RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#1 von Otto ( gelöscht ) , 17.07.2007 18:44

Hallo Leute , ich habe Gestern meine CS nach Märklin geschickt zweck Update und muß nun wieder auf meine MS zurück greifen .
Ich also fix ans Werk und alle Loks mit mfx eingspeichert und nach dem speichern wieder heruntergenommen, hat auch alles Gestern wunderbar funktioniert bis ich eben jetzt die erste Lok wieder auf die Anlage stellte und den Stecker in die Steckdose tat und seitdem blinkt der Geschwindigkeitsanzeiger unaufhörlich und nichts geht mehr . Was kann ich tun ?
Gruß Otto


Otto

RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#2 von wlommi , 17.07.2007 18:54

Hallo Otto,
wieviele Loks denn?? MS kann nur 10 speichern....
Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#3 von Michael Z. ( gelöscht ) , 17.07.2007 18:55

Hallo,

Hast du mehr wie 10 Loks in der List?
haben 2 Loks die gleiche Adresse?

Viel Glück beim Fehler finden, Michael


Michael Z.

RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#4 von Otto ( gelöscht ) , 17.07.2007 19:02

Hallo , ich habe 9 mfx - Loks gespeichert . Die gleiche Adresse hat keine .
Gruß Otto


Otto

RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#5 von Weltenbummler , 17.07.2007 19:04

Hallo Jungs,

wie soll denn eine MFX Lok die gleiche Adresse haben wie eine andere MFX Lok? Ist nicht der Sinn von MFX, das die Loks sich selber anmelden und wenn sie merken, da ist schon eine baugleiche MFX Lok, dann wird eine andere Adresse gewählt

@Otto,

versuch mal ein Reset.
Alternativ mal versuchen eine Lok nach der anderen rauszuschmeissen, falls die MS reagiert. Und dann wieder eine nach der anderen aufgleisen und anmelden lassen.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#6 von Werdenfels , 17.07.2007 19:59

Hallo Otto!

Wenn Du schreibst, nichts geht mehr, gehe ich mal davon aus, dass sich die Loks auch nicht mehr bewegen.

Schau mal am Stecker der MS am Anschlussgleis. Ich hatte da mit meiner CS auch mal Schwierigkeiten, der steckte offensichtlich nicht richtig drin. Eine Anzeige hatte ich auch. Ich habe ein bißchen nachgedrückt und plötzlich lief alles.

Gruß
Michael


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#7 von Otto ( gelöscht ) , 17.07.2007 20:21

Hallo Leute , Danke für eure Antworten .
nach mehrmaligen Versuchen , Stecker rein und raus , alle Steckverbindungen kontrolliert und einen Reset funktioniert jetzt wieder alles , mal sehen wie lange .
Gruß Otto


Otto

RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#8 von Otto ( gelöscht ) , 21.07.2007 11:48

Hallo , noch eine dumme Frage : Warum funktioniert vom Set 26830 ( BR 52 + Schneeschleuder ) nur die Schneeschleuder ? Wenn ich über die Datenbank der MS gehe und die Artikelnummer eingebe erscheint nur die Schneeschleuder .
Betriebsfremde Lok`s z.Bsp. von Roco kann man wohl überhaupt nicht über die MS steuern ?
Gruß Otto :


Otto

RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#9 von mp3 ( gelöscht ) , 21.07.2007 11:57

Hi,

ich habe das Set auch laufen. War bei mir auch so. Ist doch klar. Du kannst nicht zwei Dekoder gleichzeitig anmelden. Obwohl.... wenn sie die gleiche Adresse haben... Mußt Du mal überprüfen, anhand der Dippschalter.

Bei mir haben die beide unterschiedliche Adressen, zur zeit laufen die über die CS in Doppeltraktion.

Gruß Stefan


mp3

RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#10 von Muenchner Kindl , 21.07.2007 12:31

Hallo,

Zitat
blinkt der Geschwindigkeitsanzeiger unaufhörlich und nichts geht mehr



Der Geschwindigkeitsanzeiger blinkt, wenn eine gespeicherte mfx-Lok nicht erreichbar ist, diese sich also nicht rueckmeldet. Wenn dann auch noch nichts geht, kann es nur ein Kontaktproblem sein, was es anscheinend auch war.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#11 von Weltenbummler , 22.07.2007 10:23

Zitat von Otto
...Betriebsfremde Lok`s z.Bsp. von Roco kann man wohl überhaupt nicht über die MS steuern ? ...



Hallo Otto,
warum sollte das nicht gehen?

Ich hab ca. 12 Loks von Roco, sowie noch diverse Brawa und Mehano.
Alle diese Loks lassen sich mit der MS einwandfrei steuern.

Gut die Mehano Loks mit MFX Dekoder sind natürlich kein Problem, da sie sich selber anmelden ops:

Die Roco Loks haben alle einen ESU Dekoder, kein MFX und werden manuell eingegeben.
Dafür hab ich mir die 36850 aus der Datenbank genommen, die hat einen Dekoder den man mit der MS programmieren kann und hab diese Lok in Programm umbenennant. Wenn ich also eine Roco Lok ins Programm aufnehme, gehe ich auf die Programmlok und stelle damit an der Roco Lok
die Werte ein.
Anschliessend kann man die Roco Lok ohne Probleme steuern.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#12 von Muenchner Kindl , 22.07.2007 10:38

Hi,

Zitat
Betriebsfremde Lok`s z.Bsp. von Roco kann man wohl überhaupt nicht über die MS steuern ?



Du kannst mit der MS jede Lok steuern, die entweder einen MM oder mfx-Decoder besitzt. Dabei ist es egal, ob die Lok von Maerklin, Roco, Piko oder sonstwem ist. Roco, Piko usw. stehen allerdings nicht in der Lokdatenbank, die musst Du manuell eingeben, was oft gar schneller geht, als auf die doofe Datenbank zuzugreifen.
Theoretisch (und natuerlich auch praktisch) kannst Du auch einen mfx-Decoder in eine "betriebsfremde" Lok einbauen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Hilfe meine Mobile Station spinnt !

#13 von Otto ( gelöscht ) , 22.07.2007 11:49

Hallo Thomas , es hat funktioniert , Danke für den Tipp !
Gruß Otto


Otto

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz