RE: Eurostar alt und neu innen

#1 von train bleu , 15.08.2016 19:48

Hallo!

Hier einige Eindrücke einer Reise von Paris nach London und zurück. Hinfahrt im alten, Rückfahrt im neuen Eurostar. Leider war für Aussenaufnahmen keine Zeit. Wir konnten ein Upgrade in die 'Standard-Premier-Klasse' bekommen (zweite von drei Klassen).

1. Alt: Britisch-französische Konstruktion. Jakobs-Drehgestelle wie beim TGV, britisches Lichtraumprofil. Innen tiefe, plüschige Sessel, recht britisches Feeling.


2. Neu: Siemens Velaro. Innen Pininfarina-Design, recht kalt. Die Sitze sind zwar 'ergonomisch geformt', aber hart, kein Leder. Die Armlehnen könnten bei schlafenden Passagieren Nervenschädigungen verursachen, so wenig sind sie gepolstert. Ich habe schon in manchem Regionalexpress besser gesessen.








Fazit: Im Komfort ein sehr klarer Rückschritt wie auch anderswo im Personenverkehr. Auch die Kunden der sündhaft teuren Business Premier Klasse reisen in denselben Abteilen. Auch die Federung des Velaro scheint härter .

Viele Grüsse

Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Eurostar alt und neu innen

#2 von matt44520 , 16.08.2016 00:30

Hallo Frank,

wer will schon Komfort wenn man Design und Ergonomie haben kann? flaster: flaster:


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: Eurostar alt und neu innen

#3 von harry-bahn , 20.02.2017 18:48

Hallo Frank

da haben wir ja nun beides zusammen, Du innen ich außen. Auch sehr schöne Bilder von da drinnen, die Gelegenheit hatte ich ja nicht.

Gruß Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz