RE: Roco Taurus - Licht funktionier nicht

#1 von Nilsson , 25.10.2016 19:43

Ich habe schon einige Loks erfolgreich digitalisiert, aber bei der aktuellen benötige ich eure Hilfe. Es handelt sich um ein Taurus von Roco (Joseph Haydn - Artikelnummer 62365). Die Lok fährt zwar, aber leider lässt sich das Licht nicht einschalten. Getestet habe ich mit einem Lenz Standard V2 und einem ESU Lokpilot 4. Das Digitalsystem ist eine Trix MS2. Diese wird mit DCC und 28/128 Fahrstufen betrieben.
Einen Defekt der Lampen kann ich ausschließen, da diese im Analogbetrieb mit Brückenstecker und Trafo funktionieren.
Hat jemand eine Idee oder schon mal das selbe Problem gehabt?


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco Taurus - Licht funktionier nicht

#2 von 6achser ( gelöscht ) , 25.10.2016 20:06

Moin Nils,

ist der Decoder richtig herum eingesteckt?

MfG

Andre


6achser

RE: Roco Taurus - Licht funktionier nicht

#3 von moppe , 25.10.2016 20:49

Zitat von Nilsson
Hat jemand eine Idee oder schon mal das selbe Problem gehabt?



Wenn sie an der Platine schauen, sind bei der NEM-Stecker ein kleines Stern.
Bei dieser Stern sollte die orange Leiter werden....

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Taurus - Licht funktionier nicht

#4 von Nilsson , 25.10.2016 22:55

Vielen Dank für den Tip. Was für ein blöder Anfängerfehler, hätte ich auch selbst drauf kommen können.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz