Willkommen 

RE: Fleischmann und Roco Loks auf dem Piko-Gleis

#1 von Fritti8 ( gelöscht ) , 15.09.2016 19:32

Hi,
ich wollte wissen ob es möglich ist, Loks von anderen Marken auf dem Piko A-Gleis fahren zulassen.
Dass das mit Wagons klappt weis ich aber ich wollte wissen ob das auch mit Loks klappt...
... ich will nur sicher gehen. Nicht das ich sonst mein Geld unnötig verschwende

Ich weis das alle Marken die Gleichstrom benutzten, mit Piko kompatibel sind, hab halt Fleischmann und Roco als Beispiel genommen

Ist alles Analog falls es wichtig ist, bin noch nicht so erfahren im Modelbau


Fritti8

RE: Fleischmann und Roco Loks auf dem Piko-Gleis

#2 von BernhardI ( gelöscht ) , 15.09.2016 21:54

Ja, das geht.

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Fleischmann und Roco Loks auf dem Piko-Gleis

#3 von klein.uhu , 15.09.2016 23:33

Klar geht das!
Aber beachte bitte die Herstellerangaben bei den Loks zum Mindestradius in mm, und ebenso passend bei den Gleisen. Verlasse Dich nicht auf Angaben wie R1, R2, ... - darunter versteht jeder Hersteller was anderes.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.780
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Fleischmann und Roco Loks auf dem Piko-Gleis

#4 von Bastian J ( gelöscht ) , 15.09.2016 23:38

Hallo,
Piko A Gleis hat eine Schienenhöhe von 2,5mm, damit fahren alle Fahrzeuge ( außer AC Loks ) ohne Probleme. Selbst Märklin Waggons ohne Lichtfunktion
fahren nach Radsatztausch ( voneinander isolierte Radsätze ) ohne Probleme.

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Fleischmann und Roco Loks auf dem Piko-Gleis

#5 von Joerg_br01 , 16.09.2016 05:04

Moin Moin

Ja das geht einwandfrei ichs fahre auf Piko A Gleisen und habe bisher nur Roco und Fleischmann Loks sowie Wagen von Roco, Fleischmann und Piko.

Gruß Jörg


Joerg_br01  
Joerg_br01
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 06.08.2013


RE: Fleischmann und Roco Loks auf dem Piko-Gleis

#6 von Fritti8 ( gelöscht ) , 02.10.2016 09:48

Danke für all die Antworten da hat man mal wieder was neues gelernt


Fritti8

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 46
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz