Das ist das komplette, rollfähige Treibgestell. So steht es auch in der Teileliste der Explo-Zeichnung. Eine andere Verwendung als in F7-Modellen kenne ich nicht. Auch die ursprüngliche Version 215990, die in 3060 zum Einsatz kam, war exklusiv für F7.
Hallo, Kann ich, wenn ich so ein Ersatzteil habe, die B unit damit motorisieren um dem original etwas näher zu kommen. Motor fehlt natürlich noch. Anschluss dann parallel zu den beiden anderen?
Einfach ist das nicht. Die Bodenplatte der B-Unit hat keine Aufnahme für das Motordrehgestell und auch keinen Ausschnitt. Es gibt Bastelvorschläge in denen man die Bodenplatte einer angetriebenen Einheit zersägt um die Aufhängung für das angetriebene Drehgestell zu gewinnen. Die originale Bodenplatte der B-Unit wird ebenfalls zersägt und anschließend mit dem Bodenplattenteil mit der Motoraufhängung verschraubt.
Einfach ist das nicht. Die Bodenplatte der B-Unit hat keine Aufnahme für das Motordrehgestell und auch keinen Ausschnitt. Es gibt Bastelvorschläge in denen man die Bodenplatte einer angetriebenen Einheit zersägt um die Aufhängung für das angetriebene Drehgestell zu gewinnen. Die originale Bodenplatte der B-Unit wird ebenfalls zersägt und anschließend mit dem Bodenplattenteil mit der Motoraufhängung verschraubt.
mfg
D. [/quote]
Hi Dölerich, Hi Günther,
Wie in dem anderen Betrag geschrieben, brauchst du ein neues Fahrgestell, gibt es z.B. In der 37618, 37629, 26600 oder 26946 - um ein paar zu nennen.
Viele Grüße, Michael
PS: wenn man kein Fahrgestell für eine angetriebene B-Unit auftreiben kann, geht auch ein Fahrgestell für eine angetriebene A-Unit - es muss auf der Beleuchtungssteite leicht gekürzt werden, 3 bis 5 mm vielleicht - als Vorlage kann das Motorlose Fahrgestell der B-Unit dienen - ggf. Muss auch der Lampensockel entfernt werden.