RE: Rahmen/Unterbau

#1 von hockeygott ( gelöscht ) , 08.11.2016 18:02

Hallo Stummis,

das Schienen und Rollmaterial ist unterwegs in den Oman, das erst trifft ende nächster Woche hier ein. Rest kommt mit einem Container im Dec.

Die ersten Schritte werden dann als Teppichanlage gemacht, danach wird eine bzw mehrere Holzplatten als Grundlage genommen, mal schauen was ich hier so bekommen. Infos dazu gibt es ja genügend hier im Forum, Mahagoni wird es wohl nicht werden....

Mein Frage ist , hat jemand von euch einen Link oder Tipp wo ich eine gute Gestell/Unterbau Vorlage hier im Forum finde? Ich konnte nichts passendes finden mit Hilfe der Suchfunktion.

DIe Gesamtgröße wird 3.2x2m und die Tiefe jeweils 1.2 und 1m werden.
Das Gestell soll auf Rollen stehen.
Wenn mein Jungs mit dem Moba Virus infiziert sind, ist eigentlich gedacht die Platten gegen einen offenen Rahmen zu tauschen um den nächsten "Schritt" im Modelbau zu machen. Daher sollte das Gestell für beides geeignet sein.

Einen Tischler bzw Holzbauer habe ich in D, dieser wartet nur noch auf etwas input......



Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet.

Sonnigen Gruß

Endrik


hockeygott

RE: Rahmen/Unterbau

#2 von Peter BR44 , 08.11.2016 18:08

Hallo Endrik,

eventuell so etwas hier?


Viele Grüße Peter


Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.279
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis MFX-DCC-MM
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP
Stromart Digital


RE: Rahmen/Unterbau

#3 von hockeygott ( gelöscht ) , 09.11.2016 12:57

Servus Peter,
ja sehr detailliert, ist ja gleich mit Einkaufsliste.....
Danke!

Ist das deine Anlage??? Leider funzt der Link zu den Bildern dort nicht, Anlagen gucken macht immer Spaß


hockeygott

RE: Rahmen/Unterbau

#4 von Jumbo-44 , 10.11.2016 11:36

Moin Endrik,
hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=80656
und hier: viewtopic.php?f=51&t=72298

kannst Du Dir Anlagenunterbauten aus Stahlprofilen anschauen (ich werde trotzdem Holz nehmen, kann aber bislang nur Einzelsegmente zeigen).

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 835
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Rahmen/Unterbau

#5 von hockeygott ( gelöscht ) , 10.11.2016 19:01

Ja Moin Mark,

beides sehr schöne bastel Thread, wobei Bastel , gerade beom zweiten wohl die falsche Beschreibung ist.....

Genau der richtige Lesestoff für nun kommenden Sonnentage am Pool , ok bei werden es lange Winterabende.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen hier http://www.moba-unterbau.de/? Menninghaus wäre ja auch noch eine Alternative....


Sonnigen Gruß

Endrik


hockeygott

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz