RE: H0 Gleis umbauen auf H0e

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2016 12:56

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zur Spur H0e. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer zusätzlichen Schiene auf dem Roco Geoline, sodass man sowohl eine Normalspur als auch eine Schmalspur auf einem einzigen Gleis hat?

Danke schon im Voraus

LG Meidlinger Modellbahner



RE: H0 Gleis umbauen auf H0e

#2 von leviticus , 12.09.2016 12:58

Hi,

warum nimmst du nicht das Tillig Gleis? Bin zwar nicht 100% begeistert davon, aber gerade im 3 Schienen Bereich bietet es sich an.
In meinem Trööt findest du Bilder davon.

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: H0 Gleis umbauen auf H0e

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2016 13:00

Danke mal für die schnelle Antwort

Guter Tipp aber leider habe ich dieses Gleis schon fix verbaut. Wieder rausreissen ist sehr umständlich.
Lg



RE: H0 Gleis umbauen auf H0e

#4 von leviticus , 12.09.2016 13:14

Dann würde ich mir eine Gleislehre basteln und Flexgleis Schienen mit Superkleber rein kleben. Fehlen halt die Kleineisen in den Schwellen.

Hast du keine Weichen auf dem Gleis?

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: H0 Gleis umbauen auf H0e

#5 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2016 13:49

Ahh, ja das mit der Gleislehre ist eine gute Idee. Es gibt eine Weiche aber die wäre austauschbar. Danke

LG



RE: H0 Gleis umbauen auf H0e

#6 von leviticus , 12.09.2016 14:01

Also ich würde es so machen:

Aus einer Holzleiste eine Gleislehre bauen (3 Rillen einfräsen)
Das Gleis mit Superkleber versehen, ansetzen und mit der Gleislehre in einem Rutsch verlegen. Ich hab das bei den Parallel Gleisen im Grunde genau so gemacht. Die Weiche muss du auf jeden Fall tauschen. Achtung bei den Tillig Weichen - deren Herzstücke sind nicht isoliert, machen daher vom Werk aus einen Kurzschluss.

LG Stefan


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: H0 Gleis umbauen auf H0e

#7 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2016 14:09

Alles klar danke
LG



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz