RE: Anschluß Power Pack für DCX 70 möglich ?

#1 von wernexx , 03.10.2016 12:44

Hallo Zusammen,
ich habe noch einen DCX 70 herumliegen und möchte mit dem eine Beleuchtung in einem Doppelstockwagen realisieren.
Nun stellt sich die Frage:

wie kann man an den DCX 70 ein Power Pack anschließen ?


MfG. Jens W.

H0 Ep.III DR
TAMS MC V2.2.1
DCC fahren schalten
LN melden (LocoBuffer+Blücher)
SX Müt-DS Servos
ESU V4.0 + Sound
TC V 9.0 A4 Gold


wernexx  
wernexx
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 11.09.2005
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0e
Steuerung Train Controller Gold
Stromart analog AC


RE: Anschluß Power Pack für DCX 70 möglich ?

#2 von Martin_B , 03.10.2016 21:49

Hallo Jens,

such doch mal auf der Platine den Gleichrichter. Direkt dahinter würde ich + des Kondensators und - an Blau legen....
Eine Ladeschaltung an + des Kondensators könnte nicht schaden.


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.127
Registriert am: 13.03.2016


RE: Anschluß Power Pack für DCX 70 möglich ?

#3 von wernexx , 04.10.2016 08:18

Hallo Martin,
danke - gute Idee


MfG. Jens W.

H0 Ep.III DR
TAMS MC V2.2.1
DCC fahren schalten
LN melden (LocoBuffer+Blücher)
SX Müt-DS Servos
ESU V4.0 + Sound
TC V 9.0 A4 Gold


wernexx  
wernexx
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 11.09.2005
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0e
Steuerung Train Controller Gold
Stromart analog AC


RE: Anschluß Power Pack für DCX 70 möglich ?

#4 von Bayer ( gelöscht ) , 04.10.2016 13:56

Zitat von Martin_B
Hallo Jens,

such doch mal auf der Platine den Gleichrichter. Direkt dahinter würde ich + des Kondensators und - an Blau legen....


Ob das funktioniert? Oder habe ich die Antwort kpl. mißverstanden?
Die blaue Leitung ist normalerweise PLUS, wie auch hier http://www.tran.at/Dokumentation/DCX70-2kurz.pdf im Anschlußplan nachzulesen ist.
Das heisst auch, das der Minuspol des Elkos niemals an Blau darf.

Gruss
Wolfgang


Bayer

RE: Anschluß Power Pack für DCX 70 möglich ?

#5 von Martin_B , 04.10.2016 15:23

Hallo ihr Beiden!

Sorry, da hab ich mich echt verschrieben. Natürlich muss - des Kodensators an - des Decoders.....
Bei Tran könnte das Schwarz sein.
Danke Wolfgang


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.127
Registriert am: 13.03.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz