RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1351 von Pät[BY] , 25.11.2021 17:07

Guten Abend,

heute angekommen ist ein Schneepflug der Union Pacific von Athearn aus dem Jahr 2006. Es ist ein Motor verbaut, der die Fräse dreht und Innenbeleuchtung ist auch vorhanden. Jedoch im Digitalbetrieb auf Dauerbetrieb. 89€ hat mir das Teil gekostet und passt super zu den anderen silbernen UP Wagen. Fehlt nur noch die UP 1943, Kenner wissen bestimmt wieso ;P



Wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Gruß

Pät


Brumfda und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Pät[BY]
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 16.09.2019
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1352 von Lines , 30.11.2021 15:54

Servus zusammen,

nicht nur für meinen Vater sondern auch in meinem Bw gab es noch zwei Neuzugänge.
So hab ich hab vor kurzem dieses Retro Modell angeschafft:














23 041, Märklin 30050

(Jetzt hoffe ich, dass Märklin auch mal die E 18 in blau als Retro Modell heraus bringen wird).


Außerdem noch eine kohlegefeuerte 01.10:














011 056-9, Märklin 3790

Den zweiten Indusi Magneten auf der linken Seite hab ich mir noch nachträglich besorgt, da in der Epoche IV beidseitig Indusi Vorschrift war und somit vorbildgerecht ist.
Das Vorbild ist ja glücklicherweise ebenfalls erhalten geblieben.


Freundliche Grüße und bleibt alle gesund.
Lines



Sonderzug, papa blech 2, Brumfda und berndm haben sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1353 von Sonderzug , 30.11.2021 16:07

Zitat von Lines im Beitrag #1352
Servus zusammen,

(...)
011 056-9, Märklin 3790

Den zweiten Indusi Magneten auf der linken Seite hab ich mir noch nachträglich besorgt, da in der Epoche IV beidseitig Indusi Vorschrift war und somit vorbildgerecht ist.
Das Vorbild ist ja glücklicherweise ebenfalls erhalten geblieben.


Freundliche Grüße und bleibt alle gesund.
Lines


Hallo Lines,

die 011 ist ein schöner Schnapp!
Allerdings hast du wohl leider etwas zu viel besorgt. Ich hab das Modell der 011 056 auch und mich hat der fehlende zweite Indusi-Magnet auch gestört, aber den Umstand hatte ich mal recherchiert und es scheint so vorbildgetreu zu sein.
Die Vorschrift wurde soweit ich weiß erst im Laufe der 70er Jahre umgesetzt, zumindest zeigen die die Aufnahmen der 011 056 im Dampflokarchiv die Lok auch im Jahr 1971 unter Dampf zwei Monate vor der z-Stellung ohne linken Indusi-Magneten.



Viele Grüße,
Florian


Lines hat sich bedankt!
Sonderzug  
Sonderzug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 21.06.2017
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1354 von mss , 08.12.2021 13:38

Hallo

Gestern ist bei mir ganze zwei 103er angekommen!

Zum einem ein älteren Roco 103 132-7:




Zum zweiten ein Piko 103 238-2:




Beide komplett neuwertig


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


intermodal, Brumfda, ssihr und berndm haben sich bedankt!
 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.12.2021 | Top

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1355 von UP4001 , 09.12.2021 20:10

Moin,

könnte der Anfang eines Umbauberichtes werden, aber zunächst ist es eben eine Gebraucht-Schnapp - das andere wird wohl noch etwas dauern....

Bei mir ist heute ein Oldie eingetroffen: eine Liliput (Wien) 012 aus den 80geren.
Bild entfernt (keine Rechte)
ich besitze schon eine solche und finde sie sehr schön. Besonders die Großen Räder mit dem freien Durchblick
Bild entfernt (keine Rechte)

Leider ist das alte Getriebe "aufgebraucht" und so war ich lange erfolglos auf der Suche nach Ersatzteilen.
Nun habe ich eine komplette Lok gefunden. Sie war teilzugerüstet und stand wohl eher in der Vitrine. Damit sollte der Antrieb in ordnung sein (an einer 9V Batterie klingt er brauchbar)

Zeitweise war ich auch am überlegen, die "neue" hochzurüsten, aber die Alterung meiner langjährigen gefällt mir wohl zu gut. Seht selbst:
Bild entfernt (keine Rechte)
So werden beide wohl verschmelzen und hoffentlich noch ein paar Jahre mein Auge - und das meiner Besucher - erfreuen.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


mss, Brumfda und ssihr haben sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1356 von Lines , 15.12.2021 18:14

Servus zusammen,

neben ein paar Wagen fand ich auf der vorletzten Börse auch diese Lok:













E 60 10, Märklin 37562


Zu meiner Epoche III E 75 ist nun auch eine Epoche IV Lok gekommen, mein Vater hatte das Vorbild auch an der Donnersberger Brücke, neben dem "Schwarzen Weg" fotografiert.
Glücklicherweise konnte ich ein Trix Gehäuse erwerben und auf ein Märklin Fahrgestell setzen.
Hier wurden neben der Pufferbohle auch die Stromabnehmer getauscht, warmweiße LEDs eingebaut und digitalisiert:









175 052-0 Trix 2431


und trotz aller Vorzüge der Piko Modelle noch die Museumslok von Brawa:













216 221-2, Brawa 0381.


Freundliche Grüße und bleibt alle gesund.
Lines



Elokfahrer160, papa blech 2, Brumfda und berndm haben sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1357 von Schwedenzug , 20.12.2021 22:26

Moin!

Auf Ebäh länger liebäugelt, plötzlich lag er da - der "Max Liebermann" von Roco. Beim Gebraucht-händler in Kiel habe ich das geschnappt. Vielleicht keine megasnäppchnen aber doch ganz in ordnung! 7-teilig, AC/Märklin analog, alle kupplungen da und handgriffe noch unmontiert etc. Für etwa die "Ebay preise" dieser Zug habe ich zuschlagen. Fährt hervorragend auf meine analoge M-anlage, in jede weichenstrasse ohne zu meckern. Nicht schlecht! Ev kaufe ich noch eine Set um ersatzteile zu haben, plus die 2 extra wagen um es vorbildgerecht auf 9-teilig zu haben. Auf Ebay scheint diesen Zug immer nur in AC/MÄrklin erhältlich zu sein, ich denke die DC variante bleibt bei den Sammlern. Thema "DR" war immer bei den Märklin-leuten nicht so heiss. Aber bei mir passt und fährt ja fast alles!



Falls für Jemand nicht bekannt: Eine alte Br 601 "TEE" fuhr kurze Zeit als InterCity "Max Liebermann" zwischen Hamburg und Berlin in 1990 etwa. Es wahr wohl die letzte einsätze dieser Zuggattung für die damalige Staatsbahn, in dieser fall aber von der Dr und nicht DB angemietet.
Infos: http://www.baureihe601.de/test-max-liebermann.html

Der Zug hat natürlich die üblich Grossreinigung gekriegt, die Räder waren mit scharze verhärteter Schmutz eher schlimm... Das ist aber das Spass mit gebraucht-waren!

EDIT: Scheint auf bilder sogar 10-teilig gewesen! Na ja, 9 muss genug sein....

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Brumfda, Sonderzug, LDG, berndm, etr 401 und Oskar haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1358 von ulka , 20.12.2021 22:38

Toller Zug. Kann man den digitalisieren?


ulka  
ulka
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.12.2018
Spurweite H0, TT, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1359 von Schwedenzug , 21.12.2021 08:26

Hallo! Eine digitalisierung steht nichts im Weg. Viel plats, guter zugang, guter stromaufnahme. Grosse Lautsprecher hat da auch platz. Das hauptproblem heutzutage: Den Sounddekoder überhaupt zu finden! Ist wirklich nicht einfach.... Für den hintere teil und Rote schlusslichter würde eine zweite dekoder gut sein.
/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1360 von dirkie_de , 22.12.2021 19:14

Hallo

Vollkommen überraschend habe ich eine ziemlich günstige 245 von PIKO in Wechselstrom erworben. Eigentlich wollte ich vor den ganzen Ankündigungen der Neuheiten im Januar nichts mehr kaufen, aber der Preis hat mich dann doch überredet







Sonst bin ich ja sonst mehr in der Epoche 4 mit der gesamten V160 Familie zu finden, aber irgendwie hat es mir der legitime Nachfolger von der 218 doch sehr angetan.

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


ssihr, berndm, Oskar, Lines und IsarRadler haben sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1361 von etr 401 , 25.12.2021 10:05

Hallo zusammen,
Ich habe zu Weihnachten ein paar Gebrauche geschenkt bekommen. Sind zwar nicht meine Schnapps, aber jetzt meine Gebrauchte.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Muss Mal gucken, was für ein Decoder verbaut ist, evtl. wird der Decoder ausgetauscht.Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Noch analog

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Auch noch analog

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bei dieser Lok wird der Decoder wegen des grässlichen Sounds auf alle Fälle getauscht werden.


Freundliche Grüße Julius

Meine Anlage: Modellbahnanlage in großer Kreisform


papa blech 2, ssihr, Senator, Starlord und Brumfda haben sich bedankt!
etr 401  
etr 401
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 04.06.2021
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1362 von Schwedenzug , 04.01.2022 21:07

Hallo in die Runde!

In Eisenbahn-magazin war neulich ein E10-thema, die Vorserienloks wurde vorgestellt. Inzpiriert davon habe Ich meine dritte E10 vorserie gekauft. Die E10 001 von Liliput, E10 004 von Lima war lange bei mir, jetzt kommt die E10 003 von Rivarossi dazu! Kam gebraucht vom Stammhändler auf Ebay, mit Dekoder schon versehen. Ich wurde nicht enttäuscht, der Lok fährt super! Die übliche räderreinigung natürlich, und eine Kabel zu drehgestell musste festgelötet werden. Ob der vorige eigentümer wegen diese fehler der Lok verkauft habe? Keine ahnung... Lok kam mit kupplung hinten und "vollverkleidet" vorne, alles bestens! Bin sehr zufrieden. Der Dekoder bleibt fremd, aber tut alles was er tun soll.

Hier vor der "Dolomiten express":


Und hier mit ihre Verwandten:



Auch dazu kam der Liliput Rheingold! Es geht hier um Chinesische produktion, das Set L382003 in dunkelblaue aussenpackung. Auserdem eine extra 2-klasse wagen dazu, mit andere Nummer! Habe ich mir fast nicht erwartet. Super war das. Die wagen haben beleuchtung, mit Birnen. Es liegt eine metall-folie oben am dach. Habe länger probiert auf Digital-spannung, konnte nicht feststellen das es zu heiss wurde! Eine kurze runde auf die Anlage, 3-4 minuten, wäre in ordnung. Weiss jemand zufällig ob diesen Zug offiziell "digitalfähig" ist, oder sollte ich die Birnen auswechseln?



Die wagen sind neu, ungefahren, und vom Fabrik so gut wie voll zugerüstet. Aber, die werden wohl nicht fahren können... Die Drehgestellen verhaken sich in die Trittbretter der Wagen-kasten. Die wagen liegen fast zu "tief". Ich denke an etwas distanz zwischen drehgestell und kasten, gibt ein bisschen spiel dort. Aber ich denke um die Wagen überhaupt rollfähig zu kriegen, muss auch geschliffen werden. Mal sehen. Das war natürlich bisschen enttäuschend, ältere Liliput wagen haben diesen Problem nicht. Wer ideen dazu haben, können sich gerne per PM oder hier melden. Ein wunderschöner Zug, aber schade es nur in die Vitrine zu stellen. Habe extra für diesen Zug meine DRG Roco 01 196 mit Grauem dach digitalisiert um eine "Brawa" ähnliche zug auf die Gleisen stellen zu können, nur VIEL billiger als der Brawa-zug.

Nachtrag/EDIT: Habe bisschen mehr gebastelt. Der Gepäckwagen war am schlimmsten, da könnten die Drehgestelle nicht gut drehen. Nach bisschen bearbeitung ist es viel besser! Die anderen wagen scheint so weit grundsätzlich in ordnung zu sein. Fahrprobe bleibt offen bis nächster besuch bei der Anlage. Habe ausserdem die dachstege bisschen nachgebessert. Das ist mein "calling card" so ein bisschen, habe es an einige Altbau-elloks auch gemacht. Erhöht den Kontrast! Keine besondere farbe, nur was zusammengemischt um "altholz" zu ähneln.



/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Brumfda, berndm, ssihr, Starlord und joesommer haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 | Top

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1363 von Schwedenzug , 06.01.2022 18:40

Hallo,

Kleiner nachtrag: Die Liliput Rheingold oben fährt ohne macken ganz gut! Sogar beleuchtung scheint komplett digitalfähig zu sein. Hier mit der 01 196 von Roco, und mein "Brawa style" Rheingold ist fertig. 5 personen-wagen, ein Gepäck! Villeicht kommt noch der Brawa gepäck-wagen dazu um es komplett und 7-teilig zu machen.



/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


papa blech 2, 11652, mss und Brumfda haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1364 von ssihr , 08.01.2022 10:15

es gibt zwei gebrauchte Neuzugänge in meinem Bw:

Die E75 05 (Märklin 34750) wird einen Sounddecoder erhalten. Eventuell tausche ich auch die gelbe LED-Beleuchtung noch aus.


Die 81 010 (Märklin 3032) ist derzeit noch analog und wird in den nächsten Wochen mit einem HLA und Dedoder ausgerüstet. Eventuell enthält sie TELEX-Kupplungen und Sound:


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda und papa blech 2 haben sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1365 von Zeppelin73 , 08.01.2022 17:41

So, mitten im Rohbau meiner Anlage drei neue Schätzchen.

Eine E40 von Märklin aus der Startpackung 29855 und zwei Reisezugwagen von Märklin, 43920.

Sehr schöne Stücke zu nem günstigen Preis.
Besonders eine E40, oder auch BR 140 in alter Farbgebung hab ich lange gesucht.

Kurzes Video dazu in meinem YT Kanal.


MfG

Bernd



https://www.youtube.com/channel/UCEX2i9NuMXE-b5ZzrwbaupQ

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

papa blech 2, ssihr, Starlord, Brumfda und Nobby-H haben sich bedankt!
 
Zeppelin73
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 10.01.2021
Ort: Hilpoltstein
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1366 von Lines , 10.01.2022 11:36

Servus zusammen,

bei der V 160 Familie hat es auch diesen Zugang gegeben:













216 004-2, Märklin aus der Zugpackung 29740.


Freundliche Grüße
Lines



Starlord und Brumfda haben sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1367 von DE2700 , 14.01.2022 21:30

Noch in 2021 zugelaufen aber jetzt erst in die Vorstellung geschafft:
2x218





1x orientot mit Latz von Piko und 1x City-Bahn von Fleischmann. Für die habe ich zwar kein Rollmaterial aber die Farbgebung gefällt mir und ne neue Roco war mir einfach zu


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


mss, Brumfda, Lines und Winfried Frey haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1368 von Winfried Frey , 15.01.2022 17:35

Hallo zusammen,

hab' auch mal wieder zugeschlagen und mir eine BR 194 aus dem Märklin Set 37225 gegönnt, sozusagen als nachträgliches Weihnachtsgeschenk
Die Lok hat HL-Antrieb mit LED-Beleuchtung mit Schlusslichtern und ist so gut wie neu mit minimalsten Gebrauchsspuren:






Wie bei meinen übrigen Loks dieser Baureihe werde ich Motor und Decoder noch "maskieren", weil mir der Einblick durch die Fenster so nicht gefällt.

Grüße
Winfried


Märklinist seit 1966


Bimmelbahn, ssihr und E03-Fan haben sich bedankt!
Winfried Frey  
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 | Top

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1369 von Bimmelbahn , 16.01.2022 17:36

Hallo Winfried,

hast Du die Beleuchtung selber umgebaut oder waren die weißen LED schon drin?

Gruß
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1370 von Schwedenzug , 19.01.2022 18:16

Schön der Krokodil! Irgendwie geht es noch, die gute Alte Märklin gussklumpen ist eine herrliche Lok.

Neulich habe Ich hier meine Liliput Rheingold gezeigt. Beindruckt vom Laufeigenschaften und details, habe ich wieder zugeschlagen. Ein kompletter F-zug, 5 wagen, aus Epoche IIIa, also frühe DB vor dem neuen Logo. Es geht um Liliput L350051! En herrlicher zug. Mit glück konnte Ich eine F-zug blaue Packwagen sichern. Eine Fleischmann 5843 gabs beim verkäufer auch, alles für "kleingeld". Na ja, wenigstens das Liliput-set war ein echter schnäppchen. Nie bespielt, sämtliche zurüstteile ungebrochen im Packung. Nicht schlecht! Das Liliput Set stammt aus Chinesischer produktion, aber das kvalitäts-gefühl der Wagen ist sehr gut.

Hier der letzte wagen mit Fleischmann packwagen:


Der Packwagen ist bisschen höher aber stört nicht wirklich, nur beim genauer hinsehen.


Alle wagen liegen schön eng zusammen, zwei kulissen nur bisschen bearbeitet, dann lief der ganze Zug durch enge radien.


Die hölzerne Stege am Dach ist wieder von Mir gemacht, "my callingcard" so etwa. Ich bin wieder sehr zufrieden mit diese Wunderschöne Liliput/Fleischmann zug!

Nur am Rande: Mit weltrekord-preisen für Diesel, erstaunliche Strohmpreise, steigende Inflation und für mich persöhnlich weniger berufsreisen werde meine Neu-zugänge mehr um Ebay-fundus handeln und wohl weniger in "neu"-thema. Mal sehen. Die zeiten ändern sich, und mehr unsicher als jetzt für die Zukunft war Ich nie....

/Martin, Fan von ältere Liliput Züge.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


MichaelMarti, ssihr, Meteor, Brumfda und Starlord haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


Roco 43959 V60

#1371 von IsarRadler , 19.01.2022 20:45

Grade aus der Bucht eingelaufen die V60 von Roco, deren Produktionsdatum wohl vor der Jahrtausenwende war. Mit einem ESU Lokdecoder nachgerüstet und somit gleich gut digital nutzbar. Kein Telexkrempel, kein Sound.

Ich war bisher den Look des ollen Märklinfahrwerks gewohnt mit der billiggestanzten Treibstangen und dem großen Zahnrad auf der Blindwellenachse. Hier die Lok aus Österreich und zwei schöne Details der V60, die an der aktuellen Märklinausführung nicht zu sehen sind..


P1194313

P1194314

P1194315

v60detail


Brumfda, Schwedenzug, Olli 66 und Starlord haben sich bedankt!
IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1372 von Winfried Frey , 20.01.2022 00:21

Zitat von Bimmelbahn im Beitrag #1369
Hallo Winfried,

hast Du die Beleuchtung selber umgebaut oder waren die weißen LED schon drin?

Gruß
Jochen


Hallo Jochen,
die sind bei dieser Version Serie und waren schon drin.
Grüße
Winfried


Märklinist seit 1966


Bimmelbahn hat sich bedankt!
Winfried Frey  
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Roco 43959 V60

#1373 von IsarRadler , 20.01.2022 18:57

Ihr hättet mir ja auch sagen können, was mich erwartet, wenn ich das Gehäuse zwengs Schmierung der Motorlager abnheme. Diese Konstruktion ist erheblich aufwändiger, als die Märklin Loks, die ich als Kind in den Fingern hatte und dann auch noch der nachträglich eingebaute Decoder. Blut und Wasser hab ich geschwitzt, bis sich sie wieder zusammen hatte ...

Gut, dann kann ich wenigstens ans Zurüsten und Altern gehen.


Zitat von IsarRadler im Beitrag #1371
Grade aus der Bucht eingelaufen die V60 von Roco, deren Produktionsdatum wohl vor der Jahrtausenwende war. Mit einem ESU Lokdecoder nachgerüstet und somit gleich gut digital nutzbar. Kein Telexkrempel, kein Sound.

Ich war bisher den Look des ollen Märklinfahrwerks gewohnt mit der billiggestanzten Treibstangen und dem großen Zahnrad auf der Blindwellenachse. Hier die Lok aus Österreich und zwei schöne Details der V60, die an der aktuellen Märklinausführung nicht zu sehen sind..

P1194314



IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1374 von IsarRadler , 20.01.2022 19:04

Bist Du Dir sicher mit dem Sound? Ich hab meine BR 81 auch nit Decoder ausgerüstet, aber das Getriebe und der Motor haben duechaus schon Sound, da mußt Du drüber

Zitat von ssihr im Beitrag #1364


Die 81 010 (Märklin 3032) ist derzeit noch analog und wird in den nächsten Wochen mit einem HLA und Dedoder ausgerüstet. Eventuell enthält sie TELEX-Kupplungen und Sound:



IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#1375 von IsarRadler , 20.01.2022 19:57

Wie oft bin ich schon mit dem Radl an einer Bahnschranke an der Strecke nach Lindau gestanden und die 245 zog gen Bodensee. Die gefällt mir als Echte und als Modell, obwohl sie zeitlich bei mir so gar nicht reinpaßt. Irgendwann mal ...


Zitat von dirkie_de im Beitrag #1360
Hallo

Vollkommen überraschend habe ich eine ziemlich günstige 245 von PIKO in Wechselstrom erworben. Eigentlich wollte ich vor den ganzen Ankündigungen der Neuheiten im Januar nichts mehr kaufen, aber der Preis hat mich dann doch überredet







Sonst bin ich ja sonst mehr in der Epoche 4 mit der gesamten V160 Familie zu finden, aber irgendwie hat es mir der legitime Nachfolger von der 218 doch sehr angetan.

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk


IsarRadler  
IsarRadler
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 21.03.2020
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Märklin 39771 E71 Probleme Licht
Sondermodelle Märklin/Trix zur WM 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz