RE: September 2016 - Hagen (Westf): Bahnhof, Betriebswerk, Hilfszugwagen, Tiefladewagen

#1 von DiegoGarcia , 04.09.2016 15:13

Hallo zusammen,

gestern war ja mal schönes Samstags-Wetter. Diesmal ergab sich die Gelegenheit in Hagen (Westf.) Fotos im Umfeld des Bahnhofs zu machen. Beginnen möchte ich mit einem Bild des Berliner Platz vor dem Bahnhofsgebäude in der Mittagssonne:



Zuvor war das Wetter noch trüb. Anbei ein paar Impressionen von der Bahnsteighalle, die leicht im Gleisbogen liegt. Fotostandpunkt ist die nördlich des Bahnhofs liegende Brücke Eckeseyer Str. (B54), die beidseitig separate Fussgängerzugänge hat:












Nun Wechsel zum Gleis 14 des Bahnhofs, zunächst Blick zum Stellwerk Hpf ...



... und dann zum Nachbargleis, wo ein Hilfszugwagen abgestellt ist:










Ein paar Bilder vom Bahnsteig aus nach Norden:



Vossloh G2000, 273 003-4 (ex-RBH 902):





Alstom Corradia Continental DBAG 1440 819-9 (neue Kopfform) fährt aus dem Betriebswerk Hagen heraus in den Bahnhofsbereich:



Flirt der Abellio (Abellio hat seinen Firmensitz in Hagen):




Wieder zurück zur Brücke Eckeseyer Str., mit Licht im Rücken, Blick nach Norden. Im nördlichen Gleisvorfeld finden z.Zt. Gleisbauarbeiten statt, weshalb die Züge auch mit verringerter Geschwindigkeit einfahren, was einem beim Fotografieren zu Gute kommt:

DBAG 648 005-4 (Lint 41):



Flirt der Abelio:



Einer der beiden eingesetzten Zweiwegebagger:



Bombardier Talent-2 der National-Express:



203 111-0 (ex-Deutsche Reichsbahn "110 651-7", ex-DBAG "202 651-6"):



ICE-2 und Talent-2:



111 121:



Bombardier RegioSwinger 612 545-4:



Flirt der Eurobahn:



Nächster Zweiwegebagger:



152 072-5 zieht ihren Kalkzug nach Süden:



Talent-2 der National-Express:



Niederländischer ICE-3:




Nun Fotos vom Betriebswerk Hagen mit den dort abgestellten Tiefladewagen Uaais und Uaai. Ich habe die Kamera über den Zaun gehalten, ich hoffe ihr könnt mit den Schnappschüssen etwas anfangen. BTW: den Uaais gibt es als Modell von Kibri:





































Viel Spaß beim Anschauen!

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.792
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: September 2016 - Hagen (Westf): Bahnhof, Betriebswerk, Hilfszugwagen, Tiefladewagen

#2 von Der Krümel , 05.09.2016 14:40

Tolle Fotos interessanter Fahrzeuge, Diego!
Da darfst Du gern nochmal Bilder schießen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.011
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   

Am schönen Main entlang.
Bilder & Videos vom Tram-Museum Ouddorp / NL

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz