RE: Märklin Köf 5579 Spur 1 welcher Digital Decoder ist das ?

#1 von E626 ( gelöscht ) , 20.07.2007 22:19

Hallo,
ich bin relativ neu in der Digital Technik und habe von Märklin die Central Station und die Post Köf mit der Artikelnummer 5579 die ich leider nicht zum laufen bringe .
Habe die Lok zerlegt und schaue auf eine Platine wo drauf steht Märklin 62001, da kann ich nach googlen, finde aber nix.
Wie kann man den die Adresse auslesen mit der Central Station ?
Auf der Paltine ist noch ein Schalter mit dem man wohl zwischen Gleich und Wechselstrom wählen kann und ein Jumper über desen Funktion ich auch keine Ahnung habe.
Wäre toll wenn mir jemand hier helfen könnte, bin für jeden Tip dankbar

der Dirk


E626

RE: Märklin Köf 5579 Spur 1 welcher Digital Decoder ist das ?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 20.07.2007 22:58

Hallo Dirk,

Mit der CS wirst Du die Lok auch nicht zum laufen bringen. Der Decoder versteht wie bei allen älteren Märklin-Spur-1 Digitalfahrzeugen nur DCC-Format.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.523
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Köf 5579 Spur 1 welcher Digital Decoder ist das ?

#3 von E626 ( gelöscht ) , 20.07.2007 23:27

Hallo Herr Hirnfiedler,

oh je und danke für die Info. Damit hatte ich nicht gerechnet, wollte aber eh einen ESU 3.5 XL Decoder einbauen.
Finde nur komisch das Märklin nicht auf abwärtskompatibilitäten Wert legt, schließlich gibt es bestimt nicht wenige von den Loks.
Danke
der Dirk


E626

RE: Märklin Köf 5579 Spur 1 welcher Digital Decoder ist das ?

#4 von Kurt , 20.07.2007 23:57

Hallo Dirk,

es gab da mal im letzten Jahrtausend ein Umbauangebot von Märklin.
Aber ob das noch gilt.

Gruss Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Köf 5579 Spur 1 welcher Digital Decoder ist das ?

#5 von E626 ( gelöscht ) , 21.07.2007 00:34

Hallo Kurt,

da bin ich wohl zu spät dran
Danke für die Info.

der Dirk


E626

RE: Märklin Köf 5579 Spur 1 welcher Digital Decoder ist das ?

#6 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 21.07.2007 15:58

Zitat von E626
Hallo Kurt,

da bin ich wohl zu spät dran
Danke für die Info.

der Dirk



Hallo Dirk,
fragen kostet aber nichts.

Und Du solltest Dich als CS-Besitzer outen.

Wenn eine Zusage kommen sollte, gleich beides einschicken.


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz