Zitat
Die werde ich für den "PecoCode75-Trix-C-Gleis-DKW"-Umbau verwenden.
Wie geht es damit?
Ich hab übrigens wieder etwas anderes gemacht... Ne Hosenträger fehlt leiderlich auch bei Märklin. Aber in kurze nicht länger bei mir.
Direkter Copy-Paste aus mein Topic.
1. Projekt: Hosenträger. Aber... Die hast du doch schön? Hast du uns hier gezeigt...Jein. Das ist, in der tat, ein Hosenträger. Aber, damit ist die Zwischenabstand von diese Gleisen ziemlich Groß. Ich will eine in 64,3mm Zwischenabstand.
Ich hatte zuerst mal zweifel. Kreuzungsteil selbst erbauen oder von ein 24640 verwenden. Ich hab für der 24640 gewählt: Der ist schön richtig... Und braucht kein Polarisation. Damit ist das Weiche sehr Tischbahnerfreundlich. Zuerst mal 2 064er so schneiden, das ich diese Weichen gerade an einander legen kann.
Nachher einige bauformen gebastelt und gleich wieder verschnitten...
Damit ich weiss, wie breit die Weichen werden sollen.
Aber die verwende ich später.
Und dann... Dann kommt da dieses Moment. Mann nimmt die Säge in die eine Hand, legt das Weiche am Basteltisch und sägt in das Weiche
Das war ein schwieriges Moment.
Und das ist 1.
Und #2.
Und die nächste 2.
-------------------------------
So, wieder weiter mit der Hosenträger...
Zuerst hab ich die andere 2 Weichen auch Kaputt gemacht.
Nachdem hab ich die Innenseiten entfernt, zuerst mit der Säge, die letzte mm mit der Feile. Wie hier zu sehen ist, brauche ich noch ein paar mm.
Klar oder?
Das Gleis liegt rund...
So ist es besser. Aussenmass der Puko's 65,2-65,25. Puko bewegt ein wenig und ist 0,8mm dick. Herzabstand schlanke C Gleis 64,3mm, reicht für mich.
----------------------------
So haben wir ne Kreuzung...
So sieht sie bekannt aus... Nur erhalte ich jetzt das Kreuzungsflach statt die Gleisanschlüsse. Und bekannt? Hier!
Genau da soll die gehen.
Probe.
Die Schienen jetzt noch zu lange...
Und jetzt nicht...
Hmmm... Die geht an meine Hose.
Jetzt brauche ich meine Gleisverbinder (Wo ich die aber gelassen hab, keine Ahnung. Und ich brauche S39 RVS (habt ihr sowas auch?) für das Löten an diese Pukostreife. Das soll ich aber bestellen.
LG,
Laurent