RE: Track control

#1 von Einsteiger ( gelöscht ) , 07.10.2016 21:17

Guten Abend,
der Einsteiger Anton aus dem Össi Land hat ein paar Fragen zu Track Control und Märklin.
1. wenn ich Track Control verwende kann ich dann die Anlage auch gleichzeitig mit der IB2 oder über den PC steuern?
2. kann ich bei der unter 1. angeführten Steuerung meine beiden Märklin Drehscheiben 7286 mit dem Digital Nachrüstset 7687 verwenden.

Danke

Liebe Grüße
Einsteiger Anton


Einsteiger

RE: Track control

#2 von Beschwa , 08.10.2016 20:23

Hallo Anton,

denke da wissen die Leute vom TC Forum am besten Bescheid.
Würde mal dort anklopfen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.640
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Track control

#3 von Marky ( gelöscht ) , 08.10.2016 23:30

Hallo Bernd,

wenn Du mit TC Forum, das Train Controller Forum meinst so wird da auch keiner weiterhelfen können.

Hier handelt es sich wohl um das Gleisbildstellpult von Uhlenbrock und ich denke, daß man da wohl am besten bei UB anfragt. Ich denke die Teile sind nicht weit verbreitet. Ich kenne zumindest niemanden der so etwas einsetzt.

Aber mal abwarten vielleicht meldet sich ja doch jemand der sowas hat. Bin gespannt.

@ Anton

Kann leider nicht weiterhelfen.

Gruß Markus


Marky

RE: Track control

#4 von Beschwa , 09.10.2016 22:40

Hallo Markus,

danke, wieder was gelernt.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.640
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Track control

#5 von Instandsetzung , 11.10.2016 14:16

Hallo Anton,

Zu 1 ja.
Geräte mit LocoNet Anschlüssen verhalten sich ebenbürtig.
Egal ob der Stellbefehl von der IB oder vom TC kommt,
er wird ausgeführt und der PC hört mit.

Aber - Hardware geht vor Software!
Soll heißen:
Schaltet der Rechner eine Weiche und Du spielst danach noch am TC oder der IB rum,
kann es durchaus zum Bendern Deines Rollmaterials kommen.

Zu 2 , ich meine auch ja,
da doch dieser Decoder mit Weichenbefehlen angesteuert wird.

Mfg Oliver

PS : Der Bender ist ein in Deutschland sehr bekanntes Verschrottungsunternehmen


Instandsetzung  
Instandsetzung
InterCity (IC)
Beiträge: 998
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 129
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz