RE: Meine ewige Baustelle

#1 von laslomashigh , 06.11.2016 19:37

Hallo beisammen,

nachdem ich schon lange hier mitlese, möchte ich mich so langsam aus der Deckung wagen und ein paar Bilder zeigen.

Bis jetzt habe ich es nur geschafft, den Teil meiner künftigen "Stadt" anzufangen. Die Anlage soll in der Epoche 3 /4 angesiedelt sein, allerdings werde ich das sicher nicht durchhalten. Angedeutet ist eine Lanz-Traktorenfabrik, die am Rande einer Stadt liegt.
Arbeitsbeginn


Vor dem Dienstwagen der Chef Konrad A. Lanz sowie sein Sohn Helmut S. Lanz


Ein Teil des Fabrikgeländes






Schichtwechsel


Schönen Sonntag

Oliver


Hoya hat sich bedankt!
laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#2 von steve1964 , 06.11.2016 19:54

Willkommen hier !
Super !
Wenn auch noch alles sehr sauber . Aber der Dreck kommt mit der Zeit,
wetten daß ?
Und die Natur hat eine vorläufige Chance in Gestalt eines
wirklich sehr hübschen kleinen Vorgärtchens am Fabrikgelände.
Die Gelnder sind fein und filigran. Ich versuche mich zZt an Balkongeländer .
Toll, weiter so und Bilder !
Und ja, Jetzt brauchen wir nur noch deinen Echtvornamen ...
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine ewige Baustelle

#3 von TomBob , 10.11.2016 09:59

Hallo Oliver,

sehr schön, ich mag solche Industrie-Arrangements.
Auch die Großzügigkeit von Fabrikhof, Gehsteig und Straße gefällt.

Grüße

Tom


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine ewige Baustelle

#4 von Miraculus , 01.01.2017 08:47

Guten Morgen Oliver,

auch hier nochmals ein gutes neues Jahr 2017.

Deine eingestellten Bilder zeugen von einem guten Auge für Alltagsszenen. Gleich sas erste Bild mit dem Fabriktor finde ich klasse

Deine Straßen, Wege und Pflaster sehen realitätsnah aus. Die Dächer der Fabrik hingegen sind wie vom Vorredner Steve bereits angemerkt noch sehr sauber, wobei die z.B. Mauern, soweit ersichtlich, doch Alterungen und Patina erfahren haben.

Insgesamt gefällt mir aber was Du uns hier zeigst.

Gibbet auch einen Gleisplan?


Grüße aus dem Schwäbischen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#5 von laslomashigh , 04.06.2017 18:28

Den verregneten Sonntag habe ich genutzt, um ein paar Bilder einzustellen.

Der Hinterhof zwischen Kino und Arbeitsamt




Baustelle wegen eines Rohrbruches


"Blockbuster" der 50er


Der Meister gibt Anweisungen - Arbeitsschutz ist ein Fremdwort



Hoya hat sich bedankt!
laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#6 von Tommy4758 , 04.06.2017 19:14

Hallo,
Sehr schöne Bilder. 👍
Die LEDs bei dem Kinoplakat scheinen mir etwas groß.
Welche Größe hast Du genommen?


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#7 von laslomashigh , 04.06.2017 19:21

Das Lauflicht ist noch aus dem Originalbausatz von Pola - also ein paar Jahre alt


laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#8 von Miraculus , 04.06.2017 20:34

Guten Abend Oliver,

hast ja wieder ein paar super Bilder eingestellt .

Großzügige Straßenbreiten, "Himmel & Hölle" spielende Kinder, dezent gealtertes Kopfsteinpflaster, Malermeister Klecksel und seine Akrobatengruppe und nicht zuletzt das Kino von Pola (hab ich im Forum schnmals gesehen und zwar hier: viewtopic.php?f=15&t=143139&start=25 , Beitrag #34 vom 13.01.2017)

Weltklasse

Bitte mehr.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#9 von laslomashigh , 01.07.2017 20:11

Hallo beisammen,

der Bau der Stadt geht voran: Streit in der Paradise Bar:

offensichtlich musste sowohl die MP als auch die deutsche Polizei anrücken


der GI wird von dem Militärpolizisten"in den Senkel gestellt", während der deutsche Polizist mit dem Besitzer des Etablissements und seiner "Lebensgefährtin" den Sachverhalt aufnimmt


Leider hat Frau Krawallski ihren Mann beim Verlassen der Bar erwischt: heute bleibt die Küche kalt und der Besuch im Stadion ist gestrichen!



Schönes Wochenende

Oliver


Hoya hat sich bedankt!
laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#10 von Wolfgang44 , 01.07.2017 22:19

Hallo Oliver,
tolle Baustelle,
ich mag die alten Pola Häuser auch sehr und hab in Wolfsberg auch ein paar davon stehen.
Die Traktorenfabrik ist spitze
Hast Du auch mal ein Übersichtbild über die Stadt? ist das schon Teil einer Anlage? Freue mich auf mehr Bilder


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#11 von Miraculus , 01.07.2017 22:22

Hi Oliver,

erstklassige Geschichte rund um deine Ausschmückungen/Erweiterungen .

Beim US-MP-Fahrzeug bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht seiner Zeit voraus ist .

Die Wahlwerbungen mit der Bordsteinschwalbe davor find ich genial. Wäre zudem auch was für diesen Thread
viewtopic.php?f=1&t=148998&start=50
hier

Wie sieht die Szene bei Nacht aus?

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#12 von steve1964 , 01.07.2017 22:43

Tag Olier,
super gemacht das Stadtbild.
Mit den schönen Autos der 60er hast du genau meinen Nerv getroffen,
und sicher auch den vieler Kollegen.
Wir freuen uns auf mehr !
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine ewige Baustelle

#13 von laslomashigh , 02.07.2017 10:33

Guten Morgen,

@Wolfgang: ein Übersichtsbild über die Stadt habe ich nicht - ich werde das aber noch bei Gelegenheit nachholen und mal die Leiter in den Keller mitnehmen. Die Stadt soll Teil einer Anlage werden, aber ich bin gerade mal dabei, die Gleise für den Bahnhof provisorisch auszulegen. Ich habe hier eine Menge an Baustellen vor mir: Kontaktgleise herstellen, mit dem Thema Booster, Ringleitung etc. beschäftigen, Einarbeiten in Can-Digital-Bahn, Einlesen in WDP... und das alles als elektrotechnische Null ops:
@Steve: Danke, das freut mich.
@Peter: Du hast Recht, der Van der MP ist nicht epochengerecht, aber ich habe nichts Besseres gefunden ops:
Nachtaufnahmen kriege ich nicht richtig hin - da müsste ich mich mal mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen

Erste Versuche von Aufnahmen ohne Blitz:











Die Bilder sind im Vergleich zu vielen fotorealistischen Aufnahmen hier im Forum ziemlich schlecht - aber wenn ich irgendwann mal Zeit habe, werde ich mich mit dem Thema auseinandersetzen.

Schönen Sonntag

Oliver


Hoya hat sich bedankt!
laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: Meine ewige Baustelle

#14 von steve1964 , 02.07.2017 13:09

ja sie sind nicht so scharf, aber sie zeigen - u.a. - ein ganz wichtiges Detail:
die Einzelbeleuchtung der Zimmer eines Hauses !
Das hätte man vor 20 Jahren so noch nicht gemacht.
Mit Decodern und LED nun vergleichsweise einfach. Und - es kommt top rüber.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine ewige Baustelle

#15 von Miraculus , 03.07.2017 06:41

Moin Oliver,
Nachts sind alle Katzen grau . Ich finde deine Aufnahmen klasse, auch wenn sie nicht zu 100% scharf sind. Auf den Gesamteindruck kommt's an. Und der passt.

Vor allem, wie Steve so schön bemerkte, die Einzelbeleuchtung der Zimmer. Das erste Bild ist mein Favorit.

Hast Du mit Stativ fotografiert? Falls nein, oder überhaupt, lange Belichtungszeit wählen.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz