RE: Roco Digital Kran 40111 AC Joysticksteuerung

#1 von Michelmann ( gelöscht ) , 10.09.2016 10:15

Hallo und guten Morgen ,
ich habe den Roco digital Portalkran 40111 und ddie Joysticksteuerung dazu.
leider scheint das rote Steuermodul kaputt zu sein , da er darüber nicht mehr funtioniert. Angeschlossen an die cu6021 funktioniert alles perfekt.
Nun kann man das Modul bei Roco nicht mehr beziehen und auch im Internet ist es nicht mehr zu bekommen.
Kann jemand hier so ein Modul überprüfen bzw. reparieren ? oder hat jemand noch so eins und will es verkaufen weil er es nicht mehr benötigt.?
Gruß
Michael


Michelmann

RE: Roco Digital Kran 40111 AC Joysticksteuerung

#2 von WolfiR , 12.09.2016 02:39

Hallo Michael,

hat das mal funktioniert und jetzt nicht mehr oder noch nie?

Ich dachte auch jahrelang, meine Joystick-Steuerung sei kaputt, bis ich gelernt habe, dass diese Adresse 30 ausgibt und nicht 7 oder 8, wie in der bekloppten Anleitung steht.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Roco Digital Kran 40111 AC Joysticksteuerung

#3 von Michelmann ( gelöscht ) , 12.09.2016 05:36

Hallo Wolfgang ,
ja dashat mal funktioniert undan der 6021 klappt auch alles...ich benötige also ein neues rotes Steuermodul oder jemand der es überprüfen kann und gegebenenfalls reparieren kann .
Adresse 30 ist eingestellt...
Gruß
Michael


Michelmann

RE: Roco Digital Kran 40111 AC Joysticksteuerung

#4 von Sharp57 , 17.09.2016 20:30

Hallo Michael,

hast Du schon mal die Ersatz-Platine für das Steuermodul bei Roco angefragt? Diese ist dort als E-Teil gelistet: https://www.roco.cc/de/service/sparepart...?p=y&ssp=96506+

Nebenbei bemerkt ist die Steuerung mittels Joystick ist für'n Ar...! Ich komme wesentlich besser und feinfühliger damit zurecht wenn ich den Kran mittels Lokmaus mit Drehregler steuere.

Gruß,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.343
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco Digital Kran 40111 AC Joysticksteuerung

#5 von Michelmann ( gelöscht ) , 17.09.2016 20:35

Hallo Ingo ,
ist leider ein gelber Punkt hinter , und ich hatte sogar schon bei Roco angerufen....lt. Aussage ist es nicht mehr lieferbar
Kann ich die Locmaus da so anschließen?
Gruß
Michael


Michelmann

RE: Roco Digital Kran 40111 AC Joysticksteuerung

#6 von Sharp57 , 17.09.2016 21:02

Hallo Michael,

die Lokmaus geht so leider nicht bei Dir weil DCC, Du müsstest dich nach einem vergleichbaren Handregler für Motorola umschauen. Kenne mich bei Motorola leider nicht so aus.

Auf die Schnelle habe ich so was gefunden: http://www.firma-staerz.de/index.php?sub=produkt&id=239

Der Punkt hinter dem Artikel auf der Roco Seite wird auf meinen Laptop eher grün dargestellt, vielleicht trotzdem mal anfragen oder den Artikel bei Ebay auf die Suchliste setzen.

Als besser würde ich aber die Regelung mit Handregler einstufen wollen.

Gruß,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.343
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco Digital Kran 40111 AC Joysticksteuerung

#7 von Sharp57 , 17.09.2016 21:08

Noch ein kleiner Nachtrag zum Anschluß:

Der Kran wird direkt an deine vorhandene Zentrale angeschlossen, ebenso der Handregler. Dann Handregler auf die Kran Adresse stellen, ist ja wohl die 30 bei Dir. Dann wird der Kran von der Zentrale mit dem Digitalsignal versorgt und "hört" auf die Steuerbefehle des Handreglers.

Gruß,
Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.343
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Roco Digital Kran 40111 AC Joysticksteuerung

#8 von Michelmann ( gelöscht ) , 17.09.2016 21:28

ja ich werde mal schauen ob ich über Ebay oder so noch was erreichen kann.
Gruß
Michael


Michelmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 195
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz