RE: Märklin Digital / DCC Mischbetrieb auf einer Anlage

#1 von Eurosprinter ( gelöscht ) , 27.07.2007 22:05

Hallo,

ich lese in den Beschreibungen immer wieder, daß ein Mischbetrieb der beiden Digtal Systeme machbar wäre.

Hat das mal jemand auf einer Anlage versucht.
Ich frage deshalb, weil ich sehr viele Märklin Digital Loks habe, aber auch mindestens genauso viele Loks zum Umrüsten , diese würde ich aber gerne auf DCC Format fahren lassen und die Originalen Märklin Digtal Dekoder so Stück für Stück ersetzen.
Dies wird aber Jahre erfordern, bis dahin wäre ein Mischbetrieb wünschenswert.

Dieses DCC Format bietet in meine Augen derzeit noch viele Vorteile.
Die Weichen usw. werden auf jedenfall im DCC Format gesteuert.

Ich hoffe ich beschwöre jetzt kein Glaubenskrieg zwischen den Digital Systemen herauf.

Ich wollte wirklich nur mal wissen ob schon mal jemand auf einer größeren Anlage versucht hat, beide Systeme zur Loksteuerung gleichzeitig zu nutzen

Meine Ausrüstung: ESU ECOS, wegen Zeitmangel noch Originalverpackt
ein leerer Keller von 70 m² der mal die Anlage
beherbergen soll
Meine Hoffnung: irgendwann mal Zeit zum Aufbau zu haben

Gruß
Jürgen


Eurosprinter

RE: Märklin Digital / DCC Mischbetrieb auf einer Anlage

#2 von H0! , 27.07.2007 23:24

Mischbetrieb klappt problemlos - bei mir mit der Intellibox.
Es gibt alte Roco-Loks mit MM-Decoder, die losrasen sobald nur noch DCC am Gleis anliegt - aber dagegen gibt's bei der IB einer Sonderoption.
Ich nutze DCC bei allen Loks, die dies verstehen. Habe bislang nur eine M*-Lok auf DCC umgerüstet.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Digital / DCC Mischbetrieb auf einer Anlage

#3 von Jörg L. , 27.07.2007 23:39

Zitat von h-zero
Mischbetrieb klappt problemlos - bei mir mit der Intellibox.

Hallo Thomas,

wie sind deine Erfahrungen im Mischbetrieb mit den Märklin Lichtsignalen 7639x?


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz