RE: Scarm HILFE

#1 von mcorde ( gelöscht ) , 21.08.2016 10:43

[attachment=0]Modul 1.scarm[/attachment]Hallo,

bin gerade dabei mit der Software meinen neuen Gleisplan zu erstellen. Meine Frage dazu. Wie kann ich im Programm das einstellen, dass das Programm mir Zwei Verbindungen von selbst herstellt. Ich weis, dass das bei Wintrack geht.

Gruß Matthias

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

mcorde

RE: Scarm HILFE

#2 von hks77 , 21.08.2016 14:11

Hallo Matthias,

soviel ich weiss bietet Scarm das Feature der automatischen Verbindung nicht.

Den Plan solltest Du nicht als PDF einstellen, sondern direkt die Scarm-Datei. Dann könnte ein Kollege, der mit Scarm arbeitet, evtl. unter die Arme greifen.
Ich arbeite ausschliesslich mit Wintrack und nutze diese Funktion im Übrigen so gut wie garnicht, sondern suche immer selber nach der Lösung, was erhebliche Vorteile hat:
- Erlernen der Gleisgeometrie
- Minimalste Toleranzen
- Keine abenteuerlichen Gleiskombinationen


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz