrie angeht. Es gibt leider nur drei Radien (Es sei denn man baut noch einen Kreis aus den RGB-Gegenbögen der Weichen). Auch die 22,5° Weichenabzweigung ist brutal.

Allerdings rollen die Züge hervorragend auf diesen Gleisen. Das Rollgeräusch ist ein Traum und günstig zu beschaffen sind sie auch....

Zu Deiner Frage mit der Überlastung:

Das ist natürlich schwer zu sagen. Viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle. Es kommt ganz drauf an, welche Verbraucher Du hast (Digitalfunktionen etc.) und wie groß die Anlage ist. In meinem Elternhaus steht meine "erste" Anlage, die recht groß ist und mit Fleischmann-Profigleis aufgebaut ist. Dort habe ich schon problemlos fünf Züge gleichzeitig betrieben. Viel entscheidender sind jedoch die Einspeisungsstellen. Bei langen Strecken solltest Du mehrere Stromeinspeisungen in gewissen Abständen legen. Das ist viel entscheidender! Aber zwei Züge plus Rangierlok sind keine Herausforderung für das System

Viele Grüße
cg86


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#5 von Nulleinszehn , 08.08.2016 14:57

Moin,

schön bebilderter Einstieg hier, die Fotostrecke über den Lokwechsel hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere die schwarze ES 64 macht echt was her, steht zur Zeit auf meiner Wunschliste auf Platz 2, allerdings in AC.

Ich bin gezwungenermaßen seit kurzem auch Teppichbahner und verfahre nach der gleichen Taktik: 1 Tag komplett frei und die bessere Hälfte ist zur Arbeit oder sonstwo = es wird aufgebaut.

Macht mächtig Laune bisher. Werde auch hier wieder reinschauen.

Bis bald,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#6 von cg86 , 08.08.2016 16:56

Hallo Armin,

danke für Dein Kompliment Ja, die MRCE 189 (Roco 73636) ist schon eine tolle Maschine. Ich werde regelmäßig für neue Bilder sorgen !

Grüße
Christian


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#7 von Laurent , 08.08.2016 20:50

Hallo Christian,

gibt es vielleicht auch ein Gleisplan oder? Der Gleislauf sieht Interessant aus.

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#8 von Feldschlösschen , 08.08.2016 21:16

Hallo Christian,
Ja, ja kann nur sagen Daumen hoch wenn du mal alleine bist. Was besseres kann Mann einen kaum passieren als dann die Schienen raus zuholen. Passiert leider viel zu wenig nichts gegen die Freundin.
Aber mal ganz in Ruhe ,mal ein zwei Abende nach Feierabend zu fahren ist für mich sehr entspannend. Dein Fuhrpark gefällt mir sehr gut verfolge deinen Thread weiterhin mit Begeisterung.

Grüsse Rico


 
Feldschlösschen
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 30.11.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#9 von vorstopper6 , 09.08.2016 19:25

Gefällt mir auch richtig gut, was du hier zeigst. Insbesondere die Taschenwagen mit LKW-Walter-Aufliegern, ab auf den Wunschzettel.

Beim Titel musste ich auch schmunzeln Freue mich auf weitere Bilder / Videos.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#10 von cg86 , 12.08.2016 23:25

Hallo allerseits,

zunächst einmal danke ich Euch für Euren Zuspruch, der mich natürlich dazu verleitet, regelmäßig für neue Bilder zu sorgen. Es warten noch so einige Maschinen auf ihre Ablichtung

Heute habe ich die Bahn nochmals in etwas verkleinerter Form aufgebaut. Ich beschränkte mich diesmal, ganz zur Freude meiner besseren Hälfte, auf nur einen Raum Ich packte nochmal meine Intercity-Züge aus... aber genug geredet...Viel Spaß !

103 172-3 zieht den IC "Friedrich Harkort" in den Bahnhof Wohnzimmer ein...



Aufgrund der hohen Belastung vor dem schweren Zug muss 103 172-3 wegen eines Schadens am Fahrmotor die Fahrt abbrechen. Die Fahrgäste sind schon ungeduldig und genervt....da kommt nach langem Warten 120 125-0 herbei geeilt, um den Zug zu übernehmen...



120 125-0 ist angekuppelt und fertig zur Ausfahrt, da hat der Folgezug den Schadensfall eingeholt und kommt mit 101 060 in den Bahnhof herein... (Ok, wir springen hier ein wenig durch die Zeit aber egal )



Der Folgezug verlängert seine Fahrt ins benachbarte Frankreich und erhält ebenfalls eine neue Bespannung. 181 206-4 muss ran....



Der Lokwechsel ist vollzogen und 120 125-0 steht immernoch da....



Die Signale bleiben rot. 103 113 läuft währenddessen mit dem IC79 ein....



Hier eine Übersicht über die IC-Maschinen....



111 188-9 zieht den RE4 nach Aachen am Güterbahnhof vorbei...



So, moderne Güterzugloks dürfen heute natürlich auch nicht fehlen, oder Laurent ?
Eine ER20 von Siemens Dispolok steht gekuppelt bereit...



Das neueste Pferd im Stall ist ES 64 F4-014, ebenfalls im Dispolok-Outfit. Sie erwarb ich in der Bucht. Die Roco-189er haben es mir angetan!



So, das war es für heute. Ich hoffe die Bilder gefallen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Jedes Wochenende gibt es bebilderte Updates !!

Viele Grüße
Christian


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#11 von Laurent , 14.08.2016 02:13

Schönes Vorstellung von deine Loks und Wagen. Sieht gut aus!
Wer ist der Hersteller des SBB Cargo 189?


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#12 von babybahner , 14.08.2016 10:33

Hallo Christian,

Die Taschnwagen gefallen mir richtig gut, und dann so viele Güterzug Loks davor, das macht richtig Spaß durch deine Bilder zu scrollen.
Und erst dein IC Fuhrpark, richtig gut.

Zitat von cg86


103 172-3 zieht den IC "Friedrich Harkort" in den Bahnhof Wohnzimmer ein...




Diese 103 hier war früher eine meiner Lieblingsloks, hatte allerdings nie selber eine, die wollte der Weihnachtsmann damals einfach nicht unter den Baum legen

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß,

Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#13 von cg86 , 14.08.2016 12:33

Hi Laurent,
die SBB ist diese hier : http://www.roco.cc/de/product/231270-736...2/products.html

Ja, die 103 ist einfach eine der schönsten Loks überhaupt... Hier noch einmal 103 113 in besserem Licht. Es war doch schon recht dunkel gestern.



Viele Grüße
Christian


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#14 von Laurent , 14.08.2016 17:10

Die 103 113, war das nicht ein Koblenzer DB Museumslok? Und denn fährt heute wieder im Planeinsatz für DB Fernverkehr, richtig?

Schönes bild!


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#15 von cg86 , 15.08.2016 10:03

Hi Laurent,

103 113-7 stand kurz in Koblenz im Museum und wurde wieder einsatzfähig aufgearbeitet. Sie ist heute bei DB Fernverkehr in München stationiert und zieht dort planmäßige IC-Züge. Auch 103 245-7 (Langversion) ist dort im Einsatz. Ich konnte die Maschinen vor ein paar Monaten in München fotografieren. Sie ziehen dort häufig den IC nach Stuttgart. 103 235 war ebenfalls bis vor kurzem vor Planzügen eingesetzt, steht aber nun, nach Fristablauf, im Koblenzer Museum.

Viele Grüße


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#16 von Feldschlösschen , 16.08.2016 21:53

Feiner Fuhrpark den du da Präsentierst Liegt dein Schwerpunkt eher auf SBB oder DB oder fährste alles was dier gefällt?

Grüsse Rico


 
Feldschlösschen
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 30.11.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#17 von cg86 , 17.08.2016 14:29

Hi Rico,

na eigentlich fahre ich alles was gefällt. Allerdings liegt der Schwerpunkt bei deutschen Fahrzeugen der Epochen 4, 5 und 6. Mit Dampfloks habe ich es nicht so, obwohl ich auch hier einige wichtige Vertreter habe und auch aktuell eine neue bestellt habe

Beste Grüße
cg86


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#18 von cg86 , 04.09.2016 15:17

Hi zusammen,

nach kleinerer Pause hier soll es weitergehen...
Heute möchte ich Euch zwei Züge zeigen, die heute ihre Runden durch die Wohnung drehten.

218 418-2 mit dem Touristik-Zug im Bahnhof "Wohnzimmer"
Die Lok habe ich selbst mit Airbrush lackiert. Zu dieser Zeit gab es noch kein entsprechendes Modell in Serie. Basis hierzu war eine Roco 218 in verkehrsrot. Die zugehörigen Wagen sind die Vedes-Modelle von ACME.



Hier nochmals der Zug "auf der Strecke"



Der Lufthansa Airport Express mit 111 049-3. Den Roco-Zug gab es vor längerer Zeit einmal im Set. Ich digitalisierte die Lok...





ES64 F4-014 war heute auch wieder "am Start"



Bis zum nächsten Mal !
cg86


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#19 von Laurent , 06.09.2016 21:42

Die beiden Ganzzügen, Touristik und Lufthansa, sind sehr schön! Denn 218 ist einen guten Hausarbeit gewesen!

Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#20 von cg86 , 12.09.2016 01:00

Hallo zusammen,

mal wieder ist etwas Zeit vergangen und ich "fütter" diesen Thread heute mit weiteren Bildern. In letzter Zeit hat sich etwas im Hinblick auf das Thema KLV bei mir getan. Nach wie vor ist dieses Zug-Thema bei mir aktuell und mir macht es große Freude, die Züge bunt und unterschiedlich zu beladen. Hierzu trenne ich mich am liebsten von der Zusammenstellung der "Werksbeldadungen" der Hersteller und mische selbst wie es gefällt

Meine Neuzugänge sind zwei T4.0 Taschenwagen von Kombimodell. Lange habe ich wegen des hohen Preises gezögert... Allerdings bin ich begeistert von den Wagen. Die beweglichen Klappriegel, auf denen Container und co. aufgestellt werden können, sind einfach nur klasse! Im Doppelset war dann auch der Preis pro Wagen halbwegs verkraftbar....
Hier sind die beiden Wagen mit der "HANGARTNER"-Werksbeladung



Hier der Wagen mit Sattelauflieger. Die Konstruktion des Stützbocks hätte jedoch etwas solider ausfallen können.... Das ist ganz schön frimelig und wackelig....



...und hier der Wagen mit den Wechselbrücken. Man erkennt hier auch schön die beweglichen Klappriegel.



Ebenfalls neu im Stall: Ein weiterer T1er mit Panalpina-Brücken von Roco....



Wenn man sich so manch einen KLV-Zug mal näher im Vorbild ansieht, fällt auf, dass sehr häufig Tankcontainer in den Zügen verladen sind. Leider sind entsprechende Modelle mit Tankcontainern, im Vergleich zu den übrigen Beladungen, eher selten bei den verschiedenen Herstellern zu finden. Kürzlich entdeckte ich eine Bezugsquelle für sämtliche Containervarianten. Für relativ kleines Geld bekommt man hier eine riesige Auswahl an Containern, und so bestellte ich mir ein paar passende. Auf den folgenden Bildern zeige ich Euch ein paar Verladevarianten. Die Container sind allesamt von AWM und passen mit den Löchern im Boden perfekt auf die Kombimodell Klappriegel (Die mit Stiften verbauen!). Auf den übrigen Wagen befestige ich Container häufig mit kleinen Stücken doppelseitigem Klebeband in den vier Ecken....

Verladevarianten....









Ein Tanksilo darf im KLV-Zug nicht fehlen...



Auch ein ordentliches Exemplar ist der 45'' Kühl-Container...



Auf dem Roco T2000er sieht er auch gut aus...



Ein paar kompatible LKW-Auflieger gabs dort auch für kleines Geld. Zugmaschinen finden sich in der Auto-Sammlung zu Genüge...






So, das soll es für heute gewesen sein. Gute NAcht und bis zum nächsten Mal


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#21 von Re 465 , 12.09.2016 20:42

Kannst du mir bitte sagen wo du die Sattelauflieger und Container gekauft hast?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#22 von cg86 , 13.09.2016 10:36

Zitat von Re 465
Kannst du mir bitte sagen wo du die Sattelauflieger und Container gekauft hast?



Hi Andreas,
Du brauchst nur in der Bucht nach "AWM Container" suchen....
Viele Grüße


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#23 von Laurent , 16.09.2016 02:03

Ja, das sieht schön aus. Hast du auch mal untersucht welche Containern zusammen in 1 Zug fahren? Oder nur was man liebt?

Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#24 von Der Dampfer , 16.09.2016 08:44

Moin Christian

Ich geb´s ja zu ....bewogen den Weg in diesen Trööt zu machen hat mich Deine etwas freche Überschrift "Freundin weg , Schienen raus"
Hört sich zunächst mal so an als ob die kleine Bhan und die Liebste ein Konkurrenzdasein führen müssen. Wenn dem so ist ,würde ich mir überlegen ob die Dame die Richtige ist
Bei mir ist da auch immer so ein wenig Strom drauf bei dem Thema aber meine Frau (22 Jahre verheiratet mit mir) weiß halt das die Bahn ganz klar immer an erster Stelle steht
Na ja lassen wir den Blödsinn. Deine gezeigten Bilder sind klasse und erinnern mich an meine "Bodenbahningzeit",einer puren Modellbahnzeit die Spaß gemacht hat und ein Spielen bar jeder Zwänge ermöglichte.
Deine Modelle und Bilder: ....auch wenn ich als Epoche III Geborener und Liebhaber bei manchen modernen Modellen und Wagen nicht mehr so mitkomme
Werde wieder reinschauen.
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Freundin weg, Schienen raus !

#25 von cg86 , 16.09.2016 12:04

Zitat von Der Dampfer
Moin Christian
Wenn dem so ist ,würde ich mir überlegen ob die Dame die Richtige ist
Bei mir ist da auch immer so ein wenig Strom drauf bei dem Thema aber meine Frau (22 Jahre verheiratet mit mir) weiß halt das die Bahn ganz klar immer an erster Stelle steht



Hi Willi,

gut, dass sie hier nicht mitlesen, sonst gibts wohl Ärger

Spaß beiseite.... Danke für dein Lob. Die Epoche III ist auch vertreten, allerdings noch nicht hier vorgestellt. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal vornehmen....
Bis dahin und viele Grüße Christian


"Es heißt Gepäckwagen und nicht Packwagen, denn das Pack reist in den Sitzwagen"


(Hoyer,Hermann, zitiert von: Knaden, Martin, in: MIBA Spezial, Reisezüge, 1999)


cg86  
cg86
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 03.08.2016


   

Parkettbahn trotz Katzen
Parkettgartenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz