RE: Piko Postwagen Post mr-a

#1 von Dirk Ackermann , 01.11.2016 08:50

Hallo Leute,

bevor ihr meckert daß dieser Beitrag in der falschen Rubrik ist möchte ich sagen das es mit dem Vorbild zu tun hat.

Ich suche nämlich Bilder von der Inneneinrichtung dieses Typs Postwagen.
Im Web bin ich zwar auf ein paar Bilder gestoßen, aber man kann leider nicht so viel erkennen.

Insbesondere interessiert mich die Farbgebung der Wände hinter den Regalen/Postfächern.
Weiter intesseiert mich die Beleuchtung des Wagens. Da auf einigen Bildern in der Mitte unter der Decke Postsäcke verstaut sind.
Dementsprechend war die Beleuchtung eher schummeriger oder heller über den Sortiertischen?


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Piko Postwagen Post mr-a

#2 von Robur , 03.11.2016 08:59

Moin,

die Seite hier kennst du?

http://www.bahnpostmuseum.eu/weitere_Foto.html

War gar nicht schwer zu finden


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz