RE: Neue anlage gleich digital bauen

#1 von flyralf ( gelöscht ) , 24.09.2016 17:56

Hallo. Ich hab mich dazu entschlossen meine kleine analog anlage abzubauen (erledigt) und hab im nachbarzimmer mir ne neue geplant. Nun da ich vorher nicht viel spielmöglich keiten hatte hab ich mir ein schatten bahnhof eingeplant. Gebaut wird mit cgleis das ich schon habe. Nun dachte ich das ich mir das ganze mit märklin mobil station 2 anschließe. Wie verkable ich den 3 spurigen schattenbahnhof so ein anschluss beispiel finde ich nicht richtiges.


flyralf

RE: Neue anlage gleich digital bauen

#2 von greg , 24.09.2016 20:22

Willst du deinen SBH automatisch schalten lassen, also ein Zug fährt ein und schaltet dabei den nächsten frei, der dann losfährt?

Automatisch mit MS2: Am einfachsten mit einer separate Schattenbahnhofsteuerung - da die MS2 nicht rückmeldefähig ist oder Fahrstrassen schalten kann. Die zu schaltenen Weichen werden via Kontaktgleis von der SBH-Steuerung geschaltet - vollautomatisch.

Nun google mal nach "Schattenbahnhofsteuerung Anleitung", da findest du Anschlusspläne und alles weitere.....


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.688
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neue anlage gleich digital bauen

#3 von flyralf ( gelöscht ) , 24.09.2016 22:42

Kann man auch mit der ms2 einen pc anschließen?
Ich dachte schon autom. Aber wo ich evtl man. Eingrifen könnte


flyralf

RE: Neue anlage gleich digital bauen

#4 von Peter BR44 , 25.09.2016 13:51

Hallo Ralf,

schau mal hier unter cc-Schnitte.
Eine andere Möglichkeit ist mir so nicht aus der Serie bekannt.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.591
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Neue anlage gleich digital bauen

#5 von vinylfan , 25.09.2016 15:58

Moin Ralf,

fahre auch über einen PC mit der MS2. Nutze dazu auch die CAN Komponenten.

Funktioniert super, die MS2 nutze ich nur wenn ich wirklich mal mit Hand eingreifen muss.


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: Neue anlage gleich digital bauen

#6 von 8erberg , 25.09.2016 16:05

Hallo,

die CAN-Produkte sind sehr gut und es gibt eine hoch engagierte Community.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.240
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Neue anlage gleich digital bauen

#7 von flyralf ( gelöscht ) , 10.12.2016 23:47

Heute hab ich auch hier mal meine Anlage Vorgestellt Stück für Stück.
Ich werde nun meine Anlage mit der CS2 60215 Steuern wo ich auch die möglichkeit des PC anschluss habe.
Als Weichendekoder hab ich mir von Tams die LD w34 Gelötet.
Und dachte an die Dekoder von Tams SD34 für Schattenbahnhof, Signale und Beleuchtung zu schalten.


flyralf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz