RE: Piko ICE 3 aus Startpackung entgleist auf A-Gleis DKW

#1 von Andreas51 ( gelöscht ) , 17.08.2016 15:26

Liebe Modellbahnfreunde,
ich bin neu hier und habe für den Anfang gleich einmal eine Frage, die mich sehr beschäftigt:
Ich besitze einen ICE 3 von Piko aus der H0-Startpackung, erweitert mit einem 1.Klasse und einem 2.Klasse Wagen. Der Zug sieht großartig aus, fährt auf Roco, Peko und auch Piko Weichen ok, nur auf Piko A-Gleis DKW entgleist der Bistrowagen(=Antrieb) des Öfteren. Ich vermute, dass das Problem von den stromübertragenden Kupplungen herrührt, da diese m.E. zu starr sind und das Drehgestell richtig "aushebeln". Sollte jemand eine Problemlösung bei der Hand haben , wäre ich ihm für die Übermittlung dankbar.
LG
Andreas51


Andreas51

RE: Piko ICE 3 aus Startpackung entgleist auf A-Gleis DKW

#2 von elbarto ( gelöscht ) , 22.08.2016 23:02

Wird die wahrscheinlich nicht helfen.
Das selbe Problem haben wir auch.

Laut Google Übergänge ( Puffer abschleifen )


elbarto

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz