RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#1 von Buegelfalte , 18.08.2016 16:26

Hallo zusammen,

die Familie der Einheitselloks bei Piko wird ja dieses Jahr um die Baureihen 110 bzw. 140 erweitert. Los geht es im September mit der E 10 mit Einfachlampen in Epoche III-Ausführung. Zusätzlich zur Ankündigung im Neuheitenprospekt besitzt die Lok im Digitalbetrieb eine schaltbare Maschinenraumbeleuchtung sowie einen auf den Sound abgestimmten Blitz, der das Schaltwerk simulieren soll. Bilder und ein Video gibt es auf der Homepage von Piko.

http://www.piko.de/DE/index.php/de/piko-...-10-51730-51731

Ich bin gespannt, ob das Modell optisch zu den Roco-Modellen passt und welche bisher noch nicht realisierten Varianten alles erscheinen werden.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#2 von Elokfahrer160 , 18.08.2016 16:49

Hallo , Bügelfalte,

danke für diese Info, ich freue mich auf diese , neue Piko Maschine. Wird dann , nach der Piko E 41 Ellok spannend, die Piko E 10 in Ep. III
dann mit den älteren Ausgaben von Märklin E 10 231 ( 37107 ) und der E 10 190 ( 39110 - SDS Sinus ) und der etwas älteren Roco
E 10 225 ( 43997 ohne Sound ) zu vergleichen, obwohl schon wissend , dass zwischen der Roco Maschine aus 1998 und der Piko Maschine
so ca. 18 Jahre Entwicklungszeitraum liegen.

Bin bei der Soundlosen Piko Maschine gespannt, was der dort verbaute Decoder kann.

Beste Grüsse - Elokfahrer 160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#3 von klein.uhu , 18.08.2016 16:56

Ich erwarte nicht, dass Piko da andere Dekoder einbaut als in den Loks der letzten zwei Jahre.
Also den einfachen Uhlenbrock in den soundlosen Loks, den ESU in den Soundloks.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#4 von Buegelfalte , 18.08.2016 18:01

Die E 10 soll werksseitig mit dem PluX22-Decoder (statt dem bisher verwendeten Plux16-Decoder) ausgeliefert werden. Auch bei Varianten nicht formneuer Modelle soll wohl ab Herbst ein Plux22-Decoder an Bord sein (sofern die entsprechende Schnittstelle vorhanden ist).

Edit: Peter war schneller.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#5 von Elokfahrer160 , 19.08.2016 08:38

Hallo E 10 Fans,

.... und hoffentlich hört dann mit dem neuen Decoder das " Zirpen " auf, das hörte sich bei den E 41 Modellen an, wie wenn
ne Grille auf der Anlage sitzt und " zirpt".

Deswegen habe ich meine 3 Piko E 41 mit dem ESU OEM Decoder mit Sound nachgerüstet, toller Sound und jetzt fahren die
Loks prima.

Bin in Erwartung , was da im Sept. 2016 in den Fachhandel kommt.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#6 von Volker Gundlach , 19.08.2016 09:15

Moin,
eine schöne lok.
Der Funktionsausgang welcher den Schaltblitz aus dem Sound heraus bedient sollte allerdings anders eingestellt werden, Feuerbüchse mit einer automatischen Abschaltzeit von 0,41 Sekunden, bzw. je nach Art und Länge des auslösenden Soundeffektes, dadurch würde ein Blitz besser simuliert.
Dies sollte aber am Decoder selbst einstellbar sein.

Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#7 von supermoee , 19.08.2016 09:40

Hallo,

Epoche III Einheits-Loks habe ich schon alle von anderen Herstellern. Ich hoffe aber, dass Piko die o/b Versionen der 110 und 140 demnächst bringt. Dann kommen die in die Suppe.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.589
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#8 von berndm , 19.08.2016 12:12

Die Piko Variante sieht in der Vorschau ganz gut aus.
Auch die Pfeife wurde im Vergleich zur E 41 verbessert.
Da bin ich mal gespannt, was da kommt .


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.855
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#9 von 103 113-7 , 19.08.2016 12:57

Bin auch schon gespannt,

zwar sind schon 110'er, 139'er und 140'er bei mir im Einsatz, es fehlen mir aber noch ein paar Varianten, insbesondere mit Einfachlampen. Insofern

Gab es eigentlich 139'er mit Einfachlampen in der Urausführung? Ich meine nicht die umgebauten 110'er.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 821
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#10 von drum58 , 19.08.2016 14:13

Zitat von 103 113-7
Gab es eigentlich 139'er mit Einfachlampen in der Urausführung? Ich meine nicht die umgebauten 110'er.



Hallo Michael,

nach dem Baureihenbuch aus dem EK-Verlag, wurden die Doppellampen ab E 40 163 eingebaut, dies war die spätere E 40 1163/139 163. Folglich war die erste Serie E 40 131-137 (E 40 1131-1137/139 131 - 137) mit Einfachlampen ausgestattet.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.586
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#11 von Elokfahrer160 , 19.08.2016 14:29

Hallo,

ich sehe gerade auf der Piko Homepage, die Lok kommt als E 10 110 , BD Karlsruhe , Bw Heidelberg mit dem Rev.datum vom 05.02.1965
daher, meine alte Heimat Heidelberg , damit ist sie eigentlich schon gekauft.

Stephan, nachdem Herr Dr. Wilfer auch die E 41 / 141 in AC digital in 3 Varianten herausgebracht hat (Piko 51513, 51517 und 51523)
werden die Piko Leute auch bestimmt eine ozean-blau-beige Variante bringen , ich würde mal auf die Messe in Nürnberg im Februar 2017
tippen.

Elokfahrer160 /Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#12 von Buegelfalte , 19.08.2016 15:17

Piko hat sich für die Expert-Modelle ja überwiegend Vorbilder ausgesucht, von denen sich reichlich Farb- und Druckvarianten nachbilden lassen und hat meistens auch nicht mit Formvarianten gegeizt. Und vor allem geht es dabei (im Vergleich zu manch anderem Hersteller) recht zügig voran. Von daher bin ich mir sicher, dass auch von 110 und 140 bald weitere Varianten kommen werden; da inzwischen ja auch einige Vorbilder in den Farbtopf privater EVUs gefallen sind, bieten sich auch viele Modelle nach aktuellem Vorbild an (wie auch bei der ebenfalls neuen 221).

Nur beim Preis muß man aufpassen, da ist man Roco recht nahe gekommen, nachdem die Ex-Salzburger ihre Preisgestaltung überdacht haben, hat man scheinbar mit der Fertigung in Osteuropa gewisse Vorteile gegenüber Piko, die zwar ihre eigene Fabrik in China haben, aber von den Problemen der Fertigung dort natürlich nicht verschont geblieben sind.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#13 von ok_hh , 19.08.2016 17:06

Falls Piko mal irgendwann etwas für Drei Leiter tut , könnte das interessant sein. Mit dem Klapperschleifer (Loch) werden sie mich nicht als Käufer auf keinen Fall bekommen. Selber umbauen hab ich kein Lust bei den Preisen. Zusätzliche Plastikteile die das Gefühl von Realitätsnähe bzw Vorbild vermitteln sind egal , weil ich eh nicht den ganzen Tag 10 cm vor dem Modell sitze. Und meine Kids sowieso nicht.

Viel Spaß mit der Piko Ankündigung den zwei Leitern..
So viel zu Theorie. Bin ebenfalls als auf die technische Umsetzung von Piko gespannt Die Hoffnung .... zuletzt.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#14 von Technoboy , 20.08.2016 00:50

Hallo

Auch ich warte gespannt auf die Auslieferung der Piko 110.
Die ersten Bilder sehen echt super aus.
Da ich für die Epoche 3 schon von Roco versorgt bin, warte ich sehnsüchtig auf die Varianten mit Doppellampen in O/B und Orientrot.
Roco bringt es ja leider nicht auf du Reihe, diese fehlenden Varianten zubringen

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#15 von Buegelfalte , 20.08.2016 11:01

Zitat von Technoboy

Da ich für die Epoche 3 schon von Roco versorgt bin, warte ich sehnsüchtig auf die Varianten mit Doppellampen in O/B und Orientrot.
Roco bringt es ja leider nicht auf du Reihe, diese fehlenden Varianten zubringen



Die Variante mit Doppellampen in o/b von Roco kommt Ende des Jahres als Sondermodell von Vedes.

http://www.mc-vedes.de/index.php?id=3886


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#16 von Schwanck , 20.08.2016 12:23

Zitat von ok_hh
Falls Piko mal irgendwann etwas für Drei Leiter tut , könnte das interessant sein. Mit dem Klapperschleifer (Loch) werden sie mich nicht als Käufer auf keinen Fall bekommen. Selber umbauen hab ich kein Lust bei den Preisen. Zusätzliche Plastikteile die das Gefühl von Realitätsnähe bzw Vorbild vermitteln sind egal , weil ich eh nicht den ganzen Tag 10 cm vor dem Modell sitze. Und meine Kids sowieso nicht.

Viel Spaß mit der Piko Ankündigung den zwei Leitern..
So viel zu Theorie. Bin ebenfalls als auf die technische Umsetzung von Piko gespannt Die Hoffnung .... zuletzt.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk



Moin ok_hh,

eigentlich geht es mich nichts an, was du für Vorlieben hast. Du solltest bei deinen Aussagen allerdings keine Halbwahrheiten verbreiten (im 1. Satz!). Piko hat bisher nämlich Mittelleiter- und DC-Farktion gleich gut bedient. Der "Klapperschleifer" ist kein Argument, weil jeder derartige Schleifer ordentlich justiert gehört! Das kann nur der Endverbraucher leisten.
Was hat eigentlich der Nachsatz mit Modellbahn zu tun? Ist wohl mehr Angeberei!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#17 von Elokfahrer160 , 20.08.2016 12:31

Hallo KFS,

da kann ich dir nur rechtgeben, das Tauschen bei meinen 3 x Piko E 41 Schleifern gegen einen Brawa /Roco Flüsterschleifer war eine
Sache von wenigen Minuten und 1 x Kabel an- und Ablöten war angesagt, wer selbst dazu zu faul oder zu bequem ist, der sollte es bitte
einfach lassen.

Übrigens, der Original Märklin Scheifer meiner E 10 190 ist genauso laut, wie der Piko Standard Schleifer.Ich freue mich auf die Piko E 10, nach den ersten Bildern wird das ne tolle Maschine, da kann ich dann meine Märklin E 10 190 z-stellen.

Grüsse - Elokfahrer160 (Rainer)


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#18 von Erich Müller , 21.08.2016 07:13

Hallo KF,

der letzte Satz ist vielleicht Angeberei - aber von tapatalk. Das Programm ist offenbar standardmäßig so eingestellt, denn solche Nachsätze lese ich in vielen Foren, die auch über dieses Programm besucht werden. Ich benutze es ja nicht, deshalb weiß ich nicht, ob und wie das geändert werden kann.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#19 von 103 113-7 , 21.08.2016 13:33

Zitat von 103 113-7
Bin auch schon gespannt,

zwar sind schon 110'er, 139'er und 140'er bei mir im Einsatz, es fehlen mir aber noch ein paar Varianten, insbesondere mit Einfachlampen. Insofern

Gab es eigentlich 139'er mit Einfachlampen in der Urausführung? Ich meine nicht die umgebauten 110'er.



Hallo Werner,
danke für die Info.
Das ist ja gut oder schlecht - je nachdem aus welchem Blickwinkel ich es betrachte: aus Sicht des Modellbahners oder meines Geldbeutels
So fehlt mir eine 110'er in blau mit Einfachlampen und auch den "Schraubeneimer" 140 habe ich nur mit Doppellampen. Dann käme zu meiner Roco 139 mit Doppellampen eine Schwester mit Einfachlampen auch noch dazu.
Alles natürlich im frühen der frühen Epoche IV, gerne mit grünem Dach und die 110'er mit blauem Dach.
Vielleicht setzt Piko ja auch mal das "Freimann-Blau" um? Wäre ja 'ne Variante mehr. Oder wurden 110'er nicht in München ausgebessert?
Mit der 139'er wird's aber wohl schwierig. Ich denke, da ist wohl umbauen angesagt: eine grüne 140'er nehmen und dann den Dachkasten von der 110'er mit den Lüftungsschlitzen draufsetzen und dann umnummerieren mit anderen Decals.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 821
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#20 von 103 113-7 , 21.08.2016 13:34

Zitat von drum58

Zitat von 103 113-7
Gab es eigentlich 139'er mit Einfachlampen in der Urausführung? Ich meine nicht die umgebauten 110'er.



Hallo Michael,

nach dem Baureihenbuch aus dem EK-Verlag, wurden die Doppellampen ab E 40 163 eingebaut, dies war die spätere E 40 1163/139 163. Folglich war die erste Serie E 40 131-137 (E 40 1131-1137/139 131 - 137) mit Einfachlampen ausgestattet.

Gruß
Werner




Zitat von 103 113-7
Bin auch schon gespannt,

zwar sind schon 110'er, 139'er und 140'er bei mir im Einsatz, es fehlen mir aber noch ein paar Varianten, insbesondere mit Einfachlampen. Insofern

Gab es eigentlich 139'er mit Einfachlampen in der Urausführung? Ich meine nicht die umgebauten 110'er.



Hallo Werner,
danke für die Info.
Das ist ja gut oder schlecht - je nachdem aus welchem Blickwinkel ich es betrachte: aus Sicht des Modellbahners oder meines Geldbeutels
So fehlt mir eine 110'er in blau mit Einfachlampen und auch den "Schraubeneimer" 140 habe ich nur mit Doppellampen. Dann käme zu meiner Roco 139 mit Doppellampen eine Schwester mit Einfachlampen auch noch dazu.
Alles natürlich im frühen der frühen Epoche IV, gerne mit grünem Dach und die 110'er mit blauem Dach.
Vielleicht setzt Piko ja auch mal das "Freimann-Blau" um? Wäre ja 'ne Variante mehr. Oder wurden 110'er nicht in München ausgebessert?
Mit der 139'er wird's aber wohl schwierig. Ich denke, da ist wohl umbauen angesagt: eine grüne 140'er nehmen und dann den Dachkasten von der 110'er mit den Lüftungsschlitzen draufsetzen und dann umnummerieren mit anderen Decals.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 821
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#21 von Modelleisenbahnfan , 21.08.2016 13:51

Hallo schwanck,
[quote]Der "Klapperschleifer" ist kein Argument, weil jeder derartige Schleifer ordentlich justiert gehört! Das kann nur der Endverbraucher leisten./quote]
Einspruch, das sehe ich anders. Einen korrekt justierten Schleifer erwarte ich vom Hersteller ab Werk, und wer für einen entsprechenden (Auf)preis Soundmodelle verkauft, sollte denen auch Schleifer mit geringer Geräuschentwicklung spendieren. Es gibt ja durchaus Anbieter, die genau das tun.
Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#22 von supermoee , 21.08.2016 14:22

Zitat von Elokfahrer160
da kann ich dann meine Märklin E 10 190 z-stellen.




Hallo Rainer,

wieso das denn? Die Märklin E10 190 ist doch eine junge, gelungene Konstruktion?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.589
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#23 von Schwanck , 21.08.2016 14:33

Zitat von Modelleisenbahnfan
Hallo schwanck,

Zitat
Der "Klapperschleifer" ist kein Argument, weil jeder derartige Schleifer ordentlich justiert gehört! Das kann nur der Endverbraucher leisten./quote]
Einspruch, das sehe ich anders. Einen korrekt justierten Schleifer erwarte ich vom Hersteller ab Werk, und wer für einen entsprechenden (Auf)preis Soundmodelle verkauft, sollte denen auch Schleifer mit geringer Geräuschentwicklung spendieren. Es gibt ja durchaus Anbieter, die genau das tun.
Freundliche Grüße
Jürgen




Moin Jürgen,

du hast vollkommen Recht, ich erwarte das auch von jedem Hersteller, der für das Mittelleitersystem produziert. Nur sieht die Wirklichkeit leider anders aus, sei es weil alle Firmen unter Druck stehen oder weil die Schleifer nun einmal so empfindlich sind. Fest steht, dass man durch ordentliches Justieren das Klappern gut bezähmen kann, ich habe das schon öfters gemacht auch bei Fabrikaten mit sogenannten Flüsterschleifern.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#24 von drum58 , 21.08.2016 14:56

Zitat von 103 113-7
Mit der 139'er wird's aber wohl schwierig. Ich denke, da ist wohl umbauen angesagt: eine grüne 140'er nehmen und dann den Dachkasten von der 110'er mit den Lüftungsschlitzen draufsetzen und dann umnummerieren mit anderen Decals.



Hallo Michael,

da hoffe ich jetzt auf Piko, die können ja ein E10-Gehäuse nehmen, grün lackieren und das ganze als E 40.11 beschriften (für mich aber bitte unbedingt in Epoche III). Dann könnte ich mir vorstellen auch beide Versionen (Einfach- und Doppellampen) zu kaufen.
Die E 10 und E 40 habe ich beide von Roco in beiden Versionen.

OT: Ich hoffe auch noch auf eine E 41 mit Doppellampen von Piko, das Gehäuse gibt es ja schon. Meine beiden Roco-E 41 haben Einfachlampen.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.586
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Einheitselloks E 10/110/140 von Piko vor der Auslieferung

#25 von ok_hh , 21.08.2016 15:23

Zitat von Schwanck

Zitat von ok_hh
Falls Piko mal irgendwann etwas für Drei Leiter tut , könnte das interessant sein. Mit dem Klapperschleifer (Loch) werden sie mich nicht als Käufer auf keinen Fall bekommen. Selber umbauen hab ich kein Lust bei den Preisen. Zusätzliche Plastikteile die das Gefühl von Realitätsnähe bzw Vorbild vermitteln sind egal , weil ich eh nicht den ganzen Tag 10 cm vor dem Modell sitze. Und meine Kids sowieso nicht.

Viel Spaß mit der Piko Ankündigung den zwei Leitern..
So viel zu Theorie. Bin ebenfalls als auf die technische Umsetzung von Piko gespannt Die Hoffnung .... zuletzt.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk



Moin ok_hh,

eigentlich geht es mich nichts an, was du für Vorlieben hast. Du solltest bei deinen Aussagen allerdings keine Halbwahrheiten verbreiten (im 1. Satz!). Piko hat bisher nämlich Mittelleiter- und DC-Farktion gleich gut bedient. Der "Klapperschleifer" ist kein Argument, weil jeder derartige Schleifer ordentlich justiert gehört! Das kann nur der Endverbraucher leisten.
Was hat eigentlich der Nachsatz mit Modellbahn zu tun? Ist wohl mehr Angeberei!



Kurze Ergänzung: Es geht mir auch nicht darum ' ob oder nicht ' für 3 Leiter geliefert wird sondern um den nicht zeitgemäßen Schleifer. So zumindest meine Sicht auf die Dinge. Roco und AC passt super - auch hier wieder meine persönliche Meinung dazu. Brawa Schleifer kaufen, klar ist ne Option: ich erwarte da aber einfach mehr für das Geld und vergleiche das jeweilige Gesamtpaket inkl. Sound ( weil bei Märklin ohne Sound ja nichts mehr gibt). Löten (und alles was eine stabile , ruhige Hand erfordert) kann ich einfach nicht! - bin ich deswegen raus!?
Also, gerne eine E10 ff.. von piko auf aktuellem technischen Niveau für Mittelleiter. Preis ist ein ein anderes Thema. Schleifer/Krach ist u.a. Basis für mich.

Schönen Sonntag zusammen.


Ps. Das mit der Angeberei verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz