RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#801 von iwii , 05.02.2023 00:47

Zitat von _-Stefan-_ im Beitrag #800
ich sag mal man kann es ansehen, aber 4k ist was anderes.


Die Kamera kann sogar mehr als 4k - 5,7 um genau zu sein. ABER: diese Angabe bezieht sich auf die gesamte sichtbare Fläche - also die Kugel. Da bleibt für einen normalen Bildauschnitt natürlich nicht viel übrig. Ich finde es trotzdem erstaunlich, was mit den kleinen Dingern geht. Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar. Wie gesagt, der Schlüssel zum Erfolg ist Licht. Ich habe 8 Sirius 160 Bi Color und selbst das reicht nicht, um meine 10qm kompett auszuleuchten.

Gruss, iwii



· Videos meiner Anlage
· Anlagenvorstellung Geldern-Oberwald
· 360° Fotodiorama auf Drehteller


 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.929
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#802 von Saryk , 05.02.2023 12:26

Moin Stefan, ich weiß, das es eine Monumentalaufgabe ist, aber könntest du bitte nochmal durch deine Beiträge gehen und schauen, ob alle Bilder da sind? Das hatte mich gestern etwas irritiert.

Ich werde für meine SBF wahrscheinlich auch auf eine selbstbau platine zurückgreifen müssen, sonst wird man ja wirklich arm bei der Sache

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#803 von derOlli , 05.02.2023 13:46

Also ich kann die Bilder sehen. Habe jetzt aber nicht alle Seiten aufgerufen, aber da wo ich war hat nix gefehlt. Dafür habe ich Probleme die Videos anzuschauen. Da friert das Bild immer ein.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.566
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#804 von Saryk , 27.02.2023 19:44

Moin Olli,
Videos hat Stefan aber wenig Einfluss drauf - das ist Youtube ihre Sache - oder halt die deiner Internetverbindung/ISP. Bei mir laden dennoch einige Bilder auch jetzt noch nicht. Entweder ist das ein hartnäckiger DNS Cache Eintrag den ich nicht verscheucht bekomme, oder wirklich ein 'missing link' :-)


grüße Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#805 von KlappBahner , 01.04.2023 16:41

Hi Stefan,

jetzt gehöre ich auch zu den Verrückten, die deine ganze Geschichte von Anfang an durch haben. Absolut nur HUT AB!

Ganz klar, warum die meisten Vereine so etwas nie gebaut bekommen würden: 90% der Leute würden schon bei der Planung komplett durchdrehen...

Werde auf jeden Fall dran bleiben. Wenn es schon bei mir mit dem Platz nie so weit kommen wird, dann wenigstens bei einem zusehen, der sich diesen Traum verwirklichen kann.
Vielen Dank für das Teilen mit uns.
(Bin jetzt sehr gespannt auf deinen Anlauf zum Brenner )

Gutes Gelingen weiterhin,
Clemens


Ab an die Wand
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=188909


KlappBahner  
KlappBahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 12.05.2020
Ort: nähe München
Gleise Tillig Elite, FLM Modell
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#806 von _-Stefan-_ , 25.04.2023 00:56

Hallo alle zusammen,

ich muss meinen Thread mal wieder ausgraben.

Zitat von iwii im Beitrag #801
Zitat von _-Stefan-_ im Beitrag #800
ich sag mal man kann es ansehen, aber 4k ist was anderes.


Die Kamera kann sogar mehr als 4k - 5,7 um genau zu sein. ABER: diese Angabe bezieht sich auf die gesamte sichtbare Fläche - also die Kugel. Da bleibt für einen normalen Bildauschnitt natürlich nicht viel übrig. Ich finde es trotzdem erstaunlich, was mit den kleinen Dingern geht. Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar. Wie gesagt, der Schlüssel zum Erfolg ist Licht. Ich habe 8 Sirius 160 Bi Color und selbst das reicht nicht, um meine 10qm kompett auszuleuchten.

Gruss, iwii

Hallo iwii,
ok Danke für die Info, hab mich glaub ich zu wenig damit beschäftigt, wenn das Interesse an so einem Video besteht könnt ich mir die Kamera nochmal organisieren und das ganze mit 5,7k probieren, inwieweit es dann qualitativ besser ist wird müsste man schauen. Was Licht betrifft hab ich jetzt keine große Möglichkeit was zu ändern.

Zitat von Saryk im Beitrag #802
Moin Stefan, ich weiß, das es eine Monumentalaufgabe ist, aber könntest du bitte nochmal durch deine Beiträge gehen und schauen, ob alle Bilder da sind? Das hatte mich gestern etwas irritiert.

Ich werde für meine SBF wahrscheinlich auch auf eine selbstbau platine zurückgreifen müssen, sonst wird man ja wirklich arm bei der Sache

grüße,
Sarah

Hallo Sarah
ja kann ich machen, wird aber etwas dauern.

Zitat von KlappBahner im Beitrag #805
Hi Stefan,

jetzt gehöre ich auch zu den Verrückten, die deine ganze Geschichte von Anfang an durch haben. Absolut nur HUT AB!

Ganz klar, warum die meisten Vereine so etwas nie gebaut bekommen würden: 90% der Leute würden schon bei der Planung komplett durchdrehen...

Werde auf jeden Fall dran bleiben. Wenn es schon bei mir mit dem Platz nie so weit kommen wird, dann wenigstens bei einem zusehen, der sich diesen Traum verwirklichen kann.
Vielen Dank für das Teilen mit uns.
(Bin jetzt sehr gespannt auf deinen Anlauf zum Brenner )

Gutes Gelingen weiterhin,
Clemens



Hallo Clemes,
Herzlich Willkommen bei diesem Wahnsinn hier
Danke dir! Freut mich sehr wenn dir die Anlage und das was noch kommen soll gefällt und du dabei bleibst!
Die Brennerstrecke steht quasi in den Startlöchern.
____________________________________________________________________________________________________________________
Es sind wieder ein paar Monate vergangen, wird Zeit mal wieder was zu zeigen. Hinter meinem Schreibtisch wurde noch ein Bereich für zusätzliche Monitore, Drucker, Einmessgleis, Rollenprüfstand etc gebaut, dort oben drauf befindet sich dann der Abzweig Innsbruck Hbf 1. Dies ist dann auch in etwa der Höhenunterschied zwischen den sichtbaren Ebenen:


Mitte Februar kamen dann die Gleispläne in DIN A0 für den Brenner an, diese werden so nach und nach zusammengepuzzelt, die Schwierigkeit dabei, ich hab keinen Raum der auch nur ansatzweise groß genug dafür ist:






Dann musste erstmal mit dem Umbau der kleinen Schattenbahnhöfe begonnen werden, was nur eine kleine Baustelle werden sollte wurde dann doch recht aufwändig. Dieser Umbau ist nötig da diese noch für die Neubaustrecke vorbereitet waren und nachdem diese ja wegfällt mussten auch die beiden Schattenbahnhöfe angepasst werden. Beim Sbf "Salzburg" wurden die Gleise teils verlängert und die Abstellgleise die für die NBS vorgesehen waren mit angeschlossen und beim Sbf "Kufstein" müssen Gleise für die RoLa vom Brenner und für den Nahverkehr eingebaut werden, sonst landen diese in Rosenheim. Herausforderung bei der RoLa wird dann noch das dort die beiden Loks samt dem Reisezugwagen die Plätze tauschen müssen damit die LKWs am Brenner dann wieder richtig rum drauf stehen.




Ich war da leider sehr faul was Bilder betrifft daher springen wir etwas weiter vor. Die Gleise liegen wieder und mussten dann neu verkabelt werden, ein Teil der Servos versetzt werden und und und. Außerdem sieht man hier dann die neue Trasse richtung Güterzugumfahrung Innsbruck/Brenner, war zu dem Zeitpunkt aber nur ausgelegt und noch nicht ausgerichtet:


Hier dann etwas weiter:










Und hier dann auch die Trassen für den sichtbaren Bereich in dem die Güterzugumfahrung Innsbruck abzweigt:












Am Sonntag war es dann soweit... 1.300 Stunden hat der 3D Drucker daran gearbeitet, ich dachte das Teil wird nie fertig, ca. 5,5 Meter lang, fast 30kg schwer und hat ein halbes Vermögen gekostet...


Die Innbrücke oder auch der Sautrog der Güterzugumfahrung Innsbruck steht, sie ist noch nicht fertig, aber sie steht endlich.




























Ansonsten gibts noch eine neue Lok, keine Ahnung warum ich die damals nicht schon gekauft hab:




Der Nahverkehr für die Brennerstrecke ist auch da:




Und hier entsteht so nach und nach ein neuer Zug:




Und jetzt verlassen wir die Moba noch kurz, für ein paar andere Bilder.
Ende Februar hatte ich die Möglichkeit mal auf dem SETG Hackschnitzelzug von Jenbach über Kufstein - Rosenheim - Salzburg bis Hallein mitzufahren (Offiziell natürlich) War ein super toller Tag, lediglich das Wetter war nichts aber naja. War auch echt interessant mal zu sehen wie eine Lok mit so einem Zug zu kämpfen hat, wir hatten ca. 550 Meter Zuglänge und wenn ichs noch richtig im Kopf hab waren es glaub ich knapp 1.800 Tonnen Gesamtgewicht.

Jenbach:








Zweifache Überholung in Kufstein






Durch das eher schlechte Wetter waren an dem Tag leider keine Trainspotter an der Strecke. Ein guter bekannter von mir ist extra für das Bild raus damit ich zumindest ein Streckenfoto von "meinem" Zug hab und dann wäre es beinahe schief gegangen:


Warum es fast schief gegangen wäre? Hinten rechts im Bild sieht man ein Signal, Grün. Das war eine Sache von vllt noch einer Sekunde und es wäre von hinten der Railjet ins Bild gefahren. Leider bin ich auf dem Bild nur sehr schlecht zu erkennen, aber mehr war Wetterbedingt leider nicht möglich.


Das Bild entstand übrigens bei Traunstein Haslach.
Diesen Zug will ich auch genau so im Modell nachstellen, auch wenn er bei mir eine etwas andere Strecke fahren wird.

Das wars dann vorerst wieder von mir. Hoffe die Bilder gefallen euch!


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

YouTube Kanal oder im im Stummi-Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10, ESU ECoS 2 & Roco Z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2023 | Top

RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#807 von MichaelMarti , 25.04.2023 09:19

Zitat von _-Stefan-_ im Beitrag #806


Die Innbrücke oder auch der Sautrog der Güterzugumfahrung Innsbruck steht, sie ist noch nicht fertig, aber sie steht endlich.




Habt Ihr schöne Sautröge in Oesterreich.....


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


_-Stefan-_ hat sich bedankt!
 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#808 von Südrampe , 25.04.2023 10:37

Hi Stephan,



so ein wenig hatte ich mich schon gefragt, wann wohl das nächste Update aus Rosenheim & Co. kommen würde.
Je länger es dauerte, desto mehr wuchs meine „Befürchtung“, dass Du irgendwann ein ziemliches Ding raushauen würdest …

Man sieht - meine Sorge war mehr als berechtigt 😆

Alter Schwede, mit der Brücke hängst Du das Level ja nochmal deutlich rauf, was ein geniales Teil!! 😳
Ich hätte nur eine Anregung, einen Gedanken dazu …
Die Brücke erstreckt sich offensichtlich über fast den ganzen Anlagenschenkel?! Ich könnte mir vorstellen, dass die Szene besser wirkt, wenn auf beiden Seiten noch etwas „normale“ Strecke zu sehen wäre. Ansonsten hätte ich ein wenig die Sorge, dass die Brücke am Ende trotz Deiner riesigen Dimensionen irgendwie reingequetscht wirkt.

Mir ist schon klar, dass Du versuchst, soweit wie möglich maßstäblich zu bauen (Du fährst ja auch die meisten Züge in vorbildlicher Länge, von daher würde das ja grundsätzlich zueinander passen). Meine Gedanken beziehen sich auch eher auf den Gesamteindruck dieses Bereichs.

Das ist aber, wie gesagt, nur ein Gedanke und soll meine Bewunderung für Deine Arbeit in keinster Weise schmälern. Wenn du das Ding genauso wie jetzt stehen lässt, wird die Szene am Ende in jedem Fall Hammer gut aussehen 😍


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


_-Stefan-_ hat sich bedankt!
 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.778
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#809 von _-Stefan-_ , 25.04.2023 11:13

Zitat von Südrampe im Beitrag #808
Hi Stephan,



so ein wenig hatte ich mich schon gefragt, wann wohl das nächste Update aus Rosenheim & Co. kommen würde.
Je länger es dauerte, desto mehr wuchs meine „Befürchtung“, dass Du irgendwann ein ziemliches Ding raushauen würdest …

Man sieht - meine Sorge war mehr als berechtigt 😆

Alter Schwede, mit der Brücke hängst Du das Level ja nochmal deutlich rauf, was ein geniales Teil!! 😳
Ich hätte nur eine Anregung, einen Gedanken dazu …
Die Brücke erstreckt sich offensichtlich über fast den ganzen Anlagenschenkel?! Ich könnte mir vorstellen, dass die Szene besser wirkt, wenn auf beiden Seiten noch etwas „normale“ Strecke zu sehen wäre. Ansonsten hätte ich ein wenig die Sorge, dass die Brücke am Ende trotz Deiner riesigen Dimensionen irgendwie reingequetscht wirkt.

Mir ist schon klar, dass Du versuchst, soweit wie möglich maßstäblich zu bauen (Du fährst ja auch die meisten Züge in vorbildlicher Länge, von daher würde das ja grundsätzlich zueinander passen). Meine Gedanken beziehen sich auch eher auf den Gesamteindruck dieses Bereichs.

Das ist aber, wie gesagt, nur ein Gedanke und soll meine Bewunderung für Deine Arbeit in keinster Weise schmälern. Wenn du das Ding genauso wie jetzt stehen lässt, wird die Szene am Ende in jedem Fall Hammer gut aussehen 😍

Hallo Jochen,
Danke freut mich sehr das die Brücke gefällt, ich find das Teil auch Hammer und freu mich schon auf den ersten Zug der dort fährt.
Die Brücke nimmt nur ungefähr den halben Anlagenschenkel ein, die Strecke davor wo sie sich die Gleise richtung Innsbruck und der Güterzugumfahrung aufteilen hat nochmal etwa die selbe Länge, sieht man auf diesem Bild z. B. sehr gut, da gehts nach links dann noch ungefähr 1-1,5 Meter weiter:


Auf der rechten Seite der Brücke schließt beim Vorbild dann direkt der Inntaltunnel an, von dem her passt das und muss auf der Seite keine "normale" Strecke mehr dran
Ich hatte vor paar Jahren mal die Möglichkeit mit dem EC über diese Brücke zu fahren, da war die die Verbindung Innsbruck richtung Brenner wegen Arbeiten für den Brenner Basistunnel gesperrt, dabei entstand dieses Video:


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

YouTube Kanal oder im im Stummi-Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10, ESU ECoS 2 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#810 von Werner Mugler , 25.04.2023 13:11

Hallo Stefan,
vielen Dank für die tollen Bilder und das Video. Die Sautrog Brücke ist ja ein unglaubliches Teil, ein irrer Hingucker und natürlich dann auch Fahr-Untersatz. Da hast du ja wieder etwas rausgehauen, was man sonst auf keiner Anlage sieht, auch auf den "professionellen" nicht. Einfach nur geil!


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#811 von Speedy12105 , 25.04.2023 18:08

Hallo Stefan,

ich mache es diesmal ganz einfach... Einfach Wahnsinn diese Brücke... echt Hammer.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#812 von PhilippJ_YD , 25.04.2023 19:44

Hallo Stefan,

Wahnsinn, was du hier wieder für Fortschritte zu zeigen hast. Die Brücke scheint wirklich imposant zu werden und 30Kg Filament sind ein Wort...hast du die massiv gedruckt?

Die Mitfahrt im echten Zug muss auch der Wahnsinn gewesen sein, würde ich auch gerne mal erleben.

Einen Grund zum meckern habe ich aber zu den Bildern: Leider sind diese regelrecht winzig. Ist da beim Upload was schief gegangen? Mit 640 Pixeln Breite kann man leider nur sehr wenig erkennen, zumal die Darstellung auf dem Bildschirm entsprechend klein ausfällt.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.648
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#813 von _-Stefan-_ , 26.04.2023 10:14

Hallo zusammen,

Zitat von Werner Mugler im Beitrag #810
Hallo Stefan,
vielen Dank für die tollen Bilder und das Video. Die Sautrog Brücke ist ja ein unglaubliches Teil, ein irrer Hingucker und natürlich dann auch Fahr-Untersatz. Da hast du ja wieder etwas rausgehauen, was man sonst auf keiner Anlage sieht, auch auf den "professionellen" nicht. Einfach nur geil!
Zitat von Speedy12105 im Beitrag #811
Hallo Stefan,

ich mache es diesmal ganz einfach... Einfach Wahnsinn diese Brücke... echt Hammer.
Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #812
Hallo Stefan,

Wahnsinn, was du hier wieder für Fortschritte zu zeigen hast. Die Brücke scheint wirklich imposant zu werden und 30Kg Filament sind ein Wort...hast du die massiv gedruckt?



Danke für eure Antworten! Freut mich sehr wenn die Brücke gefällt! Nein, die Brücke ist nicht massiv gedruckt, ich weiß nicht mehr genau welchen Wert ich eingestellt hatte, ist doch schon über zwei Monate her aber ich meine es waren nur 25% Füllung oder sogar weniger.

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #812

Die Mitfahrt im echten Zug muss auch der Wahnsinn gewesen sein, würde ich auch gerne mal erleben.

Das war der Wahnsinn ja, hoffe das passt irgendwann mal wieder das ich da wieder mal mit kann, den Lokführer kannte ich ja

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #812
Einen Grund zum meckern habe ich aber zu den Bildern: Leider sind diese regelrecht winzig. Ist da beim Upload was schief gegangen? Mit 640 Pixeln Breite kann man leider nur sehr wenig erkennen, zumal die Darstellung auf dem Bildschirm entsprechend klein ausfällt.

Da hast du recht, da ging was schief. Habs ausgebessert jetzt sind sie größer.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

YouTube Kanal oder im im Stummi-Forum


Tlow, Pitt und Speedy12105 haben sich bedankt!
 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10, ESU ECoS 2 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#814 von MMP , 26.04.2023 12:34

Hallo Stefan,
Mir gefällt das aber mal wieder hammermäßig!!!
Mit welchem Drucker und welchem Resin wurde die Brücke denn gedruckt?

Hast du eigentlich einen Kredit aufgenommen um das alles zu bezahlen? (Vielleicht wurde das auch schonmal gefragt)

Vielen Dank für deine einblicke!

Mfg
Matthias


_-Stefan-_ hat sich bedankt!
MMP  
MMP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 14.12.2020
Ort: 32339
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#815 von _-Stefan-_ , 30.04.2023 11:06

Zitat von MMP im Beitrag #814
Hallo Stefan,
Mir gefällt das aber mal wieder hammermäßig!!!
Mit welchem Drucker und welchem Resin wurde die Brücke denn gedruckt?

Hast du eigentlich einen Kredit aufgenommen um das alles zu bezahlen? (Vielleicht wurde das auch schonmal gefragt)

Vielen Dank für deine einblicke!

Mfg
Matthias

Hallo Matthias,
schön wenns dir gefällt!
Die Brücke wurde mit dem Anycubic Kobra gedruckt, also mit Filament daher auch die extrem lange Druckzeit von 1.300 Stunden. Resin wäre da deutlich schneller gegangen und am Anfang wollte ich die Teile eigentlich mit Resin Drucken und erste Teile habe ich auch mit Resin gedruckt, bin aber auf ein Problem gestoßen das ich mit Resin fast jedes mal wieder habe, keine Ahnung ob ich da irgendwas falsch mache oder es ein grundsätzliches Problem ist aber das Zeug verzieht sich... Nachdem ich erste Teile hatte wurden diese nachgehärtet und dann stehend, also senkrecht auf eine Platte gestellt und ein paar Tage später habe ich schon gemerkt dass sich alles verzieht. Der Vergleich mit einem neu gedruckten Teil bestätigte dies dann auch, es passte nichts mehr zusammen, ich hab die Teile nochmal etwas verstärkt aber gleiches Problem. Und wenn die Teile sich schon stehend verziehen wie wird es dann eingebaut und wenn sie 50 cm von Pfeiler zu Pfeiler in der Luft hängen... Natürlich hätte ich es weiter verstärken oder gleich komplett massiv drucken können aber dann wäre das Ding unbezahlbar geworden
Also habe ich es mit Filament gedruckt das war zum einen eh günstiger und ist finde ich von Haus aus viel stabiler, da verzieht sich nichts, da kann ich mich sogar draufstellen, habe ich bei einem Fehldruck mal probiert. Lediglich die Oberleitungsbögen sind aus dem Resindrucker.


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

YouTube Kanal oder im im Stummi-Forum


Hainbloed, Pitt, Speedy12105, Joneli15, itram_68 und Darius haben sich bedankt!
 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10, ESU ECoS 2 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#816 von Brumfda , 30.04.2023 11:46

Moin Stefan!


Was für ein Erlebnis mit Deiner Mitfahrt. Danke fürs zeigen. Mit der zusätzlichen Story, daß fast Dein Streckenfoto in die Hose gegangen wäre. Einfach nur genial.

Die Entwicklung Deiner Anlage ist über allem erhaben und die natürliche Streckenführung absolut atemberaubend!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


_-Stefan-_ hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.346
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#817 von Saryk , 06.05.2023 18:27

1300 Stunden Druckzeit... aua.

Aber wert wars das alle male!

25% infill und dennoch 30kg schwer heißt schon was. Du hast die Segmente sicherlich hochkant gedruckt. Und das was mich jetzt doch interessieren würde - Layerdicke und Nozzleweite :-D

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#818 von sgrabby , 29.08.2023 08:13

....ein wenig durchwischen, Getränke und Snacks bereit stellen und warten wann das nächste Update kommt......der Sommer geht zu Ende und hoffentlich ist bei den ganzen Unwettern in Bayern und Umgebung nix zu Schaden gekommen...
Gruß aus dem Norden.
Sgrabby aka Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


H0er und Pitt haben sich bedankt!
 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#819 von _-Stefan-_ , 10.09.2023 00:43

Hallo zusammen,

Danke fürs Staubwischen sorry für die späte Antwort, hab in letzter Zeit nicht so oft reingeschaut und ich bekomme von diesem Forum irgendwie auch keine Benachrichtigungen mehr per Mail, weder von meinem eigenen Thread noch von anderen, trotz dem das sie eigentlich aktiviert sind, nur hin und wieder kommt mal eine und dann wieder nicht mehr.

Zitat von Brumfda im Beitrag #816
Moin Stefan!

Was für ein Erlebnis mit Deiner Mitfahrt. Danke fürs zeigen. Mit der zusätzlichen Story, daß fast Dein Streckenfoto in die Hose gegangen wäre. Einfach nur genial.

Die Entwicklung Deiner Anlage ist über allem erhaben und die natürliche Streckenführung absolut atemberaubend!

Danke dir :)

Zitat von Saryk im Beitrag #817
1300 Stunden Druckzeit... aua.

Aber wert wars das alle male!

25% infill und dennoch 30kg schwer heißt schon was. Du hast die Segmente sicherlich hochkant gedruckt. Und das was mich jetzt doch interessieren würde - Layerdicke und Nozzleweite :-D

grüße,
Sarah

Hallo Sarah,
ääähh lang ists her, Nozzleweite war 0,4 mm und Schichtdicke glaub ich waren 0,05mm. Die Teile wurden hochkant, also stehend gedruckt, richtig.
__________________________________________________________________________________________________
Über den Sommer ging eher wenig voran, dennoch hat sich viel verändert. Aber ich fang mal mit Neuzugängen an, es haben sich wieder neue Loks angesammelt:

Zuerst - mal als Abwechslung zu den vielen Vectrons und modernen Loks, mal eine 218. Diese wechselt sich mit zwei Doppelstockwagen mit dem 628 auf der Strecke nach Mühldorf ab:




Dann wieder mal ein Zebra:




Außerdem kam der neue DB 193 312 Das ist Grün Vectron von Roco dazu




Die ÖBB 1116 088


Die TXL 193 234 OFFROAD in Grün




und zu guterletzt die SETG 193 691




Alle Loks sind wie eigentlich fast alles bei mir von Roco und sind Top-Loks.
Und ja, ich weiß, ich hab genug Loks und brauche eigentlich Wagen, aber ich kann bei Loks die mir gefallen einfach nicht nein sagen
Zwischendurch habe ich bzgl. Wagenmaterial beim 3D Druck mal das ein oder andere Resin getestet, aber ich lande immer bei dem selben Ergebnis, nach kurzer Zeit alles verbogen und verzogen. Mal schauen, so nebenbei überlege ich immer ob es noch andere Möglichkeiten gibt sich Wagen selber herzustellen.

Dann gehen wir mal weiter nach Rosenheim. Rosenheim hat Bahnsteigkanten bekommen. Vor einiger Zeit irgendwann habe ich mal ganze und fertige Bahnsteigplatten gezeigt die ich drucken wollte, die Drucke waren Top, allerdings haben mir die Übergänge zwischen den einzelnen Plattenteilen nicht gefallen, das war mir zu deutlich erkennbar. Daher hab ich jetzt mal die Kanten gesetzt, Farbe fehlt noch. Diese sind aus dem 3D Drucker, auf Schwellenhöhe habe ich mir einen Abstandshalter zum Gleis dazugedruckt welcher dann unter dem Schotter verschwindet. So spare ich mir das Abmessen, lege die Bahnsteigkante mit dem Abstandshalter direkt an die Schwellen an und habe damit immer den passenden Abstand zur Gleismitte. Wie ich das Bahnsteigpflaster mache ist noch offen, entweder Drucke ich es mir wieder in größeren Platten, es steht aber auch die Idee im Raum das Ding Stein für Stein zu pflastern, ob ich mir letzteres antue weiß ich noch nicht, damit wären zwar keine Übergänge zwischen größeren Platten erkennbar, allerdings hab ich es mal grob überflogen reden wir hier von etwa 40.000 Pflastersteinen...








Nun aber weiter zur Haupt-Baustelle. Ich habe mittlerweile fast sämtliches Material hier, um den Gleisbau an dieser Anlage komplett abschließen zu können, Das Holz ist da, die Winkelprofile, die Piko Gleise für die Tunnelstrecken, Roco Gleise für die sichtbaren Anlagenteile sind unterwegs, Kabel, Servos, Booster etc. sind da. Teils auch noch Material (vor allem Flexgleise und Verbinder) das beim letzten Gleisbau übrig blieb. Brauche ich nurnoch schlechtes Wetter und Urlaub Was noch fehlt sind Zubehör- und Rückmeldedecoder, diese sind bei Hannes in Auftrag gegeben, aber da kann er sich noch Zeit lassen, denn die werden dann eh erst am Schluss gebraucht.










Jetzt aber wirklich zu den Fortschritten an der Brennerstrecke. Von der Umfahrungsbrücke Innsbruck sowie der Strecke nach Innsbruck gehen nun die Trassenbretter weiter in Richtung Wendel, das sind die hinten an der Wand, dort sind nun 3 Strecken, die unterste ist die Anbindung des Anlagenteils an die bestehenden Strecken, die mittlere ist die Strecke über Innsbruck und die obere die Güterzugumfahrung, also quasi der Inntaltunnel. Diese Strecken sind hinter der Anlage, werden zu einem großen Teil hinter einer Art zweiten Wand sein, also der sichtbare Anlagenteil endet weiter vorne um an diese Gleise im Fall der Fälle dranzukommen.




Es ist mittlerweile auch die zweite Brücke für die Strecke nach Innsbruck über den Inn da, hier habe ich mich für Blechträgerbrücken von Hack entschieden, 5 einzelne Brückenteile sind es. Leider hab ich bei der Bestellung geschlafen denn jetzt muss ich schauen wie ich das mit den Pfeilern löse. Ursprünglich in meiner Planung hatte ich zwei getrennte Kastenbrücken. Dummerweise hab ich diese Blechträgerbrücken jetzt 2-gleisig bestellt sodass ich sie nicht "versetzt" einbauen kann um die Pfeiler in richtung der Fließrichtung des Inns drehen zu können, falls man jetzt versteht was ich meine.


Hier dann das "Grundgerüst" für den Wendel in Ebene 2




Hier mit der "Grundplatte" und den Gewindestangen für den Wendel. Dieser Bereich ist von unten erreichbar, also ich kann von unten in die Mitte dieses Wendels hinein (anders würd ich auch zum bauen nicht hinkommen). 4 Gleise laufen in diesem Wendel dann nach oben, der Inntaltunnel, also die Umfahrung Innsbruck und die Strecke über Innsbruck zum Brenner






Die erste Umdrehung ist eingebaut, die restlichen Trassenbretter bereits vorbereitet, dort ging es damals (Mai) allerdings nicht mehr weiter weil ich die Gleise noch nicht hatte und diese gleich beim Bau des Wendel hineinlegen will.


Hier die Anbindung an den Wendel, zu dem Zeitpunkt noch nicht final ausgerichtet. Ganz unten geht die Innsbrucker Strecke in den Wendel und nach der ersten Umdrehung kommen dann die Gleise der Umfahrung dazu.


Da ich mit dem Wendel zu der Zeit wegen noch fehlender Gleise nicht weitermachen konnte, habe ich mit dem Einbau der Träger für die beiden anderen Ebenen begonnen:


Ganz oben im Vordergrund wo sich das Profil durch den ganzen Raum zieht ist die Kehrschleife von St. Jodok. St. Jodok ist damit zwar sehr weit oben, es war aber die einzigste Möglichkeit das umzusetzen und darauf wollte ich keinesfalls verzichten




Rechts, dort wo diese Platte auf den Trägern liegt befindet sich dann der Bahnhof Brennero Brenner. Diese Metallträger werden noch weiter stabilisiert damit sie mit der Zeit nicht „absacken“, das kommt dann später rein, allerdings würden sie es auch so locker tragen, das ist irre stabil so auch wenn es nicht so aussieht. Es muss aber von der Rückseite aus getragen werden da ich auf der Vorderseite der Anlage keine Stützen haben möchte


Erstes Trassenbrett der Brennerstrecke, Abzw. Innsbruck Hbf 1, hier kommen die Strecken aus dem Wendel dann wieder raus






Nachdem mir dann auch irgendwann die Winkelprofile ausgingen, habe ich angefangen die Trassenbretter auszusägen, hier St. Jodok:






Die Träger von St. Jodok sind zum großteil eingebaut also auch gleich zusammengebaut, ich bring das leider nicht auf ein Bild drauf. Die Bretter liegen da jetzt nur mal auf, nach dem endgültigen Einbau liegt das natürlich in einer Steigung:










Von da an ging nurnoch wenig weiter über den Sommer, habe lediglich Material gesammelt um jetzt dann wieder weitermachen zu können. Als jetzt diese schweren Unwetter da waren, von denen wir zum Glück weitestgehend verschont wurden habe ich wieder etwas weiter gemacht und weitere Träger eingebaut. Auf der mittleren Ebene befindet sich Gries am Brenner und auch wenns von den Höhenlagen nicht wirklich passt darüber geht es wie beim Vorbild entlang der Stafflacher Wand nach links dann nach St. Jodok. Hier sieht man dann auch was ich damals meinte das es sehr eng mit den Dachschrägen wird, aber es geht noch.












So siehts übrigens von unten aus, wie gesagt diese Träger werden noch stabiler gebaut und hängen dann nicht nur an diesen 3 Schrauben und wie irgendwann mal geschrieben werden die unterseiten der jeweils darüberliegenden Anlagenteile als Himmel gestaltet und bekommen jeweils eine eigene Tag- Nachtbeleuchtung. Muss jetzt nur schauen welche ich nehme, ursprünglich war die von Digikeijs geplant, aber Digikeijs gibts ja nicht mehr. Ich weiß es gibt mit YAMORC eine Art Nachfolger oder wie man es nennt, aber eine Tag- Nachtbeleuchtung hab ich da noch nicht gesehen.


Das wars dann von der Anlage wieder, wie man sieht es geht voran wenn über den Sommer auch nur langsam.
Im August war der Brenner mal wieder für ca. 2,5 Wochen komplett gesperrt und da war ich fast jede freie Minute an der Strecke wenn die Züge dann schon über Salzburg umgeleitet werden :) Davon hänge ich auch noch ein paar Bilder mit an falls Interesse, die "verstecke" ich aber weils nichts mit der Anlage zu tun hat:














































Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

YouTube Kanal oder im im Stummi-Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10, ESU ECoS 2 & Roco Z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#820 von Paddy89 , 10.09.2023 01:44

Ich würde jetzt wirklich gerne etwas schreiben, aber nach diesen ganzen Bildern bin ich einfach nur sprachlos!!!!

Wahnsinn!!,gefällt mir sehr gut!

Fetten Daumen hoch!!

Grüße Paddy


218er Paddy in Youtube


Pitt und _-Stefan-_ haben sich bedankt!
 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#821 von Miraculus , 10.09.2023 09:19

Guten Morgen Stephan,

hat sich doch einiges getan.

Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte ist, in welcher Höhe die letzte Ebene doch liegt Was sind das, 180 cm über FFB?

Meinst Du, die ist zum Schluss überhaupt ausreichend einsehbar, insbesondere im Bereich der Schräge?

Dann muss ich, als Märklinist, neidlos eingestehen, dass Roco wirklich superschön bunte Lokomotiven hat.



LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#822 von _-Stefan-_ , 10.09.2023 09:42

Hallo zusammen,

Zitat von Paddy89 im Beitrag #826
Ich würde jetzt wirklich gerne etwas schreiben, aber nach diesen ganzen Bildern bin ich einfach nur sprachlos!!!!

Wahnsinn!!,gefällt mir sehr gut!

Fetten Daumen hoch!!

Grüße Paddy

Danke dir :)

Zitat von Miraculus im Beitrag #827
Guten Morgen Stephan,

hat sich doch einiges getan.

Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte ist, in welcher Höhe die letzte Ebene doch liegt Was sind das, 180 cm über FFB?

Meinst Du, die ist zum Schluss überhaupt ausreichend einsehbar, insbesondere im Bereich der Schräge?

Dann muss ich, als Märklinist, neidlos eingestehen, dass Roco wirklich superschön bunte Lokomotiven hat.



LG

Ja ging schon was voran :)

Genau, St Jodok beginnt auf 180 cm über dem Boden und erreicht bis zum Stafflachtunnel auf der anderen Seite der Kehrschleife den höchsten (Gleis)Punkt der Anlage auf bis zu 2,30 Meter. Das ist zwar extrem hoch, aber nur so konnte St Jodok in dieser Größe umgesetzt werden, man muss sich hald etwas größer machen oder wo draufstellen, damit kann ich leben
Das unter der Dachschräge war auch immer so etwas meine Sorge ob man da noch gut hinsieht, ich hab’s oft mit hingehaltenen Brettern probiert, so 100% sicher war ich aber nie wirklich, aber jetzt kann ich sagen, ja, es geht noch. Wenn man z. B. normal am Boden steht ohne eine Erhöhung wird man die Züge fahren sehen wie wenn man bei St Jodok unterhalb des Hanges, dort wo jetzt dieses Containergebäude für den BBT steht, ist und nach oben sieht


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

YouTube Kanal oder im im Stummi-Forum


derOlli, Miraculus, Paddy89, Pitt und Werner Mugler haben sich bedankt!
 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10, ESU ECoS 2 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#823 von nakott , 10.09.2023 09:59

Hi Stefan,

bei diesen Bildern wird das Wort Multideckanlage real. Selbst Dein Leitstand wird überbaut. Kannst Du am Ende noch aufrecht durch die Räumlichkeiten gehen? Oder wird ein Helm verpflichtend?

Und dann die Menge an Gleisen, Servos, Kabel etc. die darauf warten, verbaut zu werden. Eine Herkulesaufgabe. Ganz abgesehen von den vielen neuen Loks. Wow……

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


_-Stefan-_, Pitt und Südrampe haben sich bedankt!
 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.207
Registriert am: 04.07.2007

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#824 von _-Stefan-_ , 10.09.2023 16:06

Zitat von nakott im Beitrag #829
Hi Stefan,

bei diesen Bildern wird das Wort Multideckanlage real. Selbst Dein Leitstand wird überbaut. Kannst Du am Ende noch aufrecht durch die Räumlichkeiten gehen? Oder wird ein Helm verpflichtend?

Und dann die Menge an Gleisen, Servos, Kabel etc. die darauf warten, verbaut zu werden. Eine Herkulesaufgabe. Ganz abgesehen von den vielen neuen Loks. Wow……

Viele Grüße Dirk



Hallo Dirk,
genau auch der Leitstand wird überbaut, das was dort aktuell noch drauf ist kommt aber weg. Das wurde hier oben als allererstes gebaut und hat mit der aktuellen Planung nichts mehr zu tun. Dort kommt dann der Bereich bei Gries hin, wenn die Züge Fahrtrichtung Brenner unter der Brücke durch und um die Kurve gefahren sind.
Es wird 3 eher kleinere Bereiche geben bei denen man nicht aufrecht durchgehen kann, aber das sind nur kleine Bereiche und auch nur Durchgänge wo man sich nicht darunter aufhält. Der Rest ist zumindest für mich hoch genug um aufrecht darunter stehen zu können, bei mir ist noch Luft. Ab einer Größe von 1,80 wird dann aber ein Helm empfohlen Besteht dann nur die Gefahr solange um die Gleistrassen nichts gebaut ist das mir ein Zug auf den Kopf fällt

Ist noch viel zu verbauen ja, aber den größten Teil an zu verbauendem Material was Gleisbau betrifft habe ich schon hinter mir, das ist sozusagen nurnoch der Rest. Ich freu mich drauf vor allem dann auf die erste Fahrt!


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

YouTube Kanal oder im im Stummi-Forum


Darius, Hainbloed, Jörg Schw, Pitt, Miraculus und Werner Mugler haben sich bedankt!
 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10, ESU ECoS 2 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87

#825 von Darius , 10.09.2023 18:01

Hallo Stefan,

jetzt nimmt das ja schon richtig Gestalt an.
Ob ich mir 40000 einzelne kleine fummelige Pflastersteine antun würde, glaub ich eher nicht....

Sind die Übergänge der gedruckten Platten so schlecht zu kaschieren?

Echt spannend. Und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir immer machst, Deine Berichte zusammenzustellen.

Und auch die Bilder der Züge gefallen mir sehr 😀

Ah, und fast vergessen, Glückwunsch zu den Neuzugängen. Mein Favorit hier ist die 218er.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


_-Stefan-_ hat sich bedankt!
 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.830
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


   

Meine Holzwüste 2.0
Kleinbahn H0 Vintage 220 x 110 cm, los geht's

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz