RE: Meine neue Anlage

#1 von Agilis Eisenbahnfan , 17.10.2016 15:48

#########Dieser Tread wurde aus dem Bereich Modellbahn Allgemein H0 verlagert####################
Hallo,
nun ist es soweit: Bald sind die Herbstferien und es ist kalt. Langsam setzt sich alles zur Ruhe - Nur mein Zimmer nicht! Ab dem 29.10.2016 wird an einer neuen Anlage in der Spur h0 gebaut! Die Anlage trägt den Namen Donauburg und soll eine Niederbayrische Kleinstadt nachstellen. Die Größe beträgt 2,50 m mal 1,00 m. Das Gleissystem das ich verwende sind die Mäklin C-Gleise und vollglich ist es eine Wechselstromanlage. Gesteuert wird sie digital mit der Mobile Station.
Die Besonderheit: Sie soll mit Sehenswürdigkeiten aus meiner Region bestückt sein! So wird der Bahnhof von Bogen als Bahnhofsgebäude dienen, das Rathaus von Bogen wird nachgebaut und im Hintergrund soll der Bogenberg zu sehen sein.
Bisher fahren meine Züge auf dem Boden, bald nicht mehr.
Die Züge sind u.A. ER 20 "Alex", BR 189 Locon, BR 628 Mint, ET 440 "Agilis", ÖBB Taurus mit EC, DHG 500, Feuerwehrlok "Noname" und eine Vectron die noch dazukommt.

In diesem Tread werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Es wäre schön wenn ihr mir Tipps und Anregungen geben könntet.

Bis Bald
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine neue Anlage

#2 von Miraculus , 26.10.2016 19:46

Guten Abend Edi,

dann will ich den Reigen mal eröffnen.

Hört sich interessant an dein Projekt. Wie Du sicherlich weißt, lieben die Stummis Bilder, Bilder und nochmals Bilder. Also her damit, sobald es was zu zeigen gibt
Gibt es schon einen Gleisplan? Falls ja, auch her damit , denn ohne Plan und Bilder gibt's auch keine Tipps, klar soweit Und lass dich von manch harschem Ton nicht abschrecken, denn es steckt immer ein Hilfegedanke dahinter.

Sakrische Grüße nach Bayern


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine neue Anlage

#3 von Agilis Eisenbahnfan , 26.10.2016 19:59

Zitat von Peter Karl
Guten Abend Edi,

dann will ich den Reigen mal eröffnen.

Hört sich interessant an dein Projekt. Wie Du sicherlich weißt, lieben die Stummis Bilder, Bilder und nochmals Bilder. Also her damit, sobald es was zu zeigen gibt
Gibt es schon einen Gleisplan? Falls ja, auch her damit , denn ohne Plan und Bilder gibt's auch keine Tipps, klar soweit Und lass dich von manch harschem Ton nicht abschrecken, denn es steckt immer ein Hilfegedanke dahinter.

Sakrische Grüße nach Bayern



Hi,
ich weiß ich bin selber auch solch ein Bilderliebhaber Sobald ich beginne kommen Bilder ohne Ende Einen Gleisplan gibt's noch nicht.

Grüße
Edi


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine neue Anlage

#4 von PikoFan ( gelöscht ) , 17.01.2017 18:56

Sollte es nicht eigentlich längst losgehen? Das Thema klingt intressant und ich würde gerne wissen was da los ist.


PikoFan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz