RE: Suche Gleisplan Steinbergen (Ivo Cordes-Klassiker)

#1 von 69er , 21.08.2016 16:09

Nach mehr als 30 Jahren möchte ich wieder mit dem Anlagenbau beginnen. Dazu habe ich mir den Entwurf "Ivo Cordes- Klassiker" - auch " Mehr bietet das doppelte Oval" genannt - aus dem Buch Alba-Modellbahnpraxis Band 1 Seite 19 herausgesucht. Hat jemand dafür den Gleisplan in H0 in Märklin C oder K?

Euer 69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche Gleisplan Steinbergen (Ivo Cordes-Klassiker)

#2 von 69er , 22.08.2016 13:51

Auf der Suche nach dem Gleisplan habe ich in einem älteren Band aus dem Alba-Verlag Kleine Modellbahnreihe "100 Gleispläne in H0 TT N" aus dem Jahre 1972 (3.Auflage) auf Seite 9 die Anlage "Steinbergen" entdeckt, die bis auf ein Abstellgleis dem "Ivo Cordes-Klassiker" aus dem Jahre 2003 entspricht! Wer hat dafür die Märklin-Gleispläne?

Euer 69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche Gleisplan Steinbergen (Ivo Cordes-Klassiker)

#3 von Pauline , 22.08.2016 15:27

Hallo!

Mal auf die Schnelle was mit K-Gleis gepfuscht:

Bild entfernt (keine Rechte)


Bei den beiden roten Markierungen müssen die Gleise etwas gebogen werden.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Suche Gleisplan Steinbergen (Ivo Cordes-Klassiker)

#4 von Stephan Tuerk , 22.08.2016 16:59

Hallo Pauline,

das ist wirklich "gefischt". Ich kann mich nur daran erinnern, daß dort 2241 und 2251 verbaut wurden. Kann schon im letzten Jahrtausend gewesen sein, dass ich mal nen Gleisplan mit K-Gleise gesehen habe.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz