RE: Schattenbahnhof Beleuchtung

#1 von NSUFIAT , 13.11.2016 08:31

Hallo

Ich war in einem 1€ Shop, da sind mir Lichterketten mit 10 Dioden und Batteriefach aufgefallen. (Gabs bei Aldi mit 20 Dioden)

Diese habe ich für meine 3 Schattenbahnhöfe je 5-6 m lang, und andere Unterirdisch dunkel liegenden Gleise zur Ausleuchtung benutzt, mit Klebeband am Anlagenbrett befestigt, und bei bedarf Einschalten,

Hat sich gelohnt, muss nicht immer mit Taschenlampe oder Handlampe unter der Anlage beschäftigt sein.

Freundliche Moba Grüße
Erhard

NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital

#2 von MoBaBramstedt , 21.11.2016 14:45

Hallo Erhard,
prima Idee von dir. Gutes Licht im Schattenbahnhof ist wichtig. Ich habe eine Schrankinnenbeleuchtung genommen. Gab es mal preiswert. Ist jetzt sehr hell und ich finde auch Kleinteile, die abgefallen sind, wieder. Auch der Wechsel der Garnituren ist einfacher.
Gruß Robert

MoBaBramstedt
InterRegioExpress (IRE)
Gleise C & K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog

#3 von Railstefan , 23.11.2016 13:45

Hallo,

alternativ gibt es diese LED-Ketten auch von der 5m-Rolle in der elektronischen Bucht zu günstigen Preisen.

Seit der Installation in diesem Frühjahr ist auf der Vereinsanlage der Schattenbahnhof jetzt ein "erleuchteter" Bahnhof...

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog