RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#1 von Rein ( gelöscht ) , 25.07.2007 17:57

Hallo Zusammen,
de neue ROCO-Katalog liegt bei den Händlern zur Abholung bereit, incl.- Herbstneuheiten 2007 und Vorschau Modelljahr 2008-

Habe mir soeben ein Exemplar mitgenommen, um ihn am Abend zu studieren.

mfg Siegfried


Rein

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#2 von Wühlmaus ( gelöscht ) , 25.07.2007 18:09

Hallo,

na dann berichte mal, was es neues gibt.

Gruß Karl


Wühlmaus

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#3 von Steuerwagenfahrer , 25.07.2007 18:49

@Karl

Die Neuheiten wurden ja schon in einem anderen Thread gemeldet...


Grüsse aus der Schweiz, Nils


Steuerwagenfahrer  
Steuerwagenfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 27.04.2006


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#4 von Railion ( gelöscht ) , 25.07.2007 20:13

Tach auch....


was Roco nun bei den Loks an Preisnachlässen gewährt ..wollen die wohl bei den Wagen wieder reinholen....

Bpmz 49,45? und Silberling 52,95..... hallooooo?? das isn Hunni fürn Wagen????

gehts noch????



mäklin wird mir immer symphatischer....


Railion

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#5 von K-P ( gelöscht ) , 25.07.2007 22:35

Zitat von Railion
das isn Hunni fürn Wagen????

gehts noch????


Viel schlimmer: Das ist 'n Hunni für einen Roco-Wagen!


K-P

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#6 von Murrrphy , 25.07.2007 22:38

Zitat von Klaus-Peter

Zitat von Railion
das isn Hunni fürn Wagen????

gehts noch????


Viel schlimmer: Das ist 'n Hunni für einen Roco-Wagen!



Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#7 von Railion ( gelöscht ) , 25.07.2007 22:44

Tach nochmal

also ich habe noch die ersten Eurofimas und die ersten Bpmz hier....

ok die Übergänge waren nicht lackiert... zugerüstet werden musste auch.... dafür gabs aber auch ne Mehrteilige Inneneinrichtung und klappbaer Übergangsbleche....


gibts heute nimmer.... und ob die Lackirung so viel teuerer is??

also ich fin trotz der guten Qualität ( wie gut der Kunsstoff ist muss sich noch zeigen mri sind schon Roco Güterwagen zerplatzt oder verzogen) ist der Preis doch ein wenig happig....

vieleicht kriegenw irgentwann die Mä 1: 93 Wagen ne Chance ode rgar nochmal 1: 100 (meine CFL Dosto sind ja auch 1: 100)


*seufts*


Railion

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#8 von Iceman , 25.07.2007 23:12

Zitat von Railion
Bpmz 49,45? und Silberling 52,95..... hallooooo?? das isn Hunni fürn Wagen????



Hallo,

Märklin macht es doch vor und verlangt 42,95 für seine verstümmelten 93,5'er Wagen. Dann kann man auch 10 Euro mehr für einen richtigen Wagen verlangen.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#9 von Toto , 25.07.2007 23:16

Hallo,

das finde ich jetzt mal richtig gerecht hier, nun wird mal nicht über Märklin sondern über Roco gemotzt, passt bloß auf, dass Thomas den Thread nicht dicht macht oder euch die Lewiten ließt.

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#10 von Litra_EG , 25.07.2007 23:28

Nun, welche Alternativen hatein 2-L-Fahrer, der den "großzügigen Längenmaßstab" umgehen möchte, denn?

Ade -> noch teurer
Lima -> kost auch 40-50
Heris -> dto.
AT -> dto.
Railtop -> dto.

Das Zeug kostet bei allen soviel; die Firmen wissen, was sie bekommen können, und das nehmen sie auch. Da ist Roco nicht anders als Fleischmann ist nicht anders als Märklin ist nicht anders als...


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#11 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2007 23:47

Zitat von Rein
Habe mir soeben ein Exemplar mitgenommen, um ihn am Abend zu studieren.


kannst du ihn für uns nicht mal kurz komplett einscannen?



RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#12 von Litra_EG , 26.07.2007 01:11

Wieso eincannen? Außerhalb vom ITG-Tempel gibt´s den doch für lau.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#13 von pepinster , 26.07.2007 02:13

Zitat von Railion
...
Bpmz 49,45? und Silberling 52,95..... hallooooo?? das isn Hunni fürn Wagen????

gehts noch????




damit wird der gratis-Katalog finanziert

Hallo zusammen,

dass bei H0 einfach die üppigen Preise genommen werden, die der Markt hergibt, kann man gut durch Vergleich mit den Preisen für N-Modelle erkennen...

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#14 von pepinster , 27.07.2007 17:54

Hallo zusammen,

habe jetzt auch den neuen Roco-Katalog 07/08. Er ist nicht wirklich (Druck-) Fehler-frei. Was auffällt: bei rund 80% der "Wechselstrom"-Versionen ist der Decoder nicht als "lastgeregelt" gekennzeichnet. (Bevor jemand fragt: die Piktogramme findet man in der Riesenausklappseite am Katalogende)

Hoffentlich gehört das mit den Decodern auch zu den Ungenauigkeiten und stimmt so nicht!

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#15 von Robert M. VAN KOOY ( gelöscht ) , 27.07.2007 22:26

Aber gibt's NEUHEITEN? Wie ich verstanden habe wird im neuen Katalog auch indiziert was in 2008 kommen soll.


Gruß,

Robert M. VAN KOOY


Robert M. VAN KOOY

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#16 von pepinster , 27.07.2007 22:41

Hallo Robert,

Du kannst es wohl nicht abwarten...

Eigentlich will ich ja keinem die Spannung nehmen.
Vorschau auf das Modelljahr 2008 (da kommt im Februar bestimmt noch mehr...)

BR 01 Epoche II mit neuem (geschweisstem?) Tender

BR 50.00 (Umbau Öl) DDR

BR 24 Epoche III mit Witteblechen

E94 Epoche III

SBB Be 4/6 Wiederauflage, jetzt auch in AC

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#17 von Cougarman ( gelöscht ) , 27.07.2007 22:54

Zitat von Robert M. VAN KOOY
Aber gibt's NEUHEITEN? Wie ich verstanden habe wird im neuen Katalog auch indiziert was in 2008 kommen soll.



Bitte hier klicken


Cougarman

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#18 von Volker_MZ , 27.07.2007 23:39

Zitat von pepinster


Hallo zusammen,

dass bei H0 einfach die üppigen Preise genommen werden, die der Markt hergibt, kann man gut durch Vergleich mit den Preisen für N-Modelle erkennen...

Gruss von
Axel



Auch die Straßenbahner scheinen die Brieftaschen nicht so bereitwillig zu öffnen, denn die beiden Düwags werden für 88,- (6-achser) bzw. 97,- (8-achser) Euronen UVP angeboten. Damit sind das die beiden Preisgünstigsten Triebwagen im ganzen Katalog...

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#19 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 28.07.2007 09:57

Zitat von Iceman

Zitat von Railion
Bpmz 49,45? und Silberling 52,95..... hallooooo?? das isn Hunni fürn Wagen????



Hallo,

Märklin macht es doch vor und verlangt 42,95 für seine verstümmelten 93,5'er Wagen. Dann kann man auch 10 Euro mehr für einen richtigen Wagen verlangen.





epoche-4-bahner

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#20 von Boomel ( gelöscht ) , 28.07.2007 12:17

Zitat von Railion
Tach nochmal

also ich habe noch die ersten Eurofimas und die ersten Bpmz hier....

ok die Übergänge waren nicht lackiert... zugerüstet werden musste auch.... dafür gabs aber auch ne Mehrteilige Inneneinrichtung und klappbaer Übergangsbleche....


gibts heute nimmer.... und ob die Lackirung so viel teuerer is??

also ich fin trotz der guten Qualität ( wie gut der Kunsstoff ist muss sich noch zeigen mri sind schon Roco Güterwagen zerplatzt oder verzogen) ist der Preis doch ein wenig happig....

vieleicht kriegenw irgentwann die Mä 1: 93 Wagen ne Chance ode rgar nochmal 1: 100 (meine CFL Dosto sind ja auch 1: 100)


*seufts*



Hi Railion,

ich habe noch einen ozeanblau-beigen und 3 rot-weisse IC-Wagen von Roco, die ich los werden moechte.
Allerdings muessten die farblich ueberarbeitet werden.
Ich glaube, da haben die gelitten.
Oder ich mache aus den Roco-Wagen nen goldgelben Messzug.
Und die Puffer fehlen.
Dann habe ich noch einen Maerklin-Speisewagen in rot-weiss.
Alles ist natuerlich in Epoche IV/V der Bundesbahn.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#21 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 28.07.2007 17:53

Hallo zusammen,

jetzt einmal ein paar Worte zu dem neuem Katalog von einem bekennenden Roco-Fan: Der neue Katalog ist grosser Mist! Es ist der schlechteste Katalog seit Firmenbestehen!

Grund:

1. Er enthält sehr viele Druckfehler bei den Piktogrammen, gerade bei den Wechselstrom-Loks, wie auch schon von einem anderen Forumsmitglied erwähnt. Die z.B. von mir favorisierte 68462 auf Seite 34 wird als Gleichstrom-Lok dargestellt, obwohl sie laut anderer Vorankündigungen und auch gemäß der Nummer höchst wahrscheinlich eine Wechselstromversion ist. In der Tabelle am Ende des Kataloges wird die belgische Lok gar als ÖBB-Lok benannt. Bei den groben Katalogfehlern, habe ich schon Angst die Lok zu bestellen, vielleicht hat ja das SNCB-Modell nachher ÖBB-Signets.

2. Die neue Darstellung in Grösse und Schriftwahl der Piktogramme finde ich persönlich schrecklich.

3. Der Katalog wirkt wie ein Bilderbuch! Zwar steht neben der Lok jetzt ein Preis, da aber die Piktogramme im Menge stark reduziert wurden, erfährt man rein garnichts über die technische Ausstattung der Modelle. Erst am Ende des Kataloges ist eine unübersichtliche Tabelle, mit dem Rest der Piktogramme zur Technik, und die ist dann auch noch fehlerhaft.

4. Ich finde auch die Abbildung von Loks über eine Doppelseite nicht schön, weil man kaum was von der Mitte der Lok sieht.

Mir gefielen die Kataloge mit Stand 2003 weitaus besser: Querformat, alle Piktogramme direkt neben der Lok (in schöner Grösse), technische Details darunter im grauen Feld in Textform, danach noch ein Text zum Vorbild. So muss ein Katalog von Roco aussehen, das ist übersichtlich. Ok, der Preis könnte noch daneben. Die alte Katalogform hat mit dazu beigetragen, das meine Vorliebe für diese Firma so gross wurde, der jetzige tut leider das Gegenteil, er ist einfach nur fehlerhaft und hässlich.

Zur Not würde ich auch wieder für den Katalog bezahlen, wenn er wieder mit der gleichen Liebe zum Detail wie die Alten hergestellt werden würde...


epoche-4-bahner

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#22 von Robert M. VAN KOOY ( gelöscht ) , 28.07.2007 22:43

@ pepinster und cougarman

Herzlichen Dank für Ihre Reaktionen auf meine Frage ob es noch NEUHEITEN 2008 gibt im neuen Roco Katalog.

Inzwischen ist es wohl klar geworden dass es eine Kurzkupplung mit vier elektrische Kontakte auch wieder von Roco gibt. Dass ist schön.

Was mich übrigens noch immer intrigiert ist: wie schaffen die Roco Leute es ein flexibles Geo-Line Gleis zu produzieren ohne - jedenfalls in Europa für "Spielwaren" verbotene - "Weichmacher" zu benutzen. Es scheint mir ein Herausforderung für Märklin/Trix um etwas gleiches für das C-Gleissystem zu entwicklen.....

Gruß,

Robert M. VAN KOOY


Robert M. VAN KOOY

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#23 von Railion ( gelöscht ) , 28.07.2007 23:16

Tach auch...


also bei Roco Line gings doch auch... ich hab sogar eins verbaut.... aus Gummi war der Mittlere Teil die Böschungen waren verschiebbar (wie die Reparatuersets) somit war eine brauchbare Optik gegeben...


ich hab gestern nochmal Geo Line mit Roco Line und Märklin verglichen (hab eben diese Gleissysteme hier...) Klarer Sieger Roco Line alleine schon von den Proportionen und den Weichen.... aber dann kommt direkt Märklin C dessen Bettung sieht einfach besser aus als Geo Line... und da ich weiterhin Pukos brauche....

K Gleis ist wenns gut eingebaut wird sicher nett... aber die Profilhöhne...

...und die Weiche sind auch nicht sooviel besser alleine die Kunsstoffedern... ne....


Railion

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#24 von Cougarman ( gelöscht ) , 29.07.2007 09:25

Zitat von epoche-4-bahner
Mir gefielen die Kataloge mit Stand 2003 weitaus besser: Querformat, ...



Querformat finde ich schrecklich.


Cougarman

RE: ROCO-Katalog 2007/2008

#25 von JSteam ( gelöscht ) , 29.07.2007 09:48

Hallo,

das Hochformat ist besser zu lesen, wenn man bequem auf dem Sofa liegt. Ich ziehe das dem Querformat jederzeit vor.
Dass aber die technischen Details nicht mehr beim Modell stehen, sondern ganz hinten finde ich sehr störend. Auch wenn der Katalog umsonst ist. Lieber würde ich was dafür bezahlen, dafür habe ich aber die Infos, die ich brauche sofort im Blick


JSteam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz