RE: Erledigt: Suche Gleisplan

#1 von MasterGollom , 22.10.2016 18:08

Hallo,

Ich weis nicht genau welches Unterforum das Richtige ist für meine Suche, deshalb schreibe ich hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Gleisplan den ich in meiner Kindheit auf dem Dachboden gefunden hatte. Mein Vater kann sich leider auch nicht mehr erinnern aus welchem Buch oder Zeitung der Plan war...eigentlich kann er sich überhaupt nicht mehr daran erinnern

Um den Plan zu beschreiben:

* Es war eine große Anlage in U-Form für viel Zugbetrieb
* Den Plan war auf einem Blatt aufgedruck in der Größen von ~50 cm x 50 cm und zusammengefaltet wie zb. eine Lankarte
* Die Farbe des Papiers war bräunlich
* Der Gleisplan war in der Art gezeichnet wie dieser:
http://dermodellbahnblog.de/wp-content/u...-zugbetrieb.jpg

Mehr Angaben kann ich leider nicht machen, es ist zu lange her, aber vielleicht ist hier jemand der mir anhand meiner sehr dürftigen Beschreibung trotzdem weiterhelfen kann.

Ich danke schonmal jedem der versucht mir weiter zu helfen.


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erledigt: Suche Gleisplan

#2 von Peter BR44 , 22.10.2016 18:48

Hallo Yannik,

meinst Du diesen hier oder diesen hier.
Beide sind, wenn ich mich nicht irre, von Bernd Schmid. Diese lagen zwei Büchern von ihm dabei.
Findest Du beim gurgeln.


Viele Grüße Peter


Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.359
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis MFX-DCC-MM
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP
Stromart Digital


RE: Erledigt: Suche Gleisplan

#3 von hobbiefahrer , 22.10.2016 20:31

Hallo Yannik,

wie Peter habe auch ich sofort an den Plan von Bernd Schmid gedacht:
Märklinbahn und Landschaft
Bernd Schmid
0327
Beispielbilder dazu findest Du z.B. dort:
http://www.modelleisenbahnfan.de/anlagen...age-rolf-wiehl/
http://www.mymocom.com/modellbahnen/haup...ender-nebenbahn
http://forum.3rail.nl/index.php?topic=6647.0

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erledigt: Suche Gleisplan

#4 von MasterGollom , 22.10.2016 20:36

Hallo Peter, Hallo Markus,

Genau um diesen Plan handelt es sich. Vielen Dank an euch beide. Hab mir das Buch auch jetzt sofort in der Bucht gekauft Ich stell mir nur die Frage wo das von meinem Vater gekaufte Buch geblieben ist...da müsste ich wohl den Dachboden mal dursuchen

Nochmals vielen Dank


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Erledigt: Suche Gleisplan

#5 von Miraculus , 22.10.2016 23:05

Zitat von Peter BR44
Hallo Yannik,

meinst Du diesen hier oder diesen hier.
Beide sind, wenn ich mich nicht irre, von Bernd Schmid. Diese lagen zwei Büchern von ihm dabei.
Findest Du beim gurgeln.


Hi Peter,
also ich hätt jetzt gesagt das es sich annähernd um den gleichen Plan in gespiegelter Form handelt. Abgesehen von der Drehscheibe natürlich.

Gruß an Alle und Peter von


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.891
Registriert am: 05.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Erledigt: Suche Gleisplan

#6 von Peter BR44 , 23.10.2016 03:51

Moin Yannik,

Zitat von MasterGollom
......Hab mir das Buch auch jetzt sofort in der Bucht gekauft.....



hake aber beim Verkäufer nach falls er es nicht angegeben hat, ob der Plan mit dabei ist.
Bei vielen dieser Angeboten, fehlt dieser und das nicht nur bei Angeboten aus der Bucht.


Viele Grüße Peter


Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.359
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis MFX-DCC-MM
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP
Stromart Digital


RE: Erledigt: Suche Gleisplan

#7 von MasterGollom , 23.10.2016 11:26

Guten Morgen Peter,

Zitat
hake aber beim Verkäufer nach falls er es nicht angegeben hat, ob der Plan mit dabei ist.
Bei vielen dieser Angeboten, fehlt dieser und das nicht nur bei Angeboten aus der Bucht.



Laut Artikelbeschreibung und Photos ist der Gleisplan mit dabei, hatte schon darauf geachtet Danke für die Warnung


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz