RE: Bunter Bilderbogen verschiedener Loks, 1985 bis 1992, Teil 60: Baureihen 150, 151, 181 und 194

#1 von 118Fan , 31.08.2016 02:32


Hallo zusammen,

endlich geht es mit Teil 60 weiter.
Hier sehen wir 150er, 151er, 181er und 194er.
Los geht's:


Mein bereits letztes Bild von 150 011 enstand an Heiligabend 1988 vor Dg 53643 hinter Süßen.




Mit einem unbekannten DG ist 150 016 am 21.07.87 in der Nordeinfahrt des Bf. Elze zu sehen.




Am selben Tag enstand auch das Bild von 150 017 in Elze nordwärts fahrend.




Auch bereits das letzte Bild ist jenes der 150 022 am 12.08.92 in Ebersbach/Fils vor Dg 53631.




Am 05.11.86 habe ich 150 023 vor E 3421 in Plochingen fotografiert. Trotz einheitlichem Lack sind die Wagen selbst keineswegs einheitlich in diesem Zug.




Wieder in Ebersbach entstand am 13.10.89 dieses Bild der 150 024 vor TEEM 40628.




150 029 schleppt die 150 176 und Dgs 52882 am 07.04.92 durch Ebersbach. Auch bereits das letzte Bild von ihr.




Ein einziges mal nur habe ich die 150 035 erwischt, am 20.07.87 als Lz in München Hbf.




Am 07.09.88 habe ich 150 043 vor E 3427 in Göppingen fotografiert.




Mit Dg 54611 habe ich die 150 050 am 07.08.92 wieder einmal in Ebersbach/Fils fotografiert.




Erste Begegnung mit 150 057 am 07.04.92 in Ebersbach/Fils: Sie zieht den Ne 62364.




Selber Tag, selber Ort: 150 066 mit Gag 77602.




Mit der 150 079 am 11.09.92 vor N5272, wieder in Ebersbach, dürfte der Zugbegleiter wenig Freude gehabt haben: Es fehlt ihr an der Hauptluftbehälterleitung.




Die 150 085 aus Bebra, aufgenommen am 13.09.88 in Göppingen als Lz für Ne 62360, war etwas besonderes: Die Schweiger-Lüftergitter in Kombi mit durchgehender Regenrinne, Griffstange und Fußumläufen vermittelten den Eindruck einer 150er aus der ersten Lieferserie, sieht man von den Doppellampen, wie sie ab 150 043 üblich wurden, ab. Erwähnenswert ferner die Gußziffern am Führerstand.





150 087 am 23.01.91 vor Dg 52171 in Eislingen/Fils fotografiert, vermittelt schon eher den Eindruck, der Lüfter wegen, einer serienkonformen Lok, die allerdings vorne herum schon entfeinert wurde.





Mit einem unbekannten Dg ist 150 088, erste Begegnung, am 05.04.87 in Duisburg-Hochfeld Süd in Richtung zur Rheinbrücke unterwegs.




Wieder einmal eine Betriebsaufnahme der heutigen Koblenzer Museumslok 150 091 (E 50 091 für die Puristen): am 21.07.87 in Elze mit einem unbekannten Gag Richtung Norden fahrend, erste Begegnung mit ihr.




Ebenso schön und original war die Bebraer 1501 103, am 02.09.88 vor Ne 62360 in Göppingen fotografiert.





Die Hagener 150 139 vor N 5271 am 05.09.88 in Süßen.




150 149 rollt mit ihrem Gag 58676 am 28.12.88 auf Süßen zu.




Mit dem Dg 53175 ist 151 010 zwischen Ebitzweg und Stuttgart-Untertürkheim am 10.09.88 unterwegs, erste Begegnung.




151 025 ist frisch orient-errötet am 28.07.92 in Ebersbach mit Ne 62364 unterwegs.




Das gleiche gilt für die 151 028, die wir hier am 13.08.92 vor N 5267 in Göppingen sehen.




151 028 zieht am 28.12.88 den E 3421 hinter Süßen.





Selber Zug, jedoch am 10.09.88 in Stuttgart-Obertürkheim mit 151 068 aufgenommen.




150er vor hochwertigen Reisezügen hatte ich ja schon einmal in einem kleinen Extrabogen vor einiger Zeit gezeigt.
Dass es auch 151er bei uns in hochwertigen Reisezugdiensten gab, soll dieses Bild der 151 102 am 19.08.92 vor IR 462 in Ebersbach/Fils beweisen, übrigens meine erste fotografische Begegnung mit ihr.




181 202 habe ich in Völklingen am 04.04.87 mit möglicherweise E 3761 fotografiert.




181 211 als Lz habe ich am 31.10.86 in Kehl neben der französischen Diesellok BB 67587 fotografiert.




Am selben Tag entstand dieses Bild der 181 212 in Offenburg.




Wieder am 04.04.87 in Völklingen entstand dieses Bild der 181 220 vor D 2152.




Am 20.03.87 habe ich 193 070 in Salach vor Dg 54685 fotografiert.




194 073 im Geislinger Schubdienst am 25.10.86.




Dito tut es die ex-Freilassinger 194 107 mit Rallyestreifen und modernen Lampen am 25.03.87.




Und auch die 194 112 tut dies am 11.10.86.




194 126 habe ich am 25.03.87 in Plochingen vor Dg 61211 fotografiert.




194 158 ist am 15.11.856 von einer Schubfahrt nach Geislingen/Steige zurückgekehrt.




Ich gebe zu, der 194er-Teil ist diesmal stark geislingenlastig.
194 193 habe ich daher auch dort fotografiert, und zwar am 7.11.86.




Im Schnee: 194 567 mit Dg 61211 in Plochingen.

Das war der Bogen 60.
Im Bogen 61 befassen wir uns dann mit Dieselloks aller Leistungsklassen.

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Peter BR44 hat sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Bunter Bilderbogen verschiedener Loks, 1985 bis 1992, Teil 60: Baureihen 150, 151, 181 und 194

#2 von Der Krümel , 02.09.2016 15:09

Wunderbar, Stefan!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Bunter Bilderbogen verschiedener Loks, 1985 bis 1992, Teil 60: Baureihen 150, 151, 181 und 194

#3 von rhb651 , 02.09.2016 15:23

Schick, die 151 vor Personenzügen


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz